Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:13
@pescado:

Lies dir doch nochmal die von dir zitierte Stelle auf diesem "Plakat" durch.
Zitat von pescadopescado schrieb:ein wodka getrunken
zwei wodka getrunken
usw
und zum schluß:lisa auf die hose gekotzt
Erst dieses konsequente Aufzählen der getrunkenen Wodkas und anschließend das Wort "Gekotzt".
Glaub mir,diese Konstellation findet kaum ein Jugendlicher beunruhigend,sondern eher komisch.

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:13
ich denke aber dass es wirklcih ein hoher faktorspielt aus welcher schicht man kommt,wobei cih mich damit vorsichtig ausdrücke.

aber ich selber war eig nie "arm"in dem sinne,..aber trotzdem ahbe cih genug erfahrung damit gemacht...

deswegen,ich denke das es ein faktor ist aber nciht DER faktor der der hauptauslöser ist.

dieser ist nämlich zu wenig aufklärung


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:13
ja deswegen sage ich ja,dass es kaum einer ernst nimmt...und dadurch fand ich diese aktion eher sinnlos


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:16
@pescado:
Zitat von pescadopescado schrieb:ich denke aber dass es wirklcih ein hoher faktorspielt aus welcher schicht man kommt,wobei cih mich damit vorsichtig ausdrücke.
Dann ist es ja gut,dass du dich vorsichtig ausdrückst. ;)
Hier in meinem Umfeld ist es nämlich so,dass die jungen Konsumenten aus allen Schichten kommen.
Zitat von pescadopescado schrieb:dieser ist nämlich zu wenig aufklärung
Könnte sein,aber ich tendiere eher auf ein "Gruppenbewusstsein" bzw. die Sache,dass,wenn man nicht mittrinkt,nicht in die "coole" Gruppe gehört.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:18
http://www.suchthh.de/medien/pics/main/alcopop.jpg (Archiv-Version vom 20.07.2007)

leider nciht das von mir eben beschriebene bild aber ich suche noch

dieses stammte aber auch aus der kapagne


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:20
http://www.kommunale-suchtpraevention.de/05-06/beitraege/images/833-hamburg_05.jpg


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:21
ich seh grade dass die garnicht mehr gehen..hmm


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:21
http://images.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&q=alcopops+plakat+hamburg&start=20&sa=N&ndsp=20
au der seite findet man aber die besagten plakate..


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:24
Habe mir einige angesehen.

Nunja,eher gut gemeint als gut getroffen,würde ich sagen.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:29
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dann ist es ja gut,dass du dich vorsichtig ausdrückst.
Hier in meinem Umfeld ist es nämlich so,dass die jungen Konsumenten aus allen Schichten kommen.
Bei mir ist es so,das meisten die Sozialschwächern sehr stark trinken.

Das sind auch die,die meisten des Nachtes auf der Straße umherwandern und grölen.


Die betuchteren Kids,trinken weniger,oder garnicht.


(Ich trinke überhaupt kein Alkohol mehr,früher mal,aber jetz nichtmehr)


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:33
Wie gesagt Patay,das ist von Ort zu Ort unterschiedlich.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:37
das sehe ich ganz und garnicht so, alkohol und die probleme damitentstehen können, gibt es in jeder schicht.
gerade die reichere jugend greift meines ertrachtends auch mehr dazu, weil es zum gößten teil noch von daddy gesponsert wird und weil man ja mit im trend liegen möchte. ;9


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:56
@slubber

ich trinke auch garkein alkohol...aber ich sehe einfach zu oft,wie es mirfrüher ging..

dewegen denke ichdas sich was ändern muss


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 13:00
Zitat von slubberslubber schrieb:Die betuchteren Kids,trinken weniger,oder garnicht.
oder sie trinken in gesellschaften, in denen du es nicht mitbekommst. so ist es nämlich bei uns. aber trinken ist ein generelles problem und nicht nur eines der jugend...

*blubb*


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 13:04
ich denke dass es in sozial schwächeren familien einfach mehr der fall sit das sehr viel alkohol getrunekn wird


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 13:07
der übliche alk ist ja auch günstig und bevor ich für mehrere euro wenig zu essen hole, kauf ich mir für wenig euro alkohol. der macht unter umständen auch satt und man "spart" dabei noch.

wobei der alkohol selbstverständlich nicht satt macht, aber er lässt das hungergefühl verschwinden...

so erklär ich mir das.

ich trinke auch gerne alkohol, aber dann in maßen und nur wenn ich wirklich lust drauf habe. ich gehöre definitiv zu den genusstrinkern, aber ich stoße bei nem guten fussballspiel oder film kein bier weg :D


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 13:11
ach komm..du trinkst auch bestimmt bei einem schlechten fussballspiel bier...:D

ja genusstrinker ist auch was anderes als wie dein anderes beispiel,wobei wir da wieder bei den sozialschwächeren wären:D;):):D


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 13:15
Zitat von pescadopescado schrieb:ach komm..du trinkst auch bestimmt bei einem schlechten fussballspiel bier...
ja manchmal, um es mir schön zu trinken :D aber da leverkusen in den letzten wochen so stark war konnte ich das in letzter zeit nicht als "ausrede" nutzen :D

es gibt mehr alkoholiker in managementpositionen, als du dir vorstellen kannst pescado. ich habe es bei meiner alten firma erlebt. da waren 4 von 5 vorstansmitgliedern schwer alkoholabhängig. zudem siehst du es ja auch an den ganzen "prominenten" die der reihe nach zu irgendwelchen entziehungskuren gehen und 2 tage nach der entlassung wieder mit ner pulle vodka am hals gesehen werden.

es ist nicht nur ein problem der unteren schichten. es gibt diese probleme in allen schichten!


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 13:25
ach leverkusen.ich wusste es!!tz...also da hätten wir ein offtopic diskusionsthema:) X)

ja da hast du auch wieder recht,...naja alkohol spielt über all eine sehr zu hohe rolle..

einigen wir uns dadrauf.

interessant wärees natürlich,ein lösungsweg zu finden,wenn alkohol nicht hilft muss ein anderes lösungsschema hervorgerufen werden.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 13:33
ein anderes lösungsschema kann nicht pauschal erhoben werden, da die es eine zu große vielfalt an problemen gibt, aber ich denke mal reden ist immer ein guter weg.


hast du was gegen leverkusen :}


Anzeige

melden