Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leidenschaftliche Beziehung

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 14:51
Fromm schrieb auch: Jenseits der Illusionen, auch ein klasse Buch!
Aber darum soll es
ja hier nun nicht gehen....

Die "Rollenverteilung" ergibt sich automatisch. Ein
Punkt gegen den die Frauenrechtlerinnen seit nun über hundert Jahren postulieren, welcher
aber innerhalb des Schlafzimmers schon längst geklärt ist!

Anzeige
melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 14:54
Also ich glaub das man heutzutage "Wolllust" nicht mehr als Todsünde sieht
oder??;)

Aber um Rollenverteilung gehts ja auch nich...


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 14:54
tetsuo,

das ist blödsinn, du kannst Mann und Frau nur anhand ihrerPrinzipien/Merkmale unterscheiden.
Rollenverteilung ist nur ein gesellschaftlichesKonstrukt, welches sicherlich nicht im Schlafzimmer geklärt ist. was soll das überhauptheißen?
aber Moment, ich glaub ich will´s gar nicht wissen....


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 14:58
Warum sollte es Nicht geklärt sein?!
Das "Frau unten, Mann oben" Prinzip haben wir jaauch schon lang nich mehr
oder?!

Sry wenn ich mich da einmische..


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:00
Brid_get,

menno, muss man immer alles so wörtlich nehmen? *g

das mit derTodsünde habe ich nur so geschrieben, du kannst das Wort gerne durch Lust und Begierdeersetzen, meinetwegen, und eine Beziehung die rein darauf -basiert-, hält nicht lange. ;)


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:01
ich klink mich aus. :D


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:02
Nene, wir wollen dich auf keinen Fall vertreiben!! Kluge Beiträge sind immer
gerngesehen ;)


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:03
Ich wollte auch ehrlich gesagt keine Debatte über die Errungenschaften der Emanzipationentfachen...
Ich höre immer "Gleichheit" auf der einen Seite und großartigeUnterscheidungskriterien auf der anderen...

Was denn nun?

Eines istklar...im Quatschen stehen sich Mann und Frau in nichts nach!

Eine"Rollenverteilung" gibt es nunmal....sie ergibt sich alleine schon aus den biologischenUnterschieden zwischen Männlein und Weiblein...wer dies nicht einfach wertfrei alsTatsache akzeptieren kann, hat leider etwas nicht verstanden!

Es bedarf keinerSchere im Rucksack um eine Frau zu sein!


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:06
Da geht ja wieder ganz leidenschaftlich ab hier! ;)

Das hält ja keine Beziehungaus! ;)


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:11
tetsuo,


deine Rollenverteilung im Schlafzimmer, wohlgemerkt, impliziert mirden Gedanken, von einer aktiven und passiven Rolle, die feststehen würde. ist ja egal obnun Männlein oder Weiblein. weder geht´s da um hardcore-Emanzipation a la AliceSchwarzer, die meint, Männer, die ihre Frauen unten liegen lassen, sind potentielleVergewaltiger oder um Gleichheit, die aufgrund der körperlichen Unterschiede schon malnicht zu bewerkstelligen ist. *g

und Rollenverteilung aktiv und passiv find ichist Quatsch, wenn ich das ric htig verstanden habe. es sei denn deine Auffassung vonRollenverteilung hat mit dem Begriff Rollenverteilung nichts zu tun.
naja, egal. daswar jetzt mein letzter Kommentar. *g


1x zitiertmelden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:15
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:hardcore-Emanzipation a la Alice Schwarzer, die meint, Männer, die
ihre Frauenunten liegen lassen, sind potentielle Vergewaltiger
Wirklich? Sowas sagtdie?

Ok...dann gibt es eigentlich auch gar keine "Rollenverteilung" ?? So nach dem
Prinzip "Es ist so wie es ist"?? *ug*


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:20
ja, sowas sagt die Frau. (die ist nicht ganz dicht)
wann beginnt Emanzipation inWahrnehmungsverzerrung umzuschlagen?

entweder man lebt die gleichen Rechte odernicht. wir als Frauen haben doch heute die Möglichkeiten.
nur zu thematisieren,Scheinprobleme zu erschaffen, wie es das Hardcore-Emanzentum tut, bildet nur eineFeindschaft/Wettbewerb zwischen Mann und Frau aus, was unnötig ist.


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:22
Wow....was man da alles rauslesen kann^^

Aber ist wohl eher ein Mißverständnis dasGanze...
Ich wollte nichts implizieren, lediglich von einer meinetwegen auchanerzogenen "Norm" sprechen...

Immer alles in Lager aufspalten zu wollen ist inder Tat eher etwas "krankhaft".

So hatte ich das nicht gemeint!

Nichts fürungut.

"Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen...^^"


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:23
okay, :D

in ihren Denken unterscheiden sich Mann und Frau übrigens auch. hehe.


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:24
leidenschaftlicher sex, im sinne von..animalisch triebhaft...ja gerne...

dieschattenseiten wie eifersucht, jähzorn etc. nein danke!


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:26
Ja, Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus, oder so....xD


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:42
Eine leidenschaftliche Beziehung kommt zustande wenn du deinen Partner leidenschaftlichliebst - in jeder Hinsicht. Und etwas spontan sein gehört wohl auch dazu.

GrussKampfzwerg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:44
Gehen wir mal von folgenden Annahmen aus:

Es gibt keine Sünde, weil es niemandengibt, der diesen Begriff verbindlich festlegt. Die Definition von "Sünde" ist immerabhängig vom gesellschaftlichen Kontext.

Es gibt keine von Gott oder Mutter Naturvorgegebenen Verhaltensweisen von Mann und Frau. Der grösste Teil unserer sexuellenIdentität ist durch das geprägt, was der Soziologe "Gender" nennt. Die englische Sprachedifferenziert - anders als die deutsche - den Begriff Geschlecht in zwei Aspekte:
DerBegriff Sex steht für die biologischen Aspekte von Geschlecht. Der Begriff Gender stehtfür die sozialen und kulturellen Aspekte von Geschlecht. Gender richtet den Blick auf diegesellschaftlich so geprägten Rollen, aus denen unterschiedliche Interessen, Bedürfnisse,Kompetenzen und Lebenserfahrungen von Frauen und Männern, Mädchen und Jungenresultieren.

Menschen sind in Denken und Handeln frei und können freientscheiden.

Menschen gestalten ihre Beziehung zueinander gemeinsam undeigenverantwortlich, sind niemandem gegenüber Rechenschaftspflichtig als sichselbst.

Voraussetzung für alle bislang in dieser Debatte genannten scheinbar"asymmetrischen" Beziehungsformen ist eine faktische Gleichberechtigung der Partner. Obund in wie weit sich einer dem anderen "hingibt" oder "unterwirft", das regelt man amBesten vertraglich. Wie man eine derartige Beziehung ausgestaltet, hängt vom Vertrauen,von der Wertschätzung, von den individuellen Vorlieben und Interessen, in gewisser Weiseauch von der Belastbarkeit ab. Prinzipiell ist alles erlaubt - sofern es gemeinschaftlichgetragen wird.


melden

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 15:46
Doors mein lieber - wie du schreibst - keine leidenschaftliche Beziehung weil keineLeidenschaft überlebt
schnarch

hihi,weisst ja wie die Zwergin das meint ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidenschaftliche Beziehung

12.06.2007 um 16:02
Ich liebe mein kleines Schnarchzwerglein. Es gibt hier schon eine junge Dame, die meineBeiträge als rezeptfreie Schlafmittel auf Flaschen zieht :)


Anzeige

melden