Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschlichkeit und Nächstenliebe

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Mitgefühl, Zuhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 19:51
@Pantheratigris
Ist also grob gesagt scheiße ein Fremder unter Fremden zu sein !
Tauschen möchte ich nicht, erlich gesagt !

Anzeige
melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 19:57
Übrigens finde ich diese Ignorieren und teilweise diskriminieren am schlimmsten in Bezugauf behinderte Menschen, geistig oder körperlich. Gestern im Bus: Ein geistig behinderterkommt rein, sieht einen freien Platz fragt den jenigen daneben "Entschuldigung ist hiernoch frei" sagt die Frau, die genau gesehen hat, dass er aus dem Behindertenheim kam "Neesieht man doch". Daraufhin hat sich der Mann ein Stück weiter gestellt und sich nochentschuldigt, dass ers nicht selbst gesehen hat. Die Frau fand es lustig ... ich nicht!Hätte ich nicht selbst gestanden hätte ich ihm meinen angeboten ich find sowas einfachasozial!


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 19:59
Das komische an der Sache ist noch, das dieser Mann nicht danach aussieht, das er vielGeld oder sonst nach irgendwelchen Werten ( Materiell gemeint )besitzt ! Aus was füreinen Grund mag die Familie ihn aus seinem gewohnten Umfeld gerissen haben ! Ist dieseinfach nur aus Gehässigkeit oder steckt da was anderes hinter ?


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:01
Das sollte man vielleicht, wenns dir wichtig ist, den Mann selbst fragen - mit Hilfeeines Dolmetschers! Ich find das ganze sieht verdammt nach illegal Geld abkassiereno.ä.aus!


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:01
@Pantheratigris
Ich bin selbst Deutscher, aber ich denke das ist typische deutscheMentalität ! Wir ergötzen uns am Elend anderer !


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:01
ich find wir deutschen sind schon allein von der mentalität ziemlich kalt! in der türkeizb wird man gleich mit einer umarmung begrüßt (jeder!), hier gibs nur feuchte händedrücke:/


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:03
@Pantheratigris
Kann ich mir nur schwerlich vorstellen ! Die Familie ist eineDurchschnitts Familie mit zwei Kindern, so weit ich weiß ! Aber wer weiß, möglich istalles !


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:04
@Easy1907
Ist richtig ! Ist nicht oft zu erleben ,das bei uns noch echte Freudehinter steckt !


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:04
Dann finde ichs erst recht schlimm, wieso haben sie ihm nie ein wort deutsch beigebrachto.ä.? (falls wir noch vom gleichen rede)


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:07
@Pantheratigris
Doch wir reden noch vom Gleichen ! Das sind alles so Sachen die michauch mal Interessieren ! Aber ich denke im laufe der Zeit werde ich noch das eine undandere herausfinden ! Mag seine Zeit dauern aber ich denke ich werde das schon zu einemganzen zusammenbauen !


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:11
erzähls mir dann wenn du magst, das interessiert mich wirklich


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:12
viele bugs bunnys hat es hier

kennt ihr das sprichwort, wie man in den waldhineiruft, so schallt es zurück.

damit könnte unter anderem gemeint sein, wenn mananderen gutes tut, tut man sich selbst auch gutes und bekommt gutes von anderen wiederzurück !

wenn man also denkt, ich muß mich um mich selber kümmern, weil es jasonst niemand tut, ist das eigennützig gedacht, es bringt einem nicht wirklich weiter.klar muß man sich auch um sich selbst kümmern, aber nicht nur.

wenn man das gefühlhat, jemandem geholfen zu haben, hilft einem das vielleicht sogar, sich selbst zu helfen,weil es einem einfach auftrieb gibt.


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:16
@Pantheratigris
Das werde ich bestimmt ! Kein Problem !

@hugh
Ja, das denkeich auch ! Vor allem ist es nie zu viel mal etwas Zeit für ander zu investieren !


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:19
Wenn man die Menschlichkeit auf der Strecke lässt, hört man selbst auf Mensch zu sein !Ich bin bei weiten kein Gottesfürchtiger Mensch und ich habe nur wenige Kirchen wirklichvon innen gesehen, aber trotzdem versuche ich auch an anderen Dingen teil zu haben !


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:24
Eigene Probleme...


Eines meiner eigenen Probleme ist, dass viele meinerMitmenschen Probleme haben, bei denen ihnen keiner hilft.


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 20:27
@Crus
Tatsächliche Probleme oder die sogenannten Scheinprobleme?


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

02.06.2007 um 21:05
@ freg

wie kann es mir besser gehen wenn ich bis zum hals in scheisse steckeweiter sinke aber die gewissheit habe das ich anderen geholfen habe

Klar istes nicht leicht. Aber ich finde, grade diese Gewissheit, gibt einem wieder neuen Mut. Mirzumindest. :)


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 05:34
Die Leute müssten verstehen das man auch sich selbst hilft wenn man anderen Hilfezukommen lässt.
(psychologisch,ökonomisch und von mir aus auch aus religiöser Sicht)


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 06:18
Jeder wird mal in die Lage kommen, in der er Hilfe braucht !


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 07:47
in afrika verreckens zu tausend taeglich! wo is da eure naechstenliebe oder mitgefuehl?jeder is sich selbst der naechste. traurig, aber wahr.


Anzeige

melden