Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kampfsport, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

13.05.2007 um 21:02
Hallo Allmy-Leute

Den Smalltalk lass ich mal weg und komm Direkt zurSache^^

Es gibt eine unmengen Kampfsportarten wie ihr sicher alle wisst und dafällt eine Entscheidung sicher nicht leicht.

Meine Frage an euch welches ist füreuch die beste Kampfsportart und vorallem warum?

Ich selbst Boxe naja zumindesthabe ich wieder angefangen :) und habe bisschen Erfahrung mit Judo (Die Disziplin hatgefehlt um am Ball zu bleiben -.-), jetzt suche ich mir was neues neben derSelbstverteidigung ist mir aber besonders das Seelische Wohlbefinden wichtig, habe mal anTai Chi Chuan/ Quigong gedacht.

Naja unter euch gibt es sicher Leute mit Ahnungich freue mich auf eure Antworten.

Haut rein^^

Anzeige
melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:09
Hab mal "Taek-won-do" gemacht
Ist auch mit selbstverteidigung, allerdings ohneWaffen.

Ich habs gemocht, geliebt ;) musste dann aber leideraufhören...

wie das mit der mentalität aussieht... also meditiert haben wir dajetzt nicht grade...


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:13
Ja das ist ziemlich offensiv soweit ich weis. Gibts was besseres?^^


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:15
Mit zehn habe ich Karate ausprobiert und bin bis heute dabei geblieben. Die Frage nachdem "besten" Kampfsport kann Dir sicherlich niemand beantworten, ausser Du selbst. Judound Tai Chi Chuan ist doch aber schon mal was.
Ich finde diese neuen Kampfsportarten,deren Clubs auch gern auf Straßenlaternen mit aufgeklebten Flyern werben, allerdingszweifelhaft und oft überteuert.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:18
Kickboxen wäre meins.
Geht aber leider nicht wg. meinem Knie. :(


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:19
ja geht mir auch so tek won do lernte ich ca 2 jahre, und musste auch auf hören, denndiese sport art bedarf es sehr viel körperliche energien.(mehr als bei karate undjudo)
mehr kampf mit denn beinen, musste dann schlusss .


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:22
Ich habe theoretische und Probetrainings-Erfahrung mit den gängigsten Kampfsportarten und-Künsten und mache mittlerweile Ju-Jutsu, wettkampf- und SV-orientiert.

Ich kanndir eigentlich zu fast allem etwas erzählen, allerdings ohne den "seelischen Aspekt",d.h. eher in Richtung der Wettkampf- KK/KS. Eigentlich verbringe ich mittlerweile jedenTag mit Training, denn das Zeug macht, einmal angefangen, einfach nur süchtig;)

Meine Frage an euch welches ist für euch die beste Kampfsportart undvorallem warum?

Eindeutig das JuJutsu, da es eine Kombination aus deninteressantesten Techniken fast aller Kampfkünste ist und auf allen Distanzen etwas zubieten hat. Man verwendet also z.b. Kickboxen und Karate auf Distanz, Judo oder Aikido imKontakt und Brazilian Jiu Jitsu auf dem Boden. Das ganze ist sehr individuell aber auchziemlich umfangreich, da man sich ständig neues aneignen muss.

Aber da allesimmer sehr vom Dojo abhängt gibt es nur einen Weg für dich: Schau, was es in deinerUmgebung gibt und fahr zum Probetraining hin, und dann wähle frei Schnauze.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:22
ich denke mal das alle kampfsport arten zu lernen das beste ist, etwas vom karate( daskeine direcktyen koerperlichen konackt hat) und judu und boxen bis tek wan do sollte manalles lernen...

alles von jeden..


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:24
Hab mal "Taek-won-do" gemacht
ja geht mir auch so tek won do lernte ich ca 2jahre

Jungs, wenn dann Tae-kwon-do, "Fuß-Faust-Weg", wer das jahrelang ausübtsollte sich dessen eigentlich bewusst sein.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:25
etwas vom karate( das keine direcktyen koerperlichen konackthat)

Kyokushin-Karate ist ein harter Vollkontaktsport, Shotokan hat oftmalskeinen direkten Kontakt, aber bei der Fülle an Stilen kann man das doch nichtverallgemeinern.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:26
test_acc

du hast recht aber bei maschen menschen ist eben die zeit, und anderedinge ein hinterniess leider, aber etwas erfahrung von allem finde ich am besten


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:27
Ich schieße lieber.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:28
ich lernte mal eoem kenne beim tek wan do der auch boxen und judo hinter sich hatte, derkoennte jeden entwaffenen der zb ein messer hatte( in denn man die arme bzw die haendekreuzte) er lernte von allem etwas...


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:31
"Etwas in allem" ist der falsche Weg, eine Kampfkunst ist erst dann richtig effektiv,wenn man sie konsequent ausübt. Eine Kampfsportart hat es da einfacher, im Kickboxen istman schneller fähig als im Karate, wo man jahrelang Grundschule und Kata macht. Darumhabe ich an den modernen Stilen Gefallen gefunden, die sehr auf Effektivität aussind.

Ausserdem ist Wettkampftraining unerlässlich, das Breitensporttraining istviel langsam und die Techniken viel zu absehbar, wer wirklich etwas daraus ziehen willmuss sich auch dahinter klemmen. Und das heißt nicht Gürtel sammeln.

"Von allemdas Beste" ist das Prinzip des Ju-Jutsu, welches in Deutschland aus traditionellenKampfkünsten kombiniert wurde, um im Polizeialltag Gebrauch zu finden. Aus diesemErfahrungsbereich wurde es dann bis heute weiterentwickelt. Stichwort DJJV.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:31
ich mache shaolin wing-chun chuan
sehr interessante kampfkunst, mit gesundheitslehre,qi-gong und tai-chi noch als extra ^^
hab vorher kickboxen und karate gemacht und binecht positiv überrascht


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:32
@kirsten_sux
Dein Geschieße bring Dir gar nichts. Ich weiche aus oder fang dasProjektil.
Und dann bist Du fällig. ;-)


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:33
Wir könnens gerne ausprobieren.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:34
@ test_acc
hast vollkommen recht mit der sucht :D
aus 3 std wöchentlich wurden 2std täglich, außer am WE (da nichts meistens) und di&do sogar 3 ^^
wenns zeitlichalles klappt und das tuts meistens.

hast du schon mal wing-chun gemacht?
gehtab ne?:D


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:36
www.s-w-c-c.com ist die homepage von der kampfkunst, ist nen ziemlich altes familiensystem aus china, gucks dir mal an ;>
oder guckts euch an ;)


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:38
""Und das heißt nicht Gürtel sammeln.""

naja wer sammelt will und wett kaempfeveranstalten wiel der soll, aber glaub mit ich hab gesehn das welche mit weissen guerteleinen mit gruenen gruertel weg schlugen bei tek wan do, darum meine ich das es wichtigerist erfahrungen zu sammlen das guertel sameln
9geht meistens nur um autoriedet), jnicht schlechtes ist dabei aber mir reichen die erfahrungen mehr...

bzw auchcompackt schiessen uns so weiter alles was einen nuezlich scheint, ....


meinemeinung


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:38
aber hab noch was bei test_acc hinzuzufügen,

es kommt drauf an, für was du denkampfsport/die kampfkunst machen willst.
wenn du wettkämpfe machen willst, würd ichdir kickboxen oder judo empfehlen, wenn du was zur verteidigung suchst, mach wing-chun^^
bruce lee hat aus wing-chun seinen stil entwickelt, der ist natürlich auch toll,aber man findet extremst wenig schulen vom jeet kune do in deutschland.

ne editfunktion würde mir helfen xD


Anzeige

melden