Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Cent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 14:56
ich steh lieber auf nem kehrichthaufen und seh den ganzen horizont, als ich steh auf nem zu hohen roß und seh ihn nicht.

ich bin mir jedenfalls nicht zu gut, um auch auf die centmünzen zu achten.

Anzeige
melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 14:57
Könntet ihr euren privaten Krieg bitte nicht hier austragen?
Das ist einfach nur nervig was man hier zu lesen kriegt und es
stört das Thema ungemein.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 14:59
ich hab bloß meine meinung gesagt, und sie passt zum thema.
dann passt ja alles.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 14:59
heißt das nicht sitzt?

ich schmeiße die meien cent stücke auch nicht in den guli,sondern versuche sie bei jeden einkauf mit zu verwerten und sehe dabei des öfteren den vernichtenden blick der kassierer, weil es länger dauert.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:00
na das kenn ich.
aber da bin ich im vorteil weil ich kinder hab.
die freuen sich wie doof, wenn se die münzen in ihr sparschwein werfen können.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:00
privater ktieg geht net...... kenne hier keinen und wenn man seine meinung net schreiben darf und als minderbemittelt usw beschrieben wird hmmm nu ja
ein satz und hier wird abgegangen
aber die beiden haben es richtig drauf zu beleidigen
sooooo werde mal weiterziehen
winkääääääääää


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:01
Zitat von hughhugh schrieb am 06.05.2007:war ich dochvorgestern im aldi und sollte 5 euro und 2 cent bezahlen, das muß man sich malvorstellen, 5 € und so blöde, lächerliche 2 cent. geb ich der frau keinen 10 €schein..was die ja eigentlich auch haben möchte, sondern kram in der börse herum, dannist die doch genervt und verdreht die augen, weil sie sich doch tierisch freut mirunsummen an kleingeld zu verpassen...ihr müsst das mal beobachten, bevor man auch nur dengeldbeutel gezückt hat, hat die doch schon ihre langen lila getönten fingernägel in derabteilung 1 und 2 cent-stücke in der kassenschublade vergraben und giert nur danach, mirso viele davon wie nur möglich in die hände zu drücken. das ist doch so, bei euch dochauch, oder nicht ?
:D :D :D Ziemlich lächerliche Ansicht von Verkäufern hast du da :D

Nein bei mir ist es nicht so und ich kaufe auch bei Aldi! ;) Sicher gibt es solche Verkäufer, aber direkt von so einem Extremfall auf alle schließen geht ja mal absolut nicht in Ordnung :D


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:01
sondern versuche sie bei jeden einkauf mit zu verwerten und sehe dabei des öfteren den vernichtenden blick der kassierer, weil es länger dauert.

ja das kenne ich, da schauen sie immer ganz böse weil se abends mehr zählen müssen:D, aber mir ist das echt egal. Geld ist Geld...:), und bis zu einem bestimmten Betrag müssen sie auch annehmen.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:05
ich hab selbst auch mal an der kasse gearbeitet und weiß wie das ist.

ich versuch bis nachmittag immer mit möglichst viel kleingeld zu bezahlen, weil viele betriebe meist sowieso zu wenig davon haben.
ab dem späten nachmittag bezahle ich groß, damit die kassierin ihr kleingeld loswird und so weniger zählen muß.

so hab ich das immer toll gefunden als ich noch an der kassa war, also mach ich das auch selbst so.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:13
@shiny

wenn das geht. manchmal ist es aber schwierig, da man aus dem automaten ja nur scheine bekommt.

ich versuche immer mein kleingeld mit in den zahlungsverkehr zu bringen. und der rest ist für das schweinchen :)


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:15
naja, aber wie oft gehst du an den bankomat?
ich mach das ein oder höchstens zweimal die woche, dann geh ich einkaufen und das geld ist gewechselt.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:19
das nenn ich für andere mitdenken, echt 1.klasse , shiny :D

die Sache mit den ungeraden preisen hat steuerliche und verkaufspsychologische gründe , hugh..also nimm das preisstrategie der unternehmen nicht als persönlichen angriff!

und um die wertigkeit der lebensweisheit zu unterstreichen ...da trifft Aw den hammer auf den kopf :D
könnte man ergänzen um.."kleinvieh macht auch mist " und wer sich zu fein ist, mit geschrabbels zu hantieren, der braucht auch niX großwertiges...o0bwohl..lästig ist's schon manchmal...aber nach meinen erfahrungen freut sich der einzelhandel über das kleingeld..wenn mann es dann schon nicht sparen will...ehe die börse einem die hose auszieht^^...


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:24
"... meine meinung ändert sich aber nicht. 1 und 2 cent münzen gehören aus dem verkehr, beim bäcker oder am kiosk gibt es diese beträge auch nicht mehr, genau wie in anderen ländern auch nicht,..."

kenn ich anders, bei uns gibt es diese 1 und 2 cent noch in den preisen.

"der mann wollte sein kleingeld nicht und die anderen auch nicht und jeden ärgerte es, daß er damit bezahlt hat."

geld ist geld und wer hat das recht, über die zahlungsgründe zu urteilen?
da es nicht jeder so macht, sollte man vllt. einfach mal etwas gelassenheit zeigen.


"naja, aber wie oft gehst du an den bankomat?
ich mach das ein oder höchstens zweimal die woche, dann geh ich einkaufen und das geld ist gewechselt."

verschieden. ich versuch ja auch passend zu zahlen, wenn es aber nicht geht, dann gehts nicht. ;)


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:28
ich versuch ja auch passend zu zahlen, wenn es aber nicht geht, dann gehts nicht.


der Kunde ist König und so wie ich bezahle da hat kein kein murren kommen. Jetzt gehts los das ich mir um das noch Sorgen machen muss, vielleicht helfe ich dann abends noch beim zählen?


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:30
zu...vergessen


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:31
lach , dass wäre sicher eine seltsame situation, wenn man als kunde seinen einkauf zur seite stellt und an die kasse geht und zählt :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:31
Ich pflege mich, ganz Onkel Dagobert, noch heute nach jeder Cent-Münze zu bücken.
Natürlich bezahle ich meist mit Karte. Der Überwachungsstaat will beschäftigt sein. Allerdings zetert der Krämer, wenn man Beträge von 50 Cent o.ä. mit der Karte (EC oder Kredit) bezahlen will. Kostet ihn schliesslich Gebühren. Also den Sack mit den Talern her und Cent für Cent vorgezählt. Haben die in der Schlange hinter mir Zeit und Gelegenheit, über den Sinn des Lebens nachzudenken. Dafür müssten sie sonst teure Selbstzerfaselungskurse belegen. So spart denn jeder etwas.
Die klassische Win-Win(und noch 'n Win)-Situation:
Der Krämer spart Gebühren, ich bekomme eine leichtere Hose und das Volk hat Zeit zur Selbstreflexion.


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:32
hat niemand gesagt, daß du dir darum sorgen machen mußt.
hat auch niemand verlangt, daß du abends beim zählen hilfst.

für mich is das weder sorge noch last, für mich gehört das eventuell etwas in den bereich nächstenliebe?
wie gesagt, ich hab mich darüber gefreut, wenn mir jemand mit kleingeld ausgeholfen hat oder abends groß bezahlt hat, ich reiß mir keinen zacken aus der krone, wenn ich es auch mache.

es bleibt jedem selbst überlassen, aber ein simples ,och ne, dazu bin ich zu faul!' hätts auch getan! ;)


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:39
na dann bin ich ja beruhigt...die guten Kassiererinnen kriegen ja Geld dafür:D


melden

Ist man, wenn man den Cent nicht ehrt, den Euro nicht wert?

26.11.2007 um 15:48
Ich hoffe auch das bei uns die "5- Räppler" abgeschafft werden die sind einfach nur überfüssig.

Abgesehen davon kostet die Produktion mehr als das Geldstück überhaupt wert hat...


Anzeige

melden