Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

18.06.2008 um 09:05
Naja, das Prädikat Kampf ist etwa so eine Bezeichnung wie "Die Hard Fan". Von wegen, dass man es ihnen sofort ansieht!
Das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern so könnt ichs mir vorstellen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.06.2008 um 10:22
Jetzt würde mich mal interessieren, wie man lesbischen Frauen das Lesbischsein ansieht.


1x zitiertmelden

Homosexualität

18.06.2008 um 10:25
Natürlich am Haarschnitt und an ihrer Unattraktivität
(Achtung: Klischee)
Jedenfalls sagt das so der geschulte Kneipenbesucher..... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.06.2008 um 10:27
Das sag ich der Freundin meiner Frau:
Haarschnitt?
Unattraktiv!


Prust, kicher, gröhl!


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 16:30
Doors,

Threads, in denen es um Homosexualität geht, sind so beliebt wie die, in denen es um den Islam geht. Was lernen wir daraus? Hoffentlich nichts, nur ein statistisches Phänomen

Was wir daraus lernen, kann ich (noch) nicht sagen, doch vielleicht gibt es für beide "Abneigungen" einen gemeinsamen Nenner?


1x zitiertmelden

Homosexualität

18.06.2008 um 16:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jetzt würde mich mal interessieren, wie man lesbischen Frauen das Lesbischsein ansieht.
Doors, vielleicht am schmachtenden Blick, den sie FRAUEN zuwerfen, statt den Männern *zwincker*


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 16:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Was wir daraus lernen, kann ich (noch) nicht sagen, doch vielleicht gibt es für beide "Abneigungen" einen gemeinsamen Nenner?
Vorurteile und Ängste gegen Andersartigkeit - die es abzubauen gilt !

Deshalb noch einmal : Duch Aufklärung und Diskussionen so früh wie möglich gesellschaftliche Themen in den Schulen im Unterricht einbauen.
Damit die nächste Generation mit " heiklen" Themen besser umgehen kann


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 16:55
elfenpfad,

Duch Aufklärung und Diskussionen so früh wie möglich gesellschaftliche Themen in den Schulen im Unterricht einbauen.

Warum soll eigentlich all das an der Schule hängenbleiben, was im Elternhaus nicht klappt?


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:09
elfenpfad,

Duch Aufklärung und Diskussionen so früh wie möglich gesellschaftliche Themen in den Schulen im Unterricht einbauen.

Warum soll eigentlich all das an der Schule hängenbleiben, was im Elternhaus nicht klappt?
WER soll es sonst machen, wenn es bei vielen im Elternhaus nicht klappt?

Hast Du einen Vorschlag?

Was ich noch kenne sind Kinderbücher, die heikle Themen aufgreifen, kindesgemäss.
Aber auch da muss ja zum Lesen angeregt werden, und danach sollte man mit den kids drüber reden.


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:11
Mich würde mal interessieren, anhand von welchen Merkmalen man feststellen kann, ob jemand homosexuell geboren wurde..
Diese Thematik ist irgendwie schwer zu greifen, weil es ja irgendwie keine handfesten Erklärungen gibt, warum jemand so oder so gepolt ist. Die Mutter Natur hat ja eigentlich vorgesehen, dass man sich vom andersgeschlechtlichen Wesen angezogen fühlt, allein schon aus Fortpflanzungsgründen. Wenn man sich von einem gleichgeschlechtlichen Menschen sexuell angezogen fühlt, dann muss es doch irgendwo eine Fehlschaltung geben, oder nicht?? Reine Kopfsache ist das doch nicht..
Aber wie gesagt, schwer zu begreifen.


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:13
elfenpfad,

WER soll es sonst machen, wenn es bei vielen im Elternhaus nicht klappt?

Falls die Eltern keinen Handlungsbedarf sehen, besteht auch keiner.
Daran lässt sich doch die Qualität einer Gesellschaft erkennen.

Warum alles reglementieren und massregeln, wenn es "eine Mehrheit" gibt, die mit einer bestimmten Entwicklung zufrieden ist?

Wäre das nicht sogar undemokratisch?



melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:16
transformanu,

Diese Thematik ist irgendwie schwer zu greifen, weil es ja irgendwie keine handfesten Erklärungen gibt

Wäre ein 'handfeste Erklärung' Grundlage für eine 'Erlaubnis'? :D



Die Mutter Natur hat ja eigentlich vorgesehen, dass man sich vom andersgeschlechtlichen Wesen angezogen fühlt

Du bist nicht der/ die erste, der/ die glaubt, den "Plan von Mutter Natur" zu kennen. ;)


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:19
vielleicht sollten wir mal Mutter Natur zu Ihren plänen befragen :D


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:19
Fortpflanzung?
Was meinste, warum du existierst? ;)


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:24
elfenpfad,

WER soll es sonst machen, wenn es bei vielen im Elternhaus nicht klappt?

Falls die Eltern keinen Handlungsbedarf sehen, besteht auch keiner.
Daran lässt sich doch die Qualität einer Gesellschaft erkennen.

Warum alles reglementieren und massregeln, wenn es "eine Mehrheit" gibt, die mit einer bestimmten Entwicklung zufrieden ist?

Wäre das nicht sogar undemokratisch?
Tolle Frage ,)

Die Gesellschaft besteht ja nicht NUR aus Eltern.

Von Reglementieren und massregeln ist ja gar nicht die Rede, sondern von Aufklärung über Homos, Randgruppen, andere Religionen usw. usw.
So stelle ich mir den Ethik - Unterricht vor, der dies beeinhalten könnte.

Undemokratisch? Dazu muss ICH DIR glaube ich nicht antworten, insoweit kennst Du mich inzwischen .......

Vielleicht kommt dieses Thema Homo - Adoption vors schweizer Stimmvolk, bin gespannt ^^


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:30
elfenpfad,

Die Gesellschaft besteht ja nicht NUR aus Eltern.

Aber aus deren Kindern - zu 100% sogar. ;)



Undemokratisch? Dazu muss ICH DIR glaube ich nicht antworten, insoweit kennst Du mich inzwischen .......

Warum sollte ich bei meinen Fragen Rücksicht darauf nehmen, ob/ inwieweit ich jemanden kenne? Werd ich nicht.

Mein Satz bleibt: Es wäre undemokratisch in das einzugreifen, wenn es eine Mehrheit gibt, die einen Zustand nicht verändern mag. Das ist so.

Eine Gesellschaft kann niemals unmoralisch handeln.



melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:32
dasw mit dem Aufklären wäre wohl arg schwierig in Deutschland finden 48% der jugendlichen Homosexuelle abstossend wie es in Ländern wie Russland etc aussieht will ich gar nicht erst wissen 80% - 90% bestimmt.


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:34
mystique du spinnst doch, meine Freundin und Ich haben lange Haare und sind ganz normal da erkennt man gar nix, obwohl wir zusammen sind!! tzz....


melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:38
nightdream,

mystique du spinnst doch

der Thread "verführt" scheinbar zu einem gewissen Reizklima.
Es wurden schon Mitglieder gesperrt, die sich nicht im Griff hatten und so fing es bei einigen an. ;)

Also Vorsicht.



melden

Homosexualität

18.06.2008 um 17:44
Ich glaube, Gott hat die Homosexualität erfunden, damit die Menschen sich in Toleranz üben.. jeder andere Grund wäre sinnfrei :)


melden