Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle insgesamt

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 21:33
Gleich zu Beginn. Ich habe die Suchfunktion genutz aber nicht gefunden was ich gesucht habe. Das nur vorweg, jetzt zum Eigentlichen.

In letzter Zeit merke ich immer extremer wie sehr ich mit meiner Art aus der Reihe tanze. Es ist so, dass ich bestimmte Gefühle nicht empfinde. Und zwar gar nicht, auch nicht im Ansatz.
Beispiel Hass: Ich empfinde keinen Hass. Für nichts und niemanden. Ich ärgere mich höchstens über etwas oder empfinde Abneigung. vielleicht sogar beides zusammen, was ja Hass recht nahe kommt aber eben keiner ist.
Beispiel Zorn: Auch Zorn ist etwas, dass ich nicht fühle. Eben habe ich geschrieben ich ärgere mich manchmal über etwas. Aber zwischen Ärger und Zorn ist ja auch noch ein ganzes Stück.
Das sind nicht die einzigen Gefühle, die ich nicht habe. Es ist ein kleiner Ausschnitt, um klar zu machen

So, und warum ist das jetzt so? Ich bin jemand der sich immer vor augen führt wie etwas auf jemanden wirkt und warum jemand auf etwas in einer bestimmten weise reagiert. In sofern bin ich sehr berechnend. Ich führe diese Analyse, warum jemand etwas tut oder sagt, auch bei mir selbst durch. Das heißt, dass ich mich auch selbst frage warum ich auf gewisse Dinge so oder so reagiere.

Was ich oben geschildert habe wirkt auf viele Leute gefühlskalt. Manche Menschen sind irritiert, warum ich nicht so impulsiv reagiere oder gewisse Äußerungen einfach übergehe.

Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie ist das bei euch? Habt ihr gewisse Gefühle auch einfach nicht?
2. Kennt ihr jemanden, bei dem das so ähnlich oder genau so ist, wie ich es oben beschrieben habe?
3. Wie wirkt das auf euch? Wie wirke ich also auf euch? Ihr kennt mich nicht aber allein das geschriebene lässt ja rückschlüsse ziehen.
4. Wie empfindet ihr gewisse Gefühle? Belasten sie euch manchmal oder könnt ihr sie einfach hinnehmen?

Freue mich auf eure Antworten
LG Pelzwesen

Anzeige
melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 22:45
@pelzwesen

Also...zu Frage 1.....Ich fühle auch keinen Hass, nur grosseTraurigkeit, wenn mir jemand etwas angetan hat.

Frage 2....Ja ich kenne 3Personen

Frage 3......Für mich ist dass so, dass du diese negativen Gefühle fürüberflüssig anschaust...(hoffe ich habe recht damit)..und daher nicht für nötig erachtest, diese zu haen

Frage 4.....Gewisse Gefühle vor allem negative blockieren mich inmeinen Gedanken....würde zu egoistisch werden....


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 22:59
Welche Gefühle kannst du nebst Zorn und Hass auch nicht empfinden?
Bei diesen Beidensehe ich keine Nachteile... Ich kann selber auch nicht hassen... Es sei denn es handeltsich um Nachtschattengewächs - rohe Tomaten hasse ich! *g*

Aber wenn es umMenschen geht, man keinen Hass empfinden kann, so kommt dies meines erachten daher, weilman die Menschen selbst sehr gut durchschauen kann... Hass und Zorn entstehen doch ausunverständniss... Vielleicht gehörst du einfach zu der Sorte Mensch, welcher alleshinterfragt und verstehen will. (?)


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:00
Foso,

öy .. " Es sei denn es handelt sich um Nachtschattengewächs" ... ich bin einNachtschattengewächs *schmoll* Bekomm ich ein Versöhnungsschmatzer? :D


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:02
Weiche von mir ... LEICHE!
:D
;)


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:11
@pelzwesen:"Ich empfinde keinen Hass. Für nichts und niemanden."
Hm. Vielleicht bistDu dazu zu weise? Wenn Du das Ergebnis Deiner Handlungen oder der Handlung der Anderen imVoraus überdenkst, hat das weniger mit Berechnung als mit Besonnenheit zu tun, denkeich.
Also, Hassen ist einfach zu anstrengend und tut einem selber am meistenweh.
Deshalb lass ich's. Energieverschwendung.


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:12
Du empfindest keinen Hass und keinen Zorn ?
Das ist seltsam.


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:14
Kommt auch drauf an, wie alt Du bist (kann man aus der Profilseite nicht erkennen). Manwird ja ruhiger mit der Zeit...... :)


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:16
Es gibt viele, die haben Lämmer zum Fressen gern! Seltsame Gefühle! :D


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:20
@krungt: Jetzt kommst Du rüber wie Köing Rasta! Was hat er doch mal in einem anderenThread geschrieben, wo es um den Tierschutz ging: Wie schmecken eigentlich Waschbären?lol


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:20
König, meinte ich natürlich.


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:21
Ja Krungt........ deine Gefühle insgesamt...... Lämmern gegenüber....... sind äusserstseltsam.
* blökl *


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:23
Da ist man als Tomate doch sicherer.........


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:32
Aber Lamm, Du kannst beruhigt sein. Mir sind Fisch und Meeresfrüchte auf dem Tellerlieber!
Und heut bin ich pappsatt! :D


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:32
Da ist man als Tomate doch sicherer.........

Bist du dir da sicher?
Eventuell Hasst er anderes Gemüse und ißt ausschliesslich Tomaten als beilage zumLamm.
Na wen das mal keinen Zorn hervorruft.


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:35
Bei Krungt weiss ich nicht wegen der Tomaten. Aber Foso hasst sie, meine Tochter hasstsie auch. Und zum Glück bin ich eine Amaryllis, ich denke mal, die schmecken beschissen.


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:36
Pelzwesen schreibt:
Aber zwischen Ärger und Zorn ist ja auch noch ein ganzesStück.

Für mich fehlt da in bestimmten Situationen nur ein Hauch anMotivation.


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:38
Ich liebe Tomaten aus der Ketchupflasche! ;)


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:41
Ist ein kurzer Schritt. Wenn dir z. B. ein Teller runterfällt und zerbricht, dann kannstdu dich ärgern, ich finde, das ist noch im Rahmen. Wenn du aber zornig wirst deswegen,ist es nicht nur übertrieben sondern auch völlig sinnlos. Und deshalb eine regelrechteWut zu kriegen, ist idiotisch.
Es sei denn, dir ist genau das gleiche schon mehrfachin kurzer Zeit passiert - dann würd ich auch die Weißglut kriegen.
Hass steht aberwieder auf einem anderen Blatt.


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:54
Du kannst aber auch so in Wut über deine Ungeschicklichkeit kommen, daß Du alle Tellerzerschlägst, welche in Reichweite sind! Die Teller sind ja Schuld an derUngeschicklichkeit und müssen dafür "büßen"!


melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:55
Ich hätt dann eher eine tierische Wut auf mich selbst. Aber stimmt schon, die armenTeller müßten's ausbaden.


Anzeige

melden