Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Wörter, Auswendig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:04
Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

Welche Methode ist die bestedafür ?

Ich habe so ein Karteikästchen mit Karteikarten drauf. Auf der Vorderseitesteht das deutsche Wort, auf der Rückseite das Wort in einer anderenSprache.


Ich kann dank dieser Methode mindestens 6-12 Wörter lernen die mirfür immer im Kopf bleiben und dafür reichen 10 Minuten aus pro Tag.

Anzeige
melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:07
na schön......was soll das ganze, im sinne der allgemeingesellschaft


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:07
Ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich. Ich lerne am besten Wörter, wenn ich sieaktiv benutze. Stumpfes Karteikarten auswebdig lernen ist nicht so mein Ding.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:08
Ich schätze, das kommt auf die jeweilige Sprache und die Wiederholungen an....Englischvokabel hab ich damals glaub ich in etwa 30 geschafft... ist aber schon einigeZeit her... aber das Karteikartensystem ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:10
Ich werds testen und euch dann bescheid sagen, ich teste es mit einer, meiner Meinungnach nicht ganz so leichten Sprache -> Französisch :D
Nachdem ich jetzt ein paar Tagein Frankreich war, gefällt mir die Sprache :}

Also Englisch hab ich damals schnellgelernt.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:11
Chinesisch ist nicht so leicht, da lernst du in der Woche maximal 10 Zeichen!;)


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:13
mmmm.....
Also ich denke kommt auf die geistige Fähigkeit an, oder besser gesagt aufdein Gedächtinis.
Es gibt Naturtalente, die können sich von Zahl bis Buchstabe alleKombinationen merken und Sprachen fließend in einer Woche erlernen.
Ich such mal enbissl durchs Netz wenn ich was Interessantes finden sollte schreib ichsrein.

Lieben Gruß


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:13
Oh Gott...Französisch ist mir in der Schulzeit verdorben worden... ich denke, da würd ichnicht mal 5 Wörter am Tag schaffen ^^ ... ich glaub für diese Sprache hab ich einfachkein Talent..bzw. viell. sollte ich es ja doch wieder mal versuchen...hm.. ;)


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:14
Ich denk auch dass das auf den jeweils lernenden Menschen ankommt. Mir gehts auch so dasich am besten aktiv lernen kann.....


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:20
Wikipedia: Gedächtnis


da steht ein bissl was überunsere Gedächnis
Kurzzeitgedächnis...Arbeitsgedächnis...ect. ist ganz interessant.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:35
Das kommt darauf an ob der Mensch auch in andersweitige Lernprozessen involviert ist,denn dadurch fällt es leichter. Sehr wichtig ist auch der Spass an der Sache.

Wennbeides nicht der Fall ist, ists ganz schlecht.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:36
-anderweitige Lernprozesse


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:38
Spass wie deadpoet sagt, oder Motivation, egal wie sie aussehen mag.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:41
Ich nehme an bei den sprachen im europäischen raum, schon 10 Worte am Tag, aber das isteine sinnlose einteilung. Zum einen hat man einfach noch andere Dinge zu tun, und sosollte man auch nicht lernen.

Karteikarten sind gut, aber nur zum überprüfen derschon bekannten Vokabeln.
Am besten 2 Stunden intensiv hinsetzen und dann schafft manauch mehr, und dann auch 2 Tage aussetzen. Dabei sollte gleich noch etwas Grammatikgelernt werden, weil ansonsten das Verständniss zur Sprache fehlt, was nach sich zieht,das sie zu schnell langweilig wird.

Letztlich aber hat jeder seinen eigenenLernrhythmus.


melden
ziggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:44
Na toll @ Threadtarter:

Als ich noch in der Schule war, hab ich in Englisch fürdie scheiss Gruwoscha-Tests zig, wenn nicht gar 100 Wörter auswendig gelernt...aber ab 25baut das Hirn ja ab...ich bin 26...blöde das ;)


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

30.05.2007 um 23:53
deadpoet muss dir rechtgeben ich denke zusätzlich zum Gedächnis gehört spass an derSache.
Trotz alle dem denke ich, das Gedächnis spielt eine sehr große Rolle.
Ichzb. Englisch... Latein...Franz.... für mich kein Thema gewesen
aberGeheimnummern...(bankzahl ect) kann ich mir nicht merken. Ich denke da habe ich nichtdie fähigkeit.
adere wiederrum sehen ne Nummer und haben die gleich im Kopf...verstehen aber dafür Sprachen nicht.
Wie gesagt Gedächnis Spass und GeistigeFähigkeiten.....die Mischung machts.
Man kann aber trotz alle dem nicht in allembegabt sein :)


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 00:09
50... hab ich schon in Spanish geschafft, darunter viele schwere Begriffe


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 04:02
hmmm, keine ahnung wieviel wörter ich für die jeweiligen sprachen in der stunde gelernthabe. ich habe auch nie einzelne wörter gelernt... ich habe immer direkt nen komplettensatz (anfangs nur kleine hauptsätze) gelernt. damit habe ich die einzelnen worte und diegrammatik dazu gelernt. ich spreche 5 sprachen und zusätzlich noch 2 bruchstückhaft. esist denk ich mal ne frage von ehrgeiz und talent. nur da sollte man unterscheiden: wertalent hat aber keinen ehrgeiz, lernt nie ne sprache. wer aber ergeiz und kein talenthat, hat die chance es dennoch zu können.


melden
wave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 04:54
Also hab mal gehört, dass es Sinn macht, vor dem Schlafen gehn nochmal den Lernstoffdurchzunehmen, da man dann evtl. während dem Schlafen das ganze Zeug nochmal repetiert :)


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 09:35
Ich denke, das hängt von vielen Faktoren ab.
In jungen Jahren lernt es sich nachmeinen Erfahrungen leichter. In Zeiten der Ruhe besser als in Stressphasen. Viel hängtauch von der Motivation ab.
Und wenn man eine Sprache nicht gebraucht, vergisst manziemlich viel wieder.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 14:28
also englisch-vokabeln brauch ich nur einmal drüber gucken und ich kann sieauswenidig

^^weis nih warum aber ,mich störts nich


Anzeige

melden