Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittagsschläfchen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittagsschlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 01:21
Power Napping,
das Wort werde ich mir merken.
Echt kuhle Bezeichnung,fürdas
viertelstündchen Schlaf.
;)

Anzeige
melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 01:24
Oh, Entschuldigung

P O W E R N A P heißt das ja.

Ich glaub ich muß jetztschlafen gehn,
hab zuviel Spiderman gesehn. ;)


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 12:44
Na alle wieder am ratzen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 13:08
SCHNARCH!!!!


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 13:14
Ich putsche mich lieber mit Coffein voll wenn ich mal schlecht geschlafen habe als denschönen Tag zu verpassen und Nachts aufzuwachen !


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 13:19
Na ,
das ist ja wie die Schlnge die sich in den Schwanz beißt. ;)


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 13:19
a ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 13:22
@The_Sorcerer
Ich putsche mich lieber mit Coffein voll wenn ich mal schlechtgeschlafen habe als den schönen Tag zu verpassen und Nachts aufzuwachen !

Einstein hat auch den Power Nap betrieben. Denke nicht das Einstein seine Tage Verpassthat. Nein im Gegenteil durch den Power Nap war er Leistungsfähiger.
Ein Power-Napsollte zwischen 10 und 30 Minuten dauern, länger nicht. Denn sonst sinkt man in denTiefschlaf und das ist tagsüber ungünstig – man wird dann schlechter wieder wach. Wernach dem Nickerchen mit der anschließenden kurzen Schlaftrunkenheit zu kämpfen hat (dieDauer der Schlaftrunkenheit entspricht der Dauer des zuvor gehaltenen Kurzschlafs), dersollte vorher einen Espresso trinken. Das Koffein nämlich wirkt erst nach einer halbenStunde und hilft als Anschubkraft direkt nach dem Mittagsschlaf.
1984


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 13:26
Eben,
nur ein viertelstündchen.
Das mach ich schon seit Jahren,
bloß aufDeutsch.
Kraft auftanken.;)


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 14:16
So, das mach ich jetzt mal.;):)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 14:25
Vielleicht ist es ganz natürlich. Unsere Vorfahren stammen ja aus dem heißen Afrika. Dortkonnte man ja zwischen Mittag und sagen wir 3 oder 4 nachmittags gar nicht draußen aufdem Feld arbeiten oder jagen, weil es einfach zu heiß war. Hier in Portugal schließen dieGeschäfte nach wie vor zwischen 12 und 3. Viele sitzen dann im Park im Schatten dergroßen Bäume und dösen :)


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 14:39
Ich wär gern in portugal...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 16:00
@darkmind
Und ich zurück in Australien. Im Tropischen Norden ist das ähnlich mit denÖffnungszeiten wie in Portugal außer bei den großen Kaufhäusern. Und der ALDI in Sydneyhat auch keine Mittagspause.
1984


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 16:33
hihi ;)


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 17:12
es heisst ja net um sonst siesta halten^^

ich muss sagen ich schlafe ziemlichgerne warum auch immer!
machmal überschreite ich die 10 stunden marke was dann net soprickelnd ist


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 18:19
So bin grad wieder aufgewacht;)


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 18:27
manchmal wünschte ich ich könnte schlafen und manchmal wach ich fast nich mehr auf undwünschte ich wäre wacher


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 19:00
kla penne ich nachmittags <.< oft sogar
oder ich lege mich hin, schlafe zwar nicht,aber wenn ich so ne stunde lang daliege und dann aufstehe fühle ich mich voll munter


melden

Mittagsschläfchen

12.05.2007 um 19:09
hab ich bis vor ner halben stunde auch weil ich heute schon 4:30 raus mußte und in dernacht zuvor nur ca. 3h schlecht gepennt habe.
fühl mich aber trotzdem voll durch dengurkensalat gezogen. :/


melden

Mittagsschläfchen

13.05.2007 um 09:22
Ich finde das merkwürdig, aber in den letzten Tagen stehe ich immer um Punkt 9 Uhr auf.Egal wie wenig ich geschlafen habe, nach 9 Uhr kann ich nicht weiterschlafen. War letzeWoche auf einer DnB-Party, 7 Uhr schlafen gegangen, 9 Uhr aufgestanden und es hat völligfür den ganzen Tag ausgereicht !


Anzeige

melden