Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht der Wünsche?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 15:41
Hi Leute,
Ich habe mich gefragt, was die Wünsche für eine Macht haben.
Hab letztensvon einem Buch erfahren, in dem ein junges Paar ein "Wunschtagebuch" führt und auch immerschreibt, ob diese in Erfüllung gehen.
Sie wünschen sich nur alltägliche Sachen, wiez.B. das Finden eines Parkplatzes in der Stadt usw. aber es klappt so gut wieimmer.
Meint ihr, dass es Zufall ist, oder denkt ihr, dass da mehr dahinter steckenkönnte, wie z.B dass die Wünsche wirklich Macht besitzen, wenn wir es wirklichwollen?

greetz Trizz

Anzeige
melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 15:49
Tja, früher, als das Wünschen noch geholfen hatte...
so fangen viele Märchenan.
Gab's nicht sogar eine TV-Sendung mit Dietmar Schönherr: "Wünsch Dirwas"?


Nein, ernsthaft, ich glaube, da ist überwiegend Zufall im Spiel. Ichglaube nicht, dass man nur durch intensives Wünschen z.B. einen Parkplatzbekommt.
Aber vielleicht dicke Tantiemen, wenn man darüber Bücher schreibt undgenügend Gläubige findet, die dafür Geld ausgeben.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 15:53
Ich glaube nicht, dass man nur durch intensives Wünschen z.B. einen Parkplatzbekommt.

i think so, too.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:06
Ich bin überzeugt, wenn man sich einen Parkplatz ganz intensiv wünscht und
auchkräftig sucht, man bestimmt einen findet :D

Aber ein "Wunschtagebuch"?
Dagefällt mir der Mythos des Wunschbrunnens besser :) Wie funktioniert denn
so ein"Wunschtagebuch" ?


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:12
Naja ,wenn man wirklich den festen Wunsch hat,vielleicht ist was dran und der Wunscherfüllt sich.
Keine Ahnung.Ist wieder so eine Frage die man nicht beantworten kann.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:14
stimmt wohl, also kann man das thema auch löschen.
finde aber, dass wünsche auch wasmit willenskraft zu tun haben und mit einem starken willen, schafft man ja auch einiges,dass sich auch auf die umwelt auswirken könnte.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:17
Naja man kann diskutieren drüber,klar.
Wir diskutieren ja auch über ein Leben nach demTod und diese Frage kann man auch nicht beantworten.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:17
Ich wünsche mir jetzt ganz intensiv, dass das Thema gelöscht werde.


1x zitiertmelden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:25
Wünsche haben Macht, sehr, sehr große sogar, wenn man sich auf diese Wünschekonzentriert. Als Zufall (;) Abfall der eigenen Bemühungen sich auf die Erfüllung zufokusieren), oder besser noch Fügung würde ich es bezeichnen wenn diese Wünsche dann inErfüllung gehen...

Hab viele Wünsche, aber für nur wenige schon einen Weg gefundensie in Erfüllung gehen zu lassen ;)


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:33
Wünsche haben Macht. Oder besser unser Denken. Mit unserem Denken erschaffen wir dieRealität. Das haben inzwischen sogar Wissenschaftler bewiesen...


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:34
@kayfox hast du dazu einen buchtipp oder einen artikel im inet parat?
würde michdarüber gern näher informieren.
danke im vorraus. =)


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:37
Buch nicht, aber eine DVD.

"What the 'bleep' do we (k)now"
so heißt die DVD.Ist eine Dokumentation von anerkannten Wissenschaftlern, die über mehrere Jahre diverseVersuche anstellten, (bitte frag nicht welche) um zu beweisen, dass sie im Endeffektnicht wissen, was sie wissen.
Aber sie mussten schlussendlich einsehen, dass unserDenken die Realität erschafft.

War sehr interessant...


1x zitiertmelden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:41
Die besten Beweise gegen die angebliche Macht der Wünsche:

- Lottoziehungen ohneSechser plus Superzahl.
- Die vielen Menschen, die täglich sterben, obwohl sie sichsicher wünschen, weiterzuleben.
- Schumi hat aufgehört obwohl sich so viele Menschengewünscht haben, dass er weitermacht.
- Es gibt trotz zahlreicher Wünsche von UFO-Fansimmer noch keinen eindeutigen Beweis für Aliens.
- Ich bin immer noch hier und immernoch Mod.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:42
:)
Ist eine ... Ansicht


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:44
Zitat von kayfoxkayfox schrieb:"Ist eine Dokumentation von anerkannten Wissenschaftlern,..."
Und genauso schafft sich manch einer seine eigene Realität. Anerkannte Wissenschaftler...:|

Dass der Film von irgendeiner religiösen Gruppierung stammt und lediglich derenWeltanschauung stützen soll, wird dann einfach mal auf "anerkannte Wissenschaftler"umgedichtet.



melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:45
@C12

Vielleicht gibt es ja Leute, die sich das Gegenteil wünschen? Oder siezweifeln an ihrem Wunsch :)


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:45
naja, warscheinlich wünschen sich bei den lottozahlen genug andere, die anderen zahlen:D
schumi wollte selbst aufhören, wünsche beeinflussen ja nicht unbedingt personen^^
die menschen die sterben,,... tja, der tod ist was natürliches.
dass du nochhier bist ist sogar für mich nen rästel;) nein spaß... und die aliens sind halt auchnicht beweisbar, vllt wenn sich alle menschen der welt das gleichzeitig wünschenwürden;)

nee.. @c12 darum gings mir nicht. man kann alles zum positiven undnegativen auslegen ^^


1x zitiertmelden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:47
@C12
Hast die Doku überhaupt gesehen?


1x zitiertmelden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:48
Ich finds ok, wenn Wissenschafler ihre eigenen Grenzen erkennen müssen. Und Dinge als(momentan) gegeben hinnehmen, weil sie sie (wissenschaftlich) einfach noch nicht erklärenkönnen...

Was ist verkehrt an der Kombi von Wissenschaft, Mystik und Spirituellem?


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:51
Zitat von kayfoxkayfox schrieb:"Hast die Doku überhaupt gesehen?"
Nö. Aber ich hab auch "Ben Hur" nochnie gesehen und weiß, von wem der Film gedreht wurde und wer mitspielt.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:52
-,-


Anzeige

melden