Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kampfsport, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

13.05.2007 um 21:38
Nein, noch kein WC gemacht, kenne aber einen der Wing Tsun macht, diese *ing *unStile
sind aber nicht so mein Stil, Jeet Kune Do habe ich mal ausprobiert, aber ichhabe es
gerne direkt und effektiv bzw. einen anspruchsvollen Wettkampfsport. Ausserdemhalte ich
nichts davon, wenn nicht alle Distanzen abgedeckt sind, im WC gibt es jakeine Hebel,
keine Submissions etc. und das würde mir sehr fehlen. Die meisten*inxbums Einrichtungen
sind ausserdem ekelhaft kommerziell ausgerichtet ;)

Anzeige
melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:40
>>hast vollkommen recht mit der sucht <<

stimmt sport bzw leistungssport macht suechtig, wer die zeit hat soll es tun


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:41
hmmm naja, wir haben hebel in unserem system ^^
und sind eigentlich mehr auf denabsoluten nahkampf ausgerichtet und lernen gezielt vital-punkte anzugreifen.
undwing-tsun.. ist meiner meinung nach nur ne abgespeckte version ;)
mit der x-beinstellung etc, einfach nur schädlich


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:45
Die beste Anwendung der Kyūsho hat man m.E. im Buijinkan Budo Taijutsu (sprichNinjutsu)

und sind eigentlich mehr auf den absoluten nahkampfausgerichtet

Wenn ich gegen einen Kickboxer kämpfen müsste, würde ich ihn aufden Boden bringen. Einen Judoka würde ich auf Distanz bekämpfen. DieseAnpassungsfähigkeit haben die wenigsten KK, denn ein Karateka lernt in seinem ganzenLeben nichts vom Bodenkampf und der Judoka lernt weder zu treten noch zu schlagen. Dasist doch nicht effektiv...


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:45
>>ekelhaft kommerziell ausgerichtet<<

also bei uns sind das die ganzenkampfsport , mir ist echt nicht wichtig , die erfahrung zaehlt bei mir , ich sehe jedeart von kampfsport als ueberlebungs training, mehr nicht...

ich habe meineerfahrungen (aber glaub mir wenn du in die jahre kommst und du bis dahin weniger sportbetrieben hast, ist es schwiriger ausdauer zu haben als ein anfanger kind)

ichmusste meine beine fast 2 monate strecken das sie die hoehe des becken kammen seitwerts.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:48
>>Anpassungsfähigkeit haben die wenigsten KK, denn ein Karateka lernt in seinemganzen Leben nichts vom Bodenkampf und der Judoka lernt weder zu treten noch zu schlagen.Das ist doch nicht effektiv..<<

darum meine ich das man von allem etwaslernen sollte, denn tek wan do ist ja fast nur kampf mit denn beinen, und karate ist zwarok aber nicht das ultimative alles vom allem, es schadet betimmt nichts


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

@karakan:
Wenn du einen ordentlichen Kampfsport suchst, bei dem du auch etwas für deinWohlbefinden tust, dann würd ich dir Kalari empfehlen.
In einem PM ist einmal einArtikel darüber gestanden, ansonsten anbei der Link


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 21:56
Link: www.ki-aikido.de (extern)

also ich überleg schon ne weile ob ich mit ki-aikido anfangen soll


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:02
Ich mache Karate. Hab zwar erst meine 3 Stunde hinter mir doch es gefällt mich echt gut.Man braucht Schnelligkeit und Konzentration. Alles das, was ich nicht habe. XD Deshalbhabe ich auch angefangen. Und wenn alles gut geht, mache ich auch noch Judo.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:06
wie gesagt guckt euch www.s-w-c-c.com an und klickt auf eure region ^^
meiner meinungnach das effektivste system, da es ja GEGEN die anderen kampfsportarten entwickelt wurde.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:08
Ich habe mal Kung Fu gemacht und das fand ich sehr interessant. Kendo habe ich auch malausprobiert und das war auch nicht schlecht, konnte aber leider nicht weitermachen, dadie Trainingszeiten für mich unpassend waren. Ein Freund von mir macht schon seit vielenJahren Wing Tsun und er ist echt begeistert davon. Ich überlege auch mal damitanzufangen.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:08
Da ist nix in meiner Region. Aber die schwarzen Anzüge sind schick.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:10
Die beste Anwendung der Kyūsho hat man m.E. im Buijinkan Budo Taijutsu(sprich Ninjutsu)

und sind eigentlich mehr auf den absoluten nahkampfausgerichtet

Wenn ich gegen einen Kickboxer kämpfen müsste, würde ich ihn auf denBoden bringen.

Thema NR: mg36301
Seiten (29 Beiträge): 1 2



melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:12
Fehlte noch was....


wollte sagen , wenn kickboxen so schwach ist - hätt ichgerne ne günstigere Alternative.


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:13
Link: www.cdu-rauxel.de (extern) (Archiv-Version vom 04.07.2007)

Noch beeindruckender war anschließend eine Vorführung der Shaolin-Kampfkunst.Fachjournalist Stefan Billen (Dortmund): "Es gibt kaum eine Kampfsportarttechnik, diesolch eine Geschwindigkeit entwickelt." In der Tat: Die Kämpfer können in null Kommanichts einen Gegner krankenhausreif prügeln - wenn er noch Glück hat...

ausschnitt aus nem bericht über das s-w-c-c ^^


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:13
Kickboxen ist, im Gegenteil, für die Anwendung auf der Straße und schnelle Lernerfolgesehr effektiv. 2 Freunde von mir machen auch KB. Nur hat ein Kickboxer im Grapplingnichts zu melden ;)


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:16
Ui ist ja hammer. Aber ich werde erstmal Karate machen. Wer weiß, vlt. bekomme ich einesTages den schwarzen Gürtel...
Ok, erstmal muss ich den weißen schaffen.
Ichbewundere die Shaolin Kampfkunst. Wäre gern auch so schnell. *sfz*


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich bin letztes Jahr beim Modern Arnis eingestiegen, ist finde ich auchganz
intressant. Hab mich zuvor auch etwas mit Tai chi Chuan intressiert und auchnen
3 Wöchigen Kurs besucht.

Arnis:Wikipedia: Arnis (Kampfkunst)

Zur besten kampfsportart...wie hat Bruce Lee gesagt?

"Sei wie das Wasser, wenn es in ein Glas gefüllt wird,wird es zum Glas."

Schade das er seinen letzten Film nicht mehr zu Ende drehenkonnte. Wäre
meiner Ansicht nach ein großer Gewinn gewesen.

LG


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:22
jo bruce lee ist der hammer.
ah cool, deine kampfsportart kenn ich, aber find ich fastzuviel mit stöcken, die hat man ja nunmal nicht immer dabei ;)
aber gut, dass nochandere "außenseiter" kampfsportarten betreiben x)


melden

Kampfsport

13.05.2007 um 22:23
@Bagira
Bleib einfach dabei. Früher oder später hast Du auch die Gürtel.
Wichtigist die Konsequenz, erstmal bei einer Kampfsportart zu bleiben.


Anzeige

melden