Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle insgesamt

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:58
Zorn, find ich, hat ja noch was kontrolliertes, zielgerichtetes, während Wut einfach nur
blind "wütet" wie der Name schon sagt.

Anzeige
melden

Gefühle insgesamt

03.06.2007 um 23:58
Und wenn dann die Teller nicht gleich kaputt gingen, würde die Wut weiter steigen und dieAxt käme zum Einsatz! ("Shinig"!);)


melden

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 00:01
Ich frag mich langsam ernsthaft, was für einen Eindruck ich hier mache? AxtschwingendeIrre? Och nööö!


melden

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 00:03
LOL! Das war gut! :D^^
Da kann ich meine Gefühle gar nicht mehr ausdrücken! ;)


melden

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 00:04
Bloß keine Panik, wenn ich was schwinge, ist es gewöhnlich höchstens der Kochlöffel.


melden

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 00:44
Jau... Du als Frau hast da nicht so viele Möglichkeiten, was den eigenen Körperanbelangt.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 08:17
Ich glaube, Gefühle fahren sich ab wie Autoreifen.
Als ich jung war, konnte ich sehrzornig sein, Hass empfinden, aber andererseits mich auch in Liebe, Verzweiflung,Begeisterung und was weiss ich alles stürzen.
Irgendwie geht das im Laufe derJahzehnte weg, oder wird geringer, moderater - vielleicht lernt man auch einfach nur,sich besser im Zaum zu halten.

Okay, ich kann mich heute noch über Menschen undihr Tun aufregen oder ärgern: Aber hassen tue ich sie nicht mehr dafür.
Andererseitslassen spontane Begeisterungsausbrüche auch nach, dafür wird mehr überlegt. Ist das nunAltersweisheit oder Altersschwachsinn?
Vermutlich eine Mischung aus beidem.


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 18:52
Tut_anckh_aton: Es sind nicht nur negative Gefühle, die ich nichtempfinde.

Fosolif: Außer Hass und Zorn noch Mitleid, Liebe, Angst, Panik, Hoffnung(so weit und hoffentlich wirds nicht mehr)

Lamm: genau, weil es manche Leuteseltsam finden schreibe ich das hier. Ich möchte wissen, was genau daran seltsamist.


melden

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 20:36
Pelzwesen,

ich kenne auch jemanden, der manche Gefühle einfach nicht empfindenkonnte. Das lag daran, dass er ein schweres psychisches Trauma hatte.


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 20:40
Kyria: das kommt bei mir erschwerend hinzu *lol* aber ich bin nicht labil oder so... Ichglaube nicht dass es daran liegt


melden

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 22:42
@Pelzwesen....

Ach ....ich dachte nur negative Gefühle....
Sonst wirst sehrwahrscheinlich eine Persönlichkeitsstörung haben....

Schizoide oder Schizotypische.....

Aber es gibt Test`s um das zu erfahren...

Ich will dir auch nicht`sunterstellen....


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 23:19
Hab keine Persönlichkeitsstörung ;) Das weiß ich ja mal ganz sicher

Ich stimme demvoll und ganz zu

(sorry ich konnte nicht wiederstehen)


melden

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 23:21
@Pelzwesen....

Zu was stimmst du zu?


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle insgesamt

04.06.2007 um 23:36
@Tut....: mir selbst *lol* ne mal im Ernst. Ich habe keine Persönlichkeitsstörung. Unddas ist auch gut so. an sich bin ich ganz normal bis auf ein paar ticks abre Ticks hat jawohl jeder.


melden

Gefühle insgesamt

05.06.2007 um 12:17
Amaryllis:
"Hm. Vielleicht bist Du dazu zu weise? Wenn Du das Ergebnis DeinerHandlungen oder der Handlung der Anderen im Voraus überdenkst, hat das weniger mitBerechnung als mit Besonnenheit zu tun, denke ich.
Also, Hassen ist einfach zuanstrengend und tut einem selber am meisten weh.
Deshalb lass ich's.Energieverschwendung."

"Kommt auch drauf an, wie alt Du bist (kann man aus derProfilseite nicht erkennen). Man wird ja ruhiger mit der Zeit......"

ich denkeauch, dass es was mit "weisheit" zutun hat oder eher mit erkenntnissen. allerdings denkich nicht, dass es was mit dem tatsächlichen alter zutun hat sondern mit derlebenserfahrung an sich, damit mein ich nicht nur die erfahrung, die wir in diesem einenleben gesammelt haben.

einsichten und erkenntnisse, die wir für uns annehmen,fließen in unser eigentliches wesen ein und werden ganz selbstverständlich.

sokann es zum beispiel erst sein, dass man diese gefühle, wie z.b. hass und zorn noch "nie"(also in diesem leben nicht) empfinden konnte und kann.
oder man kann sie empfindenund "verlernt" durch entsprechende erkenntnisse, sie zu empfinden.

"Jeder Menschhandelt danach, was er für richtig empfindet. Auch wenn die Taten von jemanden dengöttlichen Gesetzen widerspricht, so handelt dieser Mensch trotzdem nach dem Stand seinerEntwicklung. Man sollte daher niemanden verurteilen."
- www.christus-spricht.com

"Wenn Sie sich wegen irgendeiner Information ärgern, deswegen wütend oderfrustriert werden bzw. Hass oder Wut auf entsprechende Personen bekommen, sind SIE selbstder einzige der diese Emotion in Form von Krankheiten zurückbekommt. Ihre Wut trifftniemals den anderen.
Einen Herrn Bush zum Beispiel interessiert es herzlich wenig, obSie sich über ihn ärgern.
Sie sind Schöpfer der Ereignisse die in Ihrem Lebeneintreten, also seien Sie sich bewußt wie Sie denken oder sprechen."
- Jan VanHelsing

so bin ich zb als "naives" wesen auf diese welt gekommen, hab allesgeliebt und nix gehasst, was sich aber ändern sollte durch bestimmte "schicksalsschläge",wodurch ich "gelernt" hab, die menschen zu hassen. so erst konnte ich mir darüber bewusstwerden und auch so konnte ich bewusst das lieben lernen (na gut, ich bin noch auf dem wegdahin, aber zumindest kann ich jetzt nicht mehr hassen, weil mir bewusst ist, dass jedermensch nach seinem eigenen erkenntnisstand handelt und im grunde doch jeder das selbewill; liebe und frieden - weil sie sich darüber nicht bewusst sind, handeln sie nunmalverletzend, was aber kein grund dafür ist, sie zu hassen).

Pelzwesen:
ich kannkeinen neid empfinden.
das rührt daher, dass ich (für mich) erkannt habe, dassmaterielle dinge vergänglich sind und der sinn des lebens für mich rein imerfahrungsammeln liegt.
wenn jemand in für mich wichtigen bereichen weiter entwickeltist, als ich, beneide ich ihn nicht, sondern freu mich einerseits für ihn und ärger michandrerseits über meine eigene "unfähigkeit".

außerdem kann ich keine rachegefühleempfinden,
was daher kommt, dass ich von der karma-lehre (dem gesetz vonaktion-reaktion) vollkommen überzeugt bin (weil es sich in meinem leben eben täglichoffenbart).
so weiß ich, dass die "fehler", die menschen begehen, nicht gerächt werdenmüssen. sie müssen nicht bestraft werden, weil es in meinen augen sicher ist, dass diesemenschen ernten, was sie gesät haben und das auch ganz ohne menschliches beitun.


melden

Gefühle insgesamt

05.06.2007 um 13:12
@schaumkuss: Lebenserfahrung, genau das meinte ich, danke.

Keine Liebe, keinMitleid zu empfinden find ich aber schon schlimmer. Ich zerfließ ja schon, wenn der Katersich die Pfote klemmt. Wenn Pelzwesen selber sagt: Ein Trauma kommt bei mir erschwerdenhinzu, dann erklärt das ja aber schon einiges.
Wird das mit der Zeit dann nicht vonalleine besser? Ich hatte das als junges Mädchen, das war wie durch Nebel gehen, völligempfindungslos. Hat ca. 2-3 Jahre angedauert, dann wurde es langsam besser Ich würdesagen, heute ist es ganz verschwunden.


melden

Gefühle insgesamt

05.06.2007 um 20:12
Hey,

Frage 1.: naja hört sich jetzt auch blöd an,aber ich empfinde zb keinvertrauen oder liebe...diese gefühle sind mir fern. Von daher ist es gar net sounwahrscheinlich,dass du keine hass etc. verspürst

Frage 3.:auf mich wirklst dui-wie unsicher oder das du gewisse angst hast im hinterkopf,von der du nicht wikrlich wasweßt,dass aber der grund dafür ist,dass du solche sachen nicht fühlen kannst...du hastvlt angst davor von andern deswegn nicht gemocht zu werden oder so was...

Fage4.:wenn mich jemand zb nervt oder nur was sagt,wenn ich schlecht gelaunt bin,dann kannich manchmal fies sein,da ich dann zeit brauche für mich,damit ich mich abreageire aberdie menschen einme dieses zeit net lassen


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle insgesamt

05.06.2007 um 21:44
@ Schaumkuss: Neid empfinde ich auch nicht. ich denke dann höchstens darüber nach (zBmateriell) warum der das hat und ich nicht aber ohne hintergedanken, das der deswegen wasbesseres ist oder ich nicht gemocht werde weil ich das nciht habe.

@ Amaryllis:Das bessert sich nciht mehr :-) ich weiß warum ich gewisse Dinge nicht empfinde und ichweiß, dass es mit der Zeit mehr werden. Es ist mal mit Hass losgegangen, dann wurde eseben mehr. Ich bin mir darüber bewusst, warum ich diese Gefühle "verliere" und möchtedaran nichts ändern. Das Trauma kommt in sofern erschwerend hinzu, als dass ich ebendadurch depressiv bin. Aber nicht mal dann empfinde ich diese "verlorenen" Gefühle. ichempfinde dann eine sehr extreme Mischung aus allen möglichen anderen negativen Gefühlenbsp: Wut, Entsetzen, Leid... (mehr fällt mir grad nicht ein)

@ Biene: Ich binnicht unsicher, finde es einfach nur interessant wie ich auf andere wirke. Mir ist auchnicht wichtig ob ich von anderen gemocht werde. er mich mag der tuts und wer nicht sollslassen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Beerdigungen
Menschen, 165 Beiträge, am 12.03.2022 von Bundeskanzleri
philalu am 12.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.03.2022 »