Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Wörter, Auswendig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 14:48
Antwort: 12 Fertig

Anzeige
melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 20:03
Ich hab Lateinvokabeln mit Karteikarten gelernt. Auf der einen Seite Das Wort auf lateinauf der anderen seite deutsch und die ganzen Formen. Das waren so 20 - 30 am Tag und dieblieben auch hängen. Brauchte etwa 15 Minuten um die in mein Hirn zu kriegen. Muss aberdazu sagen, dass ich mir unwahrscheinlich leicht tue mit Sprachen.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 20:05
Ich persönlich kann mit Karteikarten nichts anfangen. Ich lern Sprachen lieber mitLernCDs am besten noch zum mitlesen, wo man einem virtuellen Partner Fragen beantwortet.Aber mehr als 10 Wörter sind auf Dauer glaub ich, nciht lernbar!


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 20:07
Englischvokabeln kann/muss ich nicht lernen.
Meist bleiben sie hängen, wenn ich sieein, zwei mal gehört habe.

Mathematische Formeln dagegen wollen einfach nicht reinin den Schädel.
Da könnte ich mir etwas 2 Stunden lang anschauen, und am nächsten Tagwäre es weg.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 20:07
durch aufschreiben behält das Gehirn einfach mehr vom Gelernten, danach kommt lesen unddann hören, wurde mir mal auf nem Seminar gesagt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 20:22
Wie viele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

Da stellt sich mir immer dieGegenfrage. Wie schnell kann ein Talkshow Mitwirkender/ Zuschauer zum Verlust derMuttersprache gelangen?
Die beste Technik für den Verlust der Muttersprache habe ichja schon mit dem letzen Satz beschrieben.

Zu der Frage des Treadstellers:
Ichdenke es kommt auf die Sprachen und Fremdsprachen Begabung des Menschen an. Einenallgemeinen Wert kann es auf diese Frage wohl kaum geben.
Meine Schwester hatSlawistik studiert und Russisch in einen für mich unglaublichen Tempo gelernt. Aber nichtgenug sie liest die Bücher auch wenn vorhanden auf Russisch (also mit kyrillischenBuchstaben) oder auf Englisch.
Mir reicht da schon der Lonely Planet aufEnglisch.
1984


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 20:29
Eine Bekannte von mir, hat sich neben den "Schulsprachen" Englisch und Französisch,Spanisch, Griechisch und nach einem längeren Aufenthalt in Hongkong auch noch Cantoneseweitgehend selbst beigebracht. Ich bezeichne sie als "Sprachchamäleon", welches imjeweiligen Land die Landessprache "annimmt"!
In Englisch und Spanisch hat sie denAbschluß als Fremdsprachenkorrespondentin, neben dem Musikstudium gemacht!
Istirgendwie beneidenswert! ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 20:44
Püh,dafür kann ich machen das Luft stinkt.
Ja das ist wirklich ohne Fragebeneidenswert.
1984


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

31.05.2007 um 21:10
Ich hab gehört das ein Baby sich 3000 Wörter pro Tag merkt. Ich kanns nich glaubenaber wahrscheinlich stimmts.

Am besten lernt man Wörter wenn man sie in Verbindungmit Bildern oder kurzen Geschichten bringt.
Ich bin selber noch Schüler und weiß wiedas ist wenn man Vokabeln auswendig lernen muss. Englisch ist eigentlich nicht sehrschlimm, doch mit Französischen Vokabeln könnte man mich jagen. *g*
Meine Elternentstammen zwei verschiedenen Ländern und ich kann beide Sprachen. Dazu kommen nochDeutsch, Englisch und wenn ich den Abschluss habe auch Französisch. Ich kann pro Tagungefähr 5-7 Wörter lernen... manchmal mehr manchmal weniger --> kommt auf dieStimmung an.

^^ man sollte die Sprachen immer wieder durchnehmen und sie sprechenwenn man sie mit 25 nicht vergessen möchte. Man quält sich ja nicht umsonst in derSchulzeit mit den Vokabeln. :)

vg

Dakota


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

01.06.2007 um 09:17
Immer wieder schön, zu erleben, wie schnell sich der mühsam erworbene Sprachschatz unterAlkoholeinfluss wieder verliert:
Hassunochnbiaalda?


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

01.06.2007 um 13:20
Ja, die sagen ja, die Jugendlichen heut zu Tage sprechen schon eine ganz andere Sprache.Jo, alda, de eine hatn sowww korekktezz bike, alda, hassu nonie gzehn


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

01.06.2007 um 14:10
@Dakota:
Das kenne ich in schriftlicher Form zur Genüge aus Allmy-Beiträgen!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

01.06.2007 um 15:00
In der Mutter- oder in einer Fremdsprache?

3, 9, 12, 8 oder 30 oder 10

Werweiß das schon genau. Vielleicht auch 20 oder 70. Oder doch 36?

Magie der Zahlen.

Ach Scheiße. Ich muß erst mal raus. Die Drinks muß man sich ja immer noch selbstholen.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

01.06.2007 um 18:02
HaHa,

man sollte in der Schule das Fach "Jugendsprache" lehren. Wär was neues. :)


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

02.06.2007 um 16:57
Oder in der VHS nen Kurs idn für "Jugendsprache" anbieten *lol*


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

02.06.2007 um 17:25
Ich schaffe 20-30 Wörter. Ehrlich ! Aber ich wiederhohle sie kurz jeden Tag noch einmalum ganz sicher zu gehen, dass sie in meinem Gedächnis für ewig drin sind.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

02.06.2007 um 18:44
ja aber auch nur weil du ejukulierst in dem moment wenn du ein wort merken musst. sonstkannst du dir die wörter nicht merken. hast du ja gesagt! aber ejakulierst du wirklich 30mal pro tag?


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

02.06.2007 um 18:54
"ja aber auch nur weil du ejukulierst in dem moment wenn du ein wort merken musst. sonstkannst du dir die wörter nicht merken. hast du ja gesagt! aber ejakulierst du wirklich 30mal pro tag?"


LOOOOOOOOL ! Zuviel Chili ins Hirn gespritzt ? xDDDDDD Lies dochmal welche Methode ich anwende auf Seite eins ! Aber es stimmt schon, dass man durchExtase sich leichter ein kompliziertes Wort merken kann, weil es dann insUnterbewusstsein speichert bei der Extase.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

02.06.2007 um 23:56
Der Mensch hat ein Kurzzeit und ein Langzeitgedächtnis, deswegen müssen wir uns Dingeimmer wieder durchlesen und lernen damit es im Langzeitgedächtnis abgespeichert werdenkann. Oft passiert dass das Hirn unbeteutsame Dinge aus der Vergangenheit imLangzeitgedächtnis speichert obwohl sie ins Kurzeit gehören, und wir uns noch langedanach daran erinnern können.


melden

Wieviele Wörter kann ein Mensch pro Tag lernen ?

03.06.2007 um 13:40
Zack, gleich noch zwei neue Wörter auf die Karteikärtchen: "Ekstase" und "wiederholen".


Anzeige

melden