Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittagsschläfchen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittagsschlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittagsschläfchen

23.11.2013 um 15:27
Ich mache nun mal einen Mittagsschlaf bevor ich zum Sport gehe. :)

Anzeige
melden

Mittagsschläfchen

23.11.2013 um 18:26
Ohne Wecker schlafe ich locker 9 Stunden. Auch nach mehreren Tagen, wie ich jedes Mal im Urlaub feststelle. Warum auch immer... In der Regel schlafe ich dank Wecker aber meist 6-7 Stunden.

Mittagsschläfchen darf ich auf keinen Fall länger als 15-30 Minuten halten. In der Zeit bin ich wieder hellwach, aber wenn ich länger schlafe, bin ich total im Eimer. Bin mal nach der Arbeit zu Hause eingeschlafen und dann paar Stunden später aufgewacht. Sehr kaputt und übermüdet. Zwei Stunden wach und dann zu meiner normalen "Schlafengehzeit" eingeschlafen.

Mittagsschläfchen mache sehr selten. Entweder denke ich nicht daran oder habe keine Lust dazu.


melden

Mittagsschläfchen

23.11.2013 um 19:16
Also ich mache powernapping dh, dass ich in der Nacht 7-9 h schlafe und am Mittag mich für 20 Minuten hinlege.
Ich habe mir antrainiert sofort einzuschlafen aber nicht in die tiefschlafphase zu fallen, sondern in die REM Phase zu kommen.
Wenn ich in die Tiefschlafphase kommen würde, könnte ich nichtmehr aufstehen und währe nich müder als vorher.
Mit nur 20 Minuten wache ich gestärkt auf ^^


melden

Mittagsschläfchen

23.11.2013 um 19:17
* noch


melden

Mittagsschläfchen

23.11.2013 um 19:20
Ich mache auch manchmal eine kleine Schlafpause mittags, meistens so zwischen 15 und 18 Uhr, wenn ich besonders müde oder erschöpft bin. Vor allem freitags ist das so eine Gewohnheit geworden, dass ich ohne diese paar Stunden Schlaf den ganzen Samstag todmüde bin.


melden

Mittagsschläfchen

23.11.2013 um 19:21
Ich mache mir abundan ein Nachmittagsschläfchen...So gegen 16:00 Uhr für zwei Stunden etwas ausruhen und evtl. einschlafen...->

Fazit: -> Danach bin ich wieder völlig neu ausgeruht und kann meinen Abend voll geniessen ;)

Meistens esse ich danach einen Znacht :)

LG

Mayar


melden

Mittagsschläfchen

23.11.2013 um 19:33
Normalerweise bin ich nach einem Mittagsschlaf noch viel müder, als ich davor war
und kann dann Nachts noch schlechter schlafen als sonst, deshalb lasse ich das.
Außer wenn ich wirklich total übermüdet bin...


melden

Mittagsschläfchen

23.11.2013 um 19:40

Was bei vielen alten Menschen beliebt ist, mache ich manchmal auch.
Das kommt bei mirvor, wenn ich am Tag zuvor zu wenig geschlafen habe, oder der Tag verdammt anstrengendoder lang war.
Mein Mittagsschlaf beträgt 2 - 4 Stunden.
Nachts schlafe ich dannweitere 5 - 6 Stunden.
Ist so etwas gesundheitsschädlich?
Mittagsschläfchen kann nicht ungesund sein.

Man kommt höchstens mit dem Schlaf - und Wachrythmus durcheinander

z.B. wenn das Mittagsschläfchen zu lange dauert


1x zitiertmelden

Mittagsschläfchen

24.11.2013 um 02:54
Mache sehr selten mal einen Mittagsschlaf. Neulich nickte ich nach der Arbeit kurz in meinem Bett ein, da war ich wirklich sehr müde.
Ich denke, jeder hat bezüglich Schlaf ein anderes Bedürfnis und einen für ihn richtigen Rhythmus. Meine Mutter hat sich immer Mittags für 2-3 Stunden hingelegt, als sie noch arbeiten ging. Jetzt macht sie auch noch öfter einen Mittagsschlaf. Sie brauch das einfach.
Meine Freundin z.b. bekommt wiederum Herzrasen, wenn sie Mittags mal kurz schläft.


melden

Mittagsschläfchen

26.11.2013 um 06:44
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was bei vielen alten Menschen beliebt ist, mache ich manchmal auch.
Das kommt bei mirvor, wenn ich am Tag zuvor zu wenig geschlafen habe, oder der Tag verdammt anstrengendoder lang war.
Mein Mittagsschlaf beträgt 2 - 4 Stunden.
Nachts schlafe ich dannweitere 5 - 6 Stunden.
Ist so etwas gesundheitsschädlich?
Alter, Mittagsschläfen sind das beste auf der Welt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gefühl"Nicht vollkommen da"nach Schlaf
Menschen, 24 Beiträge, am 07.08.2004 von andychrist
jophielvanswan am 22.03.2004, Seite: 1 2
24
am 07.08.2004 »