Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschlichkeit und Nächstenliebe

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Mitgefühl, Zuhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 08:07
Das, was mir so einfällt ist, das vieles doch absolut pseudo ist.
Man kann ja noch
nicht mal mehr erwarten nett als Kunde behandelt zu werden.
Am schlimmsten find ich,
das es doch an Zivilcourage mangelt, wenn irgendwas offensichtlich nicht rund läuft. Ich
bin entsetzt über die Geschichte hier mit dem Behinderten in dem Bus.
Ich hätte mal
wieder völlig die Contenance verloren. Es gibt Situationen, da kenn ich keinen Anstand
mehr.

Auch eine Gesellschaft untereinander hat aneinander Pflichten.
Da bringt
uns so ein Scheiß Knigge auch nicht weiter, vor allen Dingen, weil den die Masse weder
kauft noch ließt, manche kennen den Schmöker sogar gar nicht.

Zur Software hier in
Deutschland: Das erste, was die Masse liest am Tag sind doch meist die Pöbeleien aus der
Bildzeitung . Da fängt der Tag ja gut an. Nämlich mit lästern und ärgern. Dann, gerade
aus dem Bettchen, aus der Dusche springt einem ne billige nackische Göre ins Sehfeld und
dann auch noch saublöd kommentiert; dies alles auf der Titelseite. Ich weiß nicht was das
schlimmere von beidem ist.
Da wird die Gesellschaft doch durch die Millionenauflage,
die offensichtlich abgesetzt wird, schön programmiert. Was wir denken und wie wir es dann
automatisch tun, obs der Wahrheit entspricht oder nicht wird mit Abstrichen nicht sehr
ernstgenommen von den Verantwortlichen. Dann noch aufgeilen mit Dumfickfaktor minus 6
-lechts?
Das hat keinerlei Niveau und da wunderts noch jemand, wo die Werte bleiben.
Im Supermedium TV gehts lustig weiter. gottseidank nicht bei allen Sendestationen. Aber
auch dies sind Spiegel; ein Mikrokosmos.

Wollen die uns verarschen? Was hat das
mit Werten, Normen mit Menschlichkeit und/oder erst Nächstenliebe zu tun?

Man muß
was in den Köpfen ändern, dann werden unsere Kinder auch nicht so bescheuert wie
vorhergehende Generationen.

Am allermeisten kotzt mich aber an, das unabhängig von
dem komischen Benehmen der deutschen Bürgerschaft untereinander - vor allen Dingen der
Oberliga, die sich für etwas besseres hällt, der biederen Mittelschicht und den
minderbemittelten, was das Bildungsniveau angeht- dann auch noch die Konflikte kommen,
die die unterschiedlichen ausländischen Mitbürger hier aus Interessengründen,
Vorurteilen, Glaubensfragen und weiß der Geier was noch ungeniert ausleben.

Dabei
will doch jede Seele das selbe.
Neben Respekt, Rücksicht, Verständnis, Toleranz,
Anerkennung, seine Ruhe
Noch VOR allen Dingen:
LIEBE
!

Anzeige
melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 08:10
Der Schlüssel zum Weltfrieden.... der einzige. Der liegt nun schon nen paar tausen Jahrerum und wird nur von den wenigsten gebraucht.


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 08:17
Ich find das Zitat aus Independence Day so lustig: " 'All you need is love', John Lennon.Smart man. Shot in the back, very sad!"


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 09:46
Sind wir in Deutschland wirklich so gefühlskalt,das wir einen alten und einsamen Menschenabweisen und nicht ein bischen Zeit aufbringen um mal einfach zuzuhören?

Na ichmuss schon etwas schmunzeln, wie will man den zuhören wenn man die Sprache nichtversteht?

Das Menschen mit Angst und auch Nichtachtung reagieren wenn sieangesprochen werden da sie auch die Sprache nicht mal verstehen ist nicht verwunderlich.Ich würde mir im ersten Moment auch denken hoppla was ist nun mit dem Mannlos?

Zuhören, wie soll man den zuhören wenn man ihn nicht versteht. Ich denke dasbei dem Mann etwas mehr dahinter steckt wenn er sich so verhält. Das heißt da müsste manschon mehr für ihn tun, das du nicht selbstverständlich von jedem erwarten kannst. Denich glaube nicht das es nur um zuhören geht, wie denn auch? Wer will den nun so vielVerantwortung übernehmen? Die meisten kommen nicht mal mit ihrem Leben klar.

Wennes dir am Herzen liegt so kannst du dich erst mal über ihn infomieren, Behördeneinschalten und auch jemanden finden der aufklärt was mit ihm ist.
Du solltest genauwissen was mit diesem Mann los ist.

Nicht jeder ist nur auf sich bezogen es gibtgenung Menschen die auch hilfsbereit und nett sind, es gibt aber genauso viele die esnicht sind, wie weit sollte den Hilfsbereitschaft gehen? Das heißt in diesem Fall mussman schon mehr erledigen um zu helfen. Oft sind es auch Missverständnisse die Menscheneinfach wegsehen lassen.Viele haben aber auch selbst zuviele Sorgen und auch die Zeitnicht.

Aber ich bin da guter Hoffnung, nun als gutes Beispiel voran bin ichüberzeugt
das du vermitteln kannst und auch aufklären kannst ob man und vorallem wieman diesem armen Mann helfen kann.


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 14:48
@glenn
Zum Glück wird da jetzt auch endlich was aktives getan, um in Afrika zu helfen! Es läuft gerade eine riesige Aktion über Sir Bob Geldorf an ! Ich hoffe das es mehrwird,als die staatlichen Subventionen, bei denen man nicht weiß, wo das Geld bleibt!

@Hornisse
Bedingt hast Du recht ! Aber wenn Du meine Eingangspost gelesenhast ,ist Dir sicher der Absatz aufgefallen ,in dem ich beschrieb,das er froh warüberhaupt einen Zuhörer gefunden hat ! Mal jemand der ihm nicht den Rücken zugedreht hat!
Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge, die etwas bewegen ! Klar ich weiß nichtwas er gesagt hat. Aber ist das wirklich wichtig? Zählt das Zwischenmenschliche nichtmehr ?


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 19:30
Lonestar

Ich denke ich kann lesen ja, nur sage ich dir trotzdem du hast den Manneinmal gesehen, woher willst du wissen was mit ihm genau ist, vielleicht haben andere vordir das auch gemacht, zugehört, sich Zeit genommen, auch wenn se nichts verstehen, dochsie haben ihn jeden Tag um sich rum. So undjetzt frage ich dich nochmal wie weit gehtdeine Hilfestellung wenn er jetzt jeden Tag auf dich zukommt?


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 19:37
es gibt sehr wenig Menschen die sich Anderer annehmen und einmal zuhören ist keinProblem, wenn es mehr Verantwortung wird, wird der Kreis der helfenden Menschen ganzschnell kleiner. So ich kann dir erst in 8 Tagen antworten, falls du schreibst:D!


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

03.06.2007 um 19:51
Zitat fregman
wie kann es mir besser gehen wenn ich bis zum hals in scheisse steckeweiter sinke aber die gewissheit habe das ich anderen geholfenhabe

HalliHallo^^
Ich antworte mal kurz
Meine subjektive Erfahrung ist, dasses äusserst wohltuend und befriedigend ist, anderen menschen zu helfen und etwas zubewirken.
Wer anderen hilft, hilft damit sich selbst =)
(solange man es nichtübertreibt und sich sinnlos aufopfert)


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

04.06.2007 um 07:20
@Hornisse
Ein bischen länger kenne ich den schon ! Ist ja in meinem Arbeitsbereich!
Wie weit geht meine Hilfe? Ist eine gute Frage . Denke da wird die Zeit eine Rollespielen !

freund77

Sehe ich auch so ! Das kommtmeißt irgendwie zurück!


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

05.06.2007 um 21:57
schöne geschichte...ehrlich


melden

Menschlichkeit und Nächstenliebe

05.06.2007 um 22:02
Eine persönliche Bindung ändert immer die Beurteilung eines Sachverhalts und kann aberauch Befangenheit auslösen!


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschlichkeit und Nächstenliebe

06.06.2007 um 13:50
@krungt
Da gebe ich Dir absolut recht ! Gewöhnlich ist das so ! Da dies aber meinenDienst betrifft, kann ich mir eine all zu grosse Bindung nicht erlauben,da ich michneutral verhalten muss !

falcocherrug

Vor allemfinde ich sollte dies auch mal anregen ,wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen ! Und daskleine Dinge oft viel bewegen können !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Make-up
Menschen, 2.888 Beiträge, am 10.01.2021 von Eintagsfliegin
Spartacus am 13.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.888
am 10.01.2021 »
Menschen: Empathie & Mitgefühl
Menschen, 39 Beiträge, am 22.01.2021 von Yeiru
fullmoon9 am 21.01.2021, Seite: 1 2
39
am 22.01.2021 »
von Yeiru
Menschen: Inklusion von psychisch kranken Menschen - Wird genug getan?
Menschen, 19 Beiträge, am 24.07.2020 von Yooo
PStanisLove am 22.07.2020
19
am 24.07.2020 »
von Yooo
Menschen: Mitgefühl
Menschen, 59 Beiträge, am 26.06.2019 von planke
Mysticsurfer am 28.02.2019, Seite: 1 2 3
59
am 26.06.2019 »
von planke
Menschen: In der Freundschaft vom Anderen akzeptiert werden
Menschen, 118 Beiträge, am 14.03.2018 von Chu
KillingTime am 24.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 14.03.2018 »
von Chu