Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht der Wünsche?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:52
ich werd mir die dvd auf jeden fall mal ansehen.

Anzeige
melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:53
Zitat von trizztrizz schrieb:"schumi wollte selbst aufhören, wünsche beeinflussen ja nicht unbedingt personen^^"
Aha. Und wie funktioniert dann der ganz profane Wunsch nach einem freienParkplatz? Dazu muss auch erst mal jemand zur richtigen Zeit ins richtige Auto steigenund wegfahren.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:53
moin moin wie gehts euch boa bin ich im arsch wünsch wach


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:57
naja, ich denke mal nicht, dass sich jemand aktiv wünscht, dass ICH keinen parkplatzfinde.
schumi wollte BEWUSST aufhören. ^^
das ist schon was anderes ;)
aber wiegesagt, es tut nichts zur sache.


1x zitiertmelden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:59
Genau.
Er wollte es bewusst.
Der Trick beim Wünschen ist ja:
Du kannst dirwünschen, was du willst, es wird in Erfülllung gehen.
Aber sobald es eine anderePerson beeinflusst, ist der Wunsch dahin.
Denn das darf man nicht...


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 16:59
PS: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen...


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:01
Ob Wünsche in Erfüllung gehen, wenn man es sich ganz dolle Wünscht?...Versuch es doch ma,in dem du dir zB ganz dolle wünschst das es so ist...

Nee also Ehrlich, an demBeispiel mit dem Parkplatz kann man das wohl nicht vergleichen...
...wer sucht derfindet...wenn ich ein Parkplatz gesucht habe habe ich ihn auch gefunden. Ganz gleich wievoll die Stadt war...und ich habe es ohne wünschen geschafft...


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:02
Zitat von trizztrizz schrieb:"naja, ich denke mal nicht, dass sich jemand aktiv wünscht, dass ICH keinenparkplatz finde."
Woher willst Du das wissen? Wie möchtest Du es im Ernstfallbeweisen? Alles nur Annahmen und gutgemeinte Interpretationen zufälligerEreignisse.

Geh mal in den nächstgelegenen Kindergarten und frag die Kinder, wieviele von ihnen zu Weihnachten oder zum Geburtstag nicht das bekommen haben, wassie sich gewünscht hatten. Und das dann, obwohl ihre Wünsche bekanntwaren.
Zitat von trizztrizz schrieb:"aber wie gesagt, es tut nichts zur sache."
Dann tu malwas zur Sache, schnapp Dir ein paar Freunde, geh in den Wald, such Dir einen schönen Baumaus, und dann setzt ihr euch alle im Kreis um den Baum und wünscht euch ganz fest, dasser umfällt.



melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:05
...alle Macht den Ignoranten...


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:10
sind bäume nicht auch lebewesen?
und vielleicht gingen die wünsche nicht in erfüllung,grade WEIL sie bekannt waren.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:13
Wie immer...

Man kann tausende von Beispielen aufzählen, bei denen Wünsche reingar nichts nutzen oder genutzt haben, aber da gibt's dann für jedes einzelne einegesonderte Erklärung, warum es wohl nicht funktioniert hat. Aber ansonsten haben Wünscheja eine große Macht und bringen immer den gewünschten Erfolg...bis auf die vielen TausendEinzelfälle halt... :|


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:14
hm.
Genau. Wenn man Wünsche bekannt gibt, läuft man immer Gefahr beeinflusst zuwerden.
Bsp. Ich sag, das und das wünsch ich mir. (=will ich) Dann gibt es meistirgendeinen, der meint: Schön, aber...
Und du bist schon beeinflusst. Auch wenn dusagst, ich glaub dir nicht, weil ich weiß, dass das mit dem Wünschen funzt, hat dasUnterbewusstsein den negativen Einfluss schon aufgeschnappt.
Unser Gehirn registriertleider viel leichter Negatives als Positives...


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:15
versucht euch doch mal was zu wünschen was mit euch zu tun hat z.B wenn mann krank is dasmann schnell gesund wird

Hab mir auch schon die millionen erträumt und habs sieimmer noch nich


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:17
erträumt ^^ ;)

ein gutes beispiel sind find ich die shaolin-mönche ^^
sieschaffen durch willenskraft und atemtechniken ja auch einiges, was für den "normalenmenschen" unschaffbar ist.
hängt viel mit dem willen zusammen. wissenschaftler habendas nie nachgewisen, aber es klappt.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:18
@trizz
Dein Ava spricht nicht für dich
;)


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:22
Die Macht des Wünschen ist ja vlt auch die, das die Vorstellung etws zu besitzen oder dasetwas passiert so schön ist, dass man dies als Macht ansieht...immer wenn ich mir etwasgewünscht habe, fühlte ich mich anders und schon die Vorstellung, dass es in Erfüllunggeht war toll...mächtig toll


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:24
Das Parkplatzbeispiel ist recht banal, ebenso gibt es genau so vieleGegenbeispiele.

Wünsche und Wünsche sind nicht dasselbe, es kommt auf die Qualitätund den Sinn an. Wer sich banale Dinge wie Materielles wünscht der wird eher enttäuschtwerden, denn von nichts kommt nichts und anstatt auf beispielsweise einen großenGeldsegen zu warten der auf einen hernieder prasselt, sollte man selber etwas dafür tun.Gerade in den Wünschen spiegelt sich der Charakter eines Menschen.

Der springendePunkt ist der, sich etwas zu wünschen und das weitere Augenmerk nicht mehr darauf zulenken kommt einem Desinteresse gleich. Wünschen hat mit wollen zu tun und einem echtenWunsch wird der Drang folgen, etwas dafür zu tun, sich intensiv mit dem Gewünschtenauseinander zu setzen, um sozusagen die Bedingungen in sich zu schaffen, die das Ersehnteanziehen. Von nichts kommt schließlich nichts.

Als Mitformer der Realität könnenwir durchaus durch das Lenken und Focussieren in bestimmte Richtungen manches bewirken,aber darin liegt ebenso Potential wie Gefahr, darum Vorsicht mit denWünschen.

Ebenso ist das Leben kein Wunschkonzert und wer nicht arbeitet (hierprimär innerlich gemeint), der verdient auch nichts. So einfach ist das.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:24
Für den Willen setzt man sich ja auch ein und für den Wunsch nicht so stark. Man hoffteinfach nur das es in erfüllung geht.


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:26
@Sidhe
...

schön erklärt, wie ich finde. Erklärt wohl die letzten 6-10Beiträge...


melden

Macht der Wünsche?

10.05.2007 um 17:28
sidhe, du sprichst (schreibst) gute worte. =)


Anzeige

melden