Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

posen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paris Hilton, Angeberei, Geltungssucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

posen

11.06.2007 um 19:51
Word @ kafate, so pose ich zum Beispiel gerne. ;)

Und lone, ich würd mich selbst
nicht freisprechen. Was hier ein wenig untergeht ist aber nicht nur der Grund der
Selbstdarstellung sondern auch seine Wege. Schon jemand etwas erzählenswertes erlebt?

Anzeige
melden

posen

11.06.2007 um 19:52
Naja, ist doch eigendlich egal womit man wirbt, bei Vogelarten und anderen Tieren gehörtdas ja auch zum Balzverhalten und wir Menschen sind da nicht anderst. Es wird in´s rechteLicht gerückt, was potenziell Erfolg verspricht, nur eben betreibt der Mensch etwas mehrund abstrakter den Aufwand um sich in Szene zu setzen, vorallem geht´s bei uns nichtmehreinzig um´s andere Geschlecht, sondern wir werben auch um Anerkennung und AkzeptanzAnderer ;)

Jeder schmeißt sich mal in Pose, ob nun bewusst und mit Hintergedanke(vielleicht auch ein wenig Geltungsbedürfniss), oder unbewusst z.B. auch einem Trendfolgend...


melden

posen

11.06.2007 um 19:55
PS : Was ich persönlich zwar nachvollziehen kann, aber nicht mag, sind Blender, sprichMenschen die sich krampfhaft anderst geben und mit Status-Symbolen aufpimpen und dabeinoch denken das wäre der ultimative Weg zum Erfolg *ggg*


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

posen

11.06.2007 um 20:17
Ich persönlich finde es eher amüsant, andere beim "posen" zu beobachten.
(Außer dieschon angesprochenen "Lärmbelästigung" in öffentlichen Verkehrsmitteln)
Denke aberauch, dass sich keiner davon freisprechen kann, sich schonmal bewusst in ein besseresLicht gesetzt zu haben.

Bedenklich finde ich nur, wenn das Posen dazu dient,andere runterzumachen. Mit dem Posen will man ja auch eine Art Überlegeneitsgefühldarstellen.

Genauso durfte ich in meinem Umfeld schon beobachten wie Leute damitihre wirklichen Meinungen, Gefühle etc. (was ja einen Menschen ausmacht) derartüberpinseln und nur noch in ihrer "Rolle" leben.
Ich ziehe die Menschen in meinerNähe vor, die auch das sind, was sie vorgeben.


melden

posen

11.06.2007 um 20:28
@lotta
ja, mag ich auch zu gerne ! Manchmal überziehen das Leute so extrem, das esschon lustig ist oder einfach peinlich! Hat dann immer etwas lehrhaftes! Ich weiß dannimmer wie es nicht sein soll !
Wenn es dann noch die sogenannten Halbkiddys sind,könnte man glauben es sei eine Olympische Disziplin !


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

posen

11.06.2007 um 20:34
@lonestar

Ich finde Posen zeugt von geringem Selbstwertgefühl, da muss man ebenmit Statussymbolen nachhelfen.
Mein Bruder hat auch einen ziemlichen Hang zurProfilierungssucht, leider auch schon auf meine Kosten.
Wenn ich sie nicht mehramüsant finde, dann tun sie mir leid.

Aber den Poser Markt bestimmt auch Angebotund Nachfrage, es gibt nun mal leider z.B auch Frauen, die gerne in den aufgemotzten Opelsteigen.
Könnt ich mir persönlich nicht vorstellen, aber jedem das Seine


melden

posen

11.06.2007 um 20:37
Ich muss mich mal als "Glotzer" outen, mach ich gerne irgendwo hingehockt und das Treibender Menschen beobachten. Gerade dabei erlebt man so einiges, was einen zum schmunzelnbringt, wie unbeholfen doch manche "Poser" ihr Gepose darstellen, überhaupt macht es mirtierischen Spaß Menschen in ihrer Alltagshetze und ihren Bemühungen um Anerkennung zubeobachten. Muss schon sagen da gibt´s ne Amateur und ne Profi-Liga, letztere sind wahreMeister im sich zur Schau stellen und Menschen durch ihr Auftreten zubeeinflussen.

Ok, auch wenn ich nicht unter den 100 atraktivsten Menschen zufinden bin, gelegendlich neige ich schon auch zur selbstverliebten Selbstdarstellung,aber ich würde nicht so weit gehen was darstellen zu wollen was ich nicht bin, der Schußgeht erfahrungsgemäß nämlich kräftig nach hinten los ;)


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

posen

11.06.2007 um 20:39
@DieSache
Ich bin auch ein "Glotzer".

Aber so ein Gedanke, wenn wir darumsitzen und uns ein wenig lustig machen, über das Amateur- bzw. Profigehabe, danndenken wir doch oft.
"Zum Glück bin ich nicht so ein armes Würstchen und hab denganzen Schnickschnack nötig", vielleicht fühlen wir uns dadurch auch ein wenig überlegen.

Heißt das, wir posen in Gedanken auch?


melden

posen

11.06.2007 um 20:41
@lotta
Wird aber im laufe der Jahre weniger ! Irgendwann erreicht jeder einenZeitpunkt wo er niemanden mehr etwas beweisen will ! Bis auf einige Einzelfälle natürlich!
Aber Du hast recht, es zeugt von wenig Selbstwertgefühl ! Ich habe einen Bekannten,der im Leben etwas zu kurz gekommen sein muss und kompensiert mit einigen Storys was fürein guter er ist! Erzählt seine Geschichten aber so scheiße und unlogisch, das man daserkennt ! Fakt ist das er heute kaum noch jemand hat ,der mit ihm was machen will ! Weiles peinlich ist !


melden

posen

11.06.2007 um 20:42
Ich find Poser sehr lustig,wirklich- gäbe es sie nicht würde es für mich einen Grundweniger zum lächeln geben :)

Gruss Kampfzwerg


melden

posen

11.06.2007 um 20:43
Ausserdem kommt es bei den Frauen scheiße an !


melden

posen

11.06.2007 um 20:46
Das kommt stark auf das Niveau der jeweiligen Frau an :)


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

posen

11.06.2007 um 20:47
loool, word


melden

posen

11.06.2007 um 20:47
@DonPedro
Das stimmt allerdings! Ich lasse aber mal das entsprechende Klischee weg !


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

posen

11.06.2007 um 20:50
@lonestar

Da hast du recht, irgendwann überwindet fast jeder solch ein Getue.
Aber solche peinlichen Ausnahmen kenne ich nur zu gut, wie gesagt mein Bruder ist soeiner.
Aber nur die erste Woche im Monat, wenn frisch Geld da ist ;-)


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

posen

11.06.2007 um 20:51
Aber Poser suchen sich doch auch Frauen, die Posen, damit man mit denen Posen kann.Genauso suchen sich Poser-Frauen Poser - Männer...

"Schaut mal, meinFreund/Freundin..."

Doppelt posen, hält besser


melden

posen

11.06.2007 um 20:51
@lotta
Lass mich raten ,ein Discoposer ?


melden

posen

11.06.2007 um 20:53
@lotta
Wie nennt man so ein Pärchen dann ? Sind es dann Oposums ?


melden

posen

11.06.2007 um 20:53
Naja, ich finde man muss "Posen" auch differenzierter sehen. Jeder möchte sich selbst imbesten Licht darstellen.
Die Anstrengung einer Frau gegenüber besonders eloquent oderwitzig zu wirken, ist doch auch in gewisser Hinsicht schon posen.

Und es muss sichja nicht auf den Proll-Opel/VW/sonstwas begrenzen. Ein gediegener Audi/Bmw/Benz ist nichtdirekt zum posen da. Auch ein guter Anzug wird nicht direkt einem Poser zugeschrieben.Dennoch bin ich der Meinung, dass das Nachaussentragen der eigenen Vorzüge allgegewärtigist und ganz normal.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

posen

11.06.2007 um 20:54
Ne, ein Allround - ich pass mich dem jeweiligen Umfeld an - Poser.
Einer der mit nerGeldklammer zum Bäcker geht und sein Belegtes mit nem Hunderter bezahlt. Aber eben nurca. 5 Tage, dann ist die Kohle nämlich futsch.


Anzeige

melden