Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Kommunikation, Miteinander Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
superzeka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:17
Hey Leute

tut mir leid,dass ich so ein "Thema " reinstelle,aber eure Meinungeninteressieren mich sehr!
Was haltet ihr davon:

2 Freundinne in einer Klasse,die wie eine Herz und eine Seele sind,reden nicht mehr,weil Freundin1 einfach keineGespräche anfängt und neue Gespräche von Freundin2 abblockt.
So geht es paar Wochenweiter. Freundin2 denkt sich: hä was is denn los?
Stellt nun Freundin1 zu rede, ihreBegründung:

Ja wenn wir reden,dann streiten wir ja nur,von daher ist es besser,wenn wir gar nich mehr reden,dann hass ich dich nich noch mehr...

so.. Leute wassoll Freundin2 machen und wer hat Recht..?

Ich bin echt verzweifelt und brauchedringend einen guten Rat!



danke im vorraus, byechen...

Anzeige
melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:22
kommunikation ist mitunter das wichtigste in beziehungen. wenn man sich nichts mehr zusagen hat, sollte man getrennte wege gehen.
aus ,nichtkommunikation' entstehen kriege,sie werden dadurch nicht vermieden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:23
Freundschaften, in denen nicht kommuniziert wird, sind keineFreundschaften.
Freundschaften die keine sind, sollte man beenden.
So weit, soeinfach.


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:28
doors, da muss ich dir zustimmen!


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:28
is das die story von paris hilton und ihrer exbesten freundin nicole richie.....^^ ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:30
@chillkitt:
Die haben ihren Mund zum Sprechen? Womit formulieren die denn ihre Sätze?MS-Word im Hirnschrittmacher?


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:30
Hm...manchmal bracht auch die Beste Freundschaft mal ne Auszeit...
Ich würde dir rateneinfach mal ein bisschen Zeit vergehen zu lassen und abzuwarten das Freundin1 wieder aufDich zukommt.
Glaub mir Ausdauer macht sich in solchen Fällen bezahlt ;o)


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:33
Ja wenn man nur streitet, ist das doch keine Freundschaft, sondern Zickenkrieg, oder? ;)


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:36
was sich neckt, das liebt sich ;)


melden
superzeka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 10:45
hehe schön wärs Easy1907..

nein ehrlich gesagt verzichte ich auf freundin1.jedochwürde ich gerne noch eine abschlussmeinung sagen..

was soll freudin1sagen?


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 11:26
Ganz einfach:
Das Sie keinen wert mehr auf die "Freundschaft" zu Freundin1 legt da Siesich besser mit ner Wand unterhalten kann.


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 11:31
@Doors
>>Die haben ihren Mund zum Sprechen? Womit formulieren die denn ihre Sätze?MS-Word im Hirnschrittmacher?<<

ja glaubste die ham ihren mund nur zum blasen?klar brauchen die den auch zum sprechen - aba was raus kommt is eh nur gequellte großehirnige scheisse


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 14:21
Das ist mir zu doof, sorry.


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 15:26
Man sollte in einer Freundschaft schon miteinander reden können..Das ist meiner Ansichtnach eine Grundvorraussetzung einer Freundschaft.

"Ja wenn wir reden,dannstreiten wir ja nur"

Da sollte man dann mal überlegen woran das liegt undeventuell daran arbeiten!


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 15:40
Freundschaft? Sprechen?
Kein Wort ohne meinen Anwalt;)


melden
superzeka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 17:11
ich denke, freundin2 scheisst in diesem fall auf freundin1,weil sie es nicht andersverdient hat.

aber ich denke freundin1 wird eh angekrochn kommen..


melden

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 17:15
Tja und mit der Einstellung fährst Du immer noch am Besten ;)


melden
superzeka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 17:18
hehe gut,danke für die viele tipps..


melden
superzeka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 17:18
*vielen tips


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

14.05.2007 um 20:15
Zitat :" Mit wem man nicht schweigen kann, mit dem sollte man auch nichtreden"

Auch im umgekehrten Falle gültig


melden
tom75 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?

20.05.2007 um 22:14
entweder liegt einem etwas an der person - dann sollte man auf alles "schlechtes"pfeiffen und ein klärendes, offenes gespräch suchen!
ODER aber einem liegt nichts mehran der person - dann sollte man getrennte wege gehen, ob mit gespräch oder ohne... machtdann auch nicht mehr viel unterschied!


Anzeige

melden