Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Toten spazieren gehen....

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Gräber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:24
O man was für ein Tag, aber zu meiner Frage,

was bedeuten euch ein Grab, das Grab wo eure Verstorbenen begraben sind?
Also mir eigendlich ziehmlich viel, ich will was wo ich hin gehen kann wo ich nachdenken kann.......ect...

Warum frag ich danach??
;-)
Naja als mein Vater neulich bei unseren Familiengrab war, staunte er nicht schlecht, das grab seit Generationen das Familiengrab meiner Ahnen war weg.... weg!!!!

Was tun? Nach langen hin und her, des Rätsel lösung.
Mein Großvater war Mitglied der Österreichischen Marine, unser Grab, ein ehrengrab!!

Nun ist ( das wusste ich selber nicht) die Frist für so ein ehrengrab abgelaufen ( 10 Jahre) die wunderbare Marine hat unterschrieben, dass es für dieses Grab keine Angehörigen mehr gebe, wobei ich nur lachen kann, aber egal das Grab ist weg und mitsamt alle meine Ahnen ( die ausernandersetzung mit der Marine die im Moment läuft ist wieder eine andere Geschichte). Meine Ahnen sind in ihrgnedwo auf einer Grünen Wiese vergraben, sie wiederzufinden ist nicht möglich!!

Ich persöhnlich hab mich rießig aufgeregt, mein Vater meinte nüchter um an meine Ahnen denken zu können brauche man kein Grab, das muss auch so gehen....

Was haltet ihr davon......

( Meine Rechtschreibfehler bitte nicht berücksichtigen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:27
Wieso legst du so großen Wert auf ein Familiengrab?


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:27
Einerseits bin ich kein Freund von Friedhöfen, Gräbern und Begraben, andererseits findich das hier schon eine ganz schön krasse Frechheit...


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:29
Warum setzt man die Toten erst feierlich bei, wenn man sie nach ein paar Jahren dannsowieso wieder ausgräbt und die Knochen irgendwo lieblos verscharrt?

Letztendlichist das alles auch nur eine Geldmacherei.


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:29
Ich finde ein Grab bzw. solch eine Ruhestätte regt mich persönlich zum denken an undlkässt mich in mich kehren. Durch einen Stein oder ein Kreuz, einfach eine Erinnerung indieser Ehrvollen Art fühle ich mich näher mit dem toten Verbunden und kann besser überihn philosophieren. Ich halte nichts vom Christentum und der Beerdigungszeremonie. Jedochsind mir die katholischen Friedhöfe lieber als städtische. Zudem finde ich ein Grab mussfür jede Person sein. Jeder Person die gelebt hat gebührt ein ewiges Denkmal. Was abernicht umzusetzen ist außer man bezahlt alle 10 Jahre viel viel geld.


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:30
Das Grab meiner Familie habe ich nie besucht. Erst wohl wieder, wenn ich meine Mutterbeerdige.
Wo man meine erste Ehefrau verscharrt hat, weiss niemand.
Wo man micheinmal nach meinem Ableben lässt, geht mir dann am kalten Arsch vorbei.
Ich gebe michlieber mit Lebenden ab, als mit Toten.

PS:
Hat die KuK Marine nicht 1918aufgehört, zu existieren?


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:31
was eine sauerei! die müssen hoffentlich ordentlich zahlen!


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:31
ich will das meine asche von dell in einen tower geschmolzen wird und meine dna auf einebluraydisk!


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:33
@kaltesfeuer

Nicht war


@Bukowski
Keine Ahnung, is ihrgendwie so,einstellung?


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:33
Ich denke persönlich auch das es reicht wenn man Erinnerungen hat, an die man denken kannwenn einem danach ist. Es sei denn man hat an den Verstorbenen keine Erinnerungen, dannfinde ich es gut wenn man etwas hat an das man sich halten kann. Wo man hingehen kann umnachzudenken und mit dem Verstorbenen zu sprechen.


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:35
@phil:
"Wo man hingehen kann um nachzudenken und mit dem Verstorbenen zusprechen."

Der wird Dich auch gerade hören, mit den Ohren voller Erde.

Ach,übrigens: Nachdenken kann man überall.


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:37
@Doors

Ne gibts noch immer, lauter alte Knacker
Österreichische MArine is zwarklein haben tun wir aber trotzdem eine


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:38
@ Doors

Ich gehe alle Jubeljahre zu meinem Opa ans Grab und spreche einfach eineWeile über alles was mich bedrückt, oder was mich Glücklich macht, weil er niemals dieMöglichkeit hatte daran teilzuhaben. Er ist vor 20 Jahren gestorben. Übrig ist von Ihmwohl nicht mehr viel, aber in meinem Gedächtnis ist er noch da und deswegen lasse ich ihngerne an meinem Leben teilhaben.


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:40
Na gut, wenn's Opa freut! Braves Enkelkind! (Wangentätschel)


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:41
@ Doors

Kannst du auch verständnis für andere Menschen aufbringen?


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:47
in diesem Punkt scheinbar garnicht


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:48
@phil3012

Ja so kann mans nehnen , geht mir genau so.... deswegen is es um sohärter


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:52
@ Camorra

Um aufs Thema zurückzukommen.

Wie kommt es das dein Opa beerdigtwurde und es keine Angehörigen gibt? Zumindest hat das die Marine aufgeschrieben, oder?Wie kann so etwas passieren?


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 16:52
was ist härter?


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 17:31
Die Marine hat sich vertraglich dazu verpflichtet nach Angehörige zu suchen was sie nichtgetan haben!!!

Härter deswegen weil jetzt kein grab mehr da ist


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 17:33
okay


Anzeige

melden