Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:19
Ja, aber wenn die Faulheit die Routine unterbricht, warum nicht? ^^

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:19
@cex

So hab ich früher auch immer gedacht :D


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:19
Ich kämpfte auch mal am rande der Abhängigkeit, bin dann auf Alkoholfreies Bier umgestiegen und es hat geklappt, inzwischen stört es mcih nicht wenn ich mal nen Monat oder so gar nix trinke!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:21
Alkoholfreies Bier finde ich ganz ekelig. Gut, ich trink zwischendurch wie gesagt Mixbiere und auch reduzierte Biere!
Also alles dabei *g*


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:25
Zitat von HesherHesher schrieb:Würde gerne generell mal drüber sprechen wieviel Alkohol am Tag, pro Woche okay ist...
Ich trinke pro Woche, wenn ich was da habe so 10 Bier pro Woche, wobei sich das abwechselt Bier und Mixbier, kommt drauf an worauf ich lust habe und zwischendurch (maximal alle 2wochen) mal ein Paar Gläser Whisk(e)y...
Habe irgendwie Angst irgendwann mal abhängig zu sein, weiß auch nicht ob ich einfach nur ein Pessimist bin, aber find schon fast meinen Konsum zu viel
cexcells, versuche mal länger wie ein paar tage ohne bier und andere mixgetränke auszukommen.
starte einen versuch von einem monat. ;)
.
.
.
.
.
.
was hast du eben gedacht?
warum sollte ich?
ich trinke ja nicht zuviel?
ich kann immer aufhören wenn ich es will?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:26
stimmt schmeckt wie abflusswasser


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:29
@Rasta: Haha, ich hab mir als ich die 4 Wochen "trocken" war auch am WE mal ne alkfreie Flasche Bier reingetan und mir vorgestellt es schmeckt wie echtes Bier. Hat geklappt. Kopfsache. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:33
Ich dachte alles ausser "ich kann immer aufhören wenn ich es will?"

In dem Stadium möchte ich das auch noch garnicht, habe nur Angst dass es sich ausbreiten könnte und ich mir irgendwann selbst nicht eingestehen kann, dass ich Hilfe brauche.

Wobei man sagen muss, dass ich auch mal mehr getrunken habe, früher. War mal 2Jahre arbeitslos und habe da teilweise von morgens an bis abends getrunken, sogar mit Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme und verhaftet wurde ich auch, weil ich in der Öffentlichkeit ziemlich voll war.

Aber irgendwann hab ich dann einfach nicht mehr soviel getrunken, endlich nen Job gefunden und angefangen mit Sport, Fitness und so weiter...
Im Moment find ich meinen Alkoholkonsum okay, finde aber dass es noch schlimmer werden könnte und frage mich halt ab welchem Zeitpunkt es kritisch wird!


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:34
trockene alkoholiker sollten auch kein alkfreies bier trinken, dass haben sie dir mit sicherheit auch bei deinen entzug gesagt ivy. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:36
Zitat von HesherHesher schrieb:Im Moment find ich meinen Alkoholkonsum okay, finde aber dass es noch schlimmer werden könnte und frage mich halt ab welchem Zeitpunkt es kritisch wird!
egal wieviel, dann wenn dein kopf dir sagt ich muss alkohol kaufen.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:36
Ja, habe ich auch gehört, weil da auch immer etwas Alkohol drin ist, obwohl "Alkoholfrei" drauf steht!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:37
Jo....miyu, aber der Entzug ist schon Jahre her und alles weiß ich auch net mehr.
Aber das was ich weiß halte ich auch ein. Bei dem Entzug daheim hab ichs eigentlich fast genauso gemacht wie inner Klinik. Man muss sich ablenken, beschäftigen.

Ist es eigentlich normal, dass wenn man zB. Filme über Alkexzesse guckt selsbt wieder Bock drauf bekommt? Is bei mir zum. so. :(


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:37
Nie muss, sondern will. Ich komm auch ohne klar aber mit ist besser ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:38
ebenso wie in malzbier cexsells da ist auch geringfügig alk drin, aber weil es eben gering ist, muß es nicht unbedingt angeben werden.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:39
Zählt Kilkenny auch zu Malzbier? :P


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:40
Hmmmmmmmmmmm, Kilkenny. :D


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:41
Aber wenn ich ehrlich bin hab ich gerade einen ziemlichen Durst bekommen, jetzt wo wir soviel über Bier reden, ich glaube ich hole mir jetzt ein....



































...Glas frisches Wasser :)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:44
^ Hrrhrr.....jetzt nen Bier....xaxaxa

Ich trink Käffchen....aber um 16:00 Uhr is Feierabend und die Tanke ist direkt gegenüber! :D


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:45
Na spitze, wie wäre es mit einteilung ? Alk nur Fr. und Sa. abend ?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 11:49
Hm. Kennt sich jemand mit Genetik und Vererbungen aus? Mein Vater hat ne super Leber für sein Alter, sagt der Arzt.
Ist es möglich, dass ich auch diese Leber habe?


Anzeige

melden