Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittagsschläfchen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittagsschlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 19:35
Was bei vielen alten Menschen beliebt ist, mache ich manchmal auch.
Das kommt bei mirvor, wenn ich am Tag zuvor zu wenig geschlafen habe, oder der Tag verdammt anstrengendoder lang war.
Mein Mittagsschlaf beträgt 2 - 4 Stunden.
Nachts schlafe ich dannweitere 5 - 6 Stunden.
Ist so etwas gesundheitsschädlich?

Anzeige
melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 19:39
Also ich schlafe immer höchstens 4-7 Stunden.
Denke aber nicht das 7-13 Stundengesundheitsschädlich sind...


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 19:42
Wieso sollte so etwas gesundheitschädlich sein? Geht es dir dadurch, dass du Mittags 2-4Stunden und Nachts 5-6 Stunden schläfst schlechter? Also mir ist nichts darüber bekannt,dass so etwas schädlich sein soll! Ich selbst lege mich Mittags manchmal schlafen um michzu erholen und das wirkt sich eher positiv als negativ auf mich aus.


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 19:42
7 Stunden ist deutscher Durchschnitt und soll auch angeblich auch in Ordnung sein. 8Stunden sollen bereits ein wenig zu viel sein. So 7-8 Stunden sind denke ichok.

Mittagsschlaf sollte aber nicht so lang sein. So viel ich weiß wenn möglichnicht länger als 30min weil sonst der Kreislauf heruntergefahren wird. Lieber mehrmalskurz schlafen als einmal so lange.


Ich würde es aber auch so machen wenn esnicht irgendwie anders geht.


Ich persönlich schlafe leider auch viel zu wenig.


1x zitiertmelden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 19:44
Also ich schlafe erst so nach 2-3 Stunden ein, bin aber immer total ausgeschlafen...


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 19:44
Wieso soll das denn gesundheitsschädlich sein?
Ich schlafe, wenn ich müde bin, auchganz gerne mal am Mittag ein paar Stündchen, bin danach wieder richtig fit, allerdingssollte man nicht zu lange schlafen, sonst macht einen das eher müde.


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 19:45
Ich weiß auch nicht warum aber neuerdings schlaf ich Mittags auch immer eine Stundeobwohl sich an meinem Tagesablauf nicht groß was geändert hat also ich tue nich mehr alsvorher .
Früher nannte ich alel die, das taten Faul.


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 19:59
Die Energiekurve sinkt bei allen Menschen gegen 13 Uhr , von daher sollte Siesta füralle eingeführt werden. ;)


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 20:07
Ich glaube, bei galileo kam einmal dran, dass dies gesundheitsschädlich sei.
Ich weiß,es ist zwar nur galileo, aber naja.
Das mit der halben Stunde ist auch eine guteIdee.
Ob es halt auch gut wäre, wenn man sich die Schlafzeiten einteilen würde, ob dasdauerhaft überhaupt funktionieren würde, mittags 4 Stunden und abends 4 Stunden.


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 20:10
ich hab mal einen kurzbericht gesehen; in japan ist das normal, die leute schlafen dortÜBERALL mal so zwischendurch.


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 20:18
Ich war mal in Italien, Toskana und dort war auch ab einer gewissen Zeit schicht imSchacht.


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 20:18
also Mittags und dann war es ... erschreckend ruhig


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 20:19
Nur ein viertelstündchen,gestickt aufs Sofakissen.

Das war der Slogan zu UromasZeiten,
länger war nicht din.


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 20:26
Ein Mittagsschläfchen in Ehren ist nicht zu verwehren!
Freiheit für Siesta! ;)


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 20:59
Ohja ich liebe Mittagsschläfchen :D


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 21:08
Ach Gottchen... Wenn ich Zeit dafür hätte, dann würde ich das sofort machen!!
Ich binimmer noch dafür, dass man bei uns in der Firma endlich einen Schlafraum macht - das solldie Effizienz anscheinend steigern :)

Ausserdem gibt es scheinbar Berichte, welchebesagen, dass ein Mittagsschläfchen gesund sein soll!!

... ich könnte 10 Stundenschlafen, ich wär immer noch müde...
Ich glaube, ich geh nicht allzu spät mal in einSchlaflabor *hmpf*


1x zitiertmelden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 21:11
Mittagsschläfchen sind Herrlich wenn man sie sich leisten kann.
Gesundheitschädlichwohl kaum.
Eher Gesundheitsfördernd.

Wie Essener und Septembi es schonangemerkt haben.
In anderen Ländern ist es gang und gebe und wenn man sich da dasLebensalter der Menschen ansieht werden die Leute dort im Schnitt älter als hier zuLande.
Ob der Schlaf maßgebend ist weiß ich nicht genau.
Kann's mir aber gutvorstellen.


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 21:11
@Lithium

Kannst ja ein gutes Konzept bei deiner Firma vorlegen, das eindeutig diepositive Wirkung solcher Schlafstätten aufzeigt, sofern du dies noch nicht getan hast undvielleicht geht dein Wusch dann in Erfüllung. ;)
Zitat von LithiumLithium schrieb:... ich könnte 10 Stundenschlafen, ich wär immer noch müde...
Ich glaube, ich geh nicht allzu spät mal in einSchlaflabor *hmpf*
Nene da verstehste was falsch ;) wenn man zuviel schläft wirdman wieder müde... *g*


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 21:15
Lämmer brauchen eh einen zusätzlichen Verdauungsschlaf oder? :)


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 21:17
Nun ja bei soviel Gras am Tag
* mökl *


melden

Mittagsschläfchen

10.05.2007 um 21:47
Seid doch nicht schon wieder so

Jeder kann doch Tag für Tag an sich selbstbeobachten, daß man mittags zwischen 12 und halb vier müde ist und wenigerleistungsfähig. Und nach einem Mittagsschläfchen, wenns einem gut gelingt, geht man diezweite Tageshälfte mehr als frisch an. Das bedeutet im Umkehrschluß, daß es absolutnatürlich, normal, gut und gesundheitsfördernd wäre, wenn wir uns Mittags alle einbischen hinhauen könnten bevors weitergeht.


Anzeige

melden