Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Toten spazieren gehen....

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Gräber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 17:34
@ Camorra

Wie stehen die Chancen die Marine zu verklagen wenn ihr euren Opa schon
nicht wiederbekommt? Schonmal bei nem Anwalt angefragt? Es bringt den Opa zwar nicht
wieder, aber es wäre ein Denkzettel. Oder denke ich da zu kleinkariert?

Anzeige
melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 17:42
ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt in dieser Form etwas einklagen kann


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 17:47
Aber einen Anwalt zu konsultieren und die Möglichkeit einer Klage zu besprechen kostet jakein Geld. Oder jedenfalls nur wenig...


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 17:49
mit rechtsschutz nich


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

13.06.2007 um 18:26
Noch besser. Mit einer Rechtschutz würde ich nicht lange überlegen, sondern fragen ob siedie Kosten übernhemen und dann klagen...


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

14.06.2007 um 07:54
Naja als erstes haben wir überlegt zum Volksanwalt zu gehen, aber dann sind wir doch zueinen anwalt der hat daraufhin einen Brief geschrieben, das sie eine gedenktaffel zahlensollen wir haben noch ein kleineress Grab die dort dann aufgestellt werden soll, wennnicht reichen wir klage ein....

Also ausergerichtliche Einigung.....


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

14.06.2007 um 08:14
Ich persönlich denke das ein Grab von einem Anheghörigen sehr wichtig ist.
MeineMutter und ich diskutieren darüber seid Jahren weil Sie unbedingt anonym Beerdigt werdenwollte, Gott sei Dank konnten wir (meine Geschwister und ich) Ihr das inzwischenausreden.
Ich finde es schrecklich das dass Grab meines Bruders nicht mehr exestiertweil es für mich immer ein Ort der Ruhe war.
Denn im Endeffekt gibt es keinenFriedlicheren Ort auf der Welt als einen Friedhof...keine Ahnung warum aber ich finde esauch schön auf einem Friedhof spazieren zu gehen und die vielen alten Gräber zu bestaunendie es da so gibt.
Irgendjemand schrieb Er redet sich am Großväterlichem Grab seineSorgen von der Seele: Ich finde das es immer ist als würde einem einer zuhören ohne einengleich zu verurteilen oder Gardinen Predigten zu halten.
Außerdem kann es seirinspirierend sein, also die Ruhe ...


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

14.06.2007 um 09:38
Ich find ja das coolste wenn man sich auf eine Bank am Friedhof sitzt, bei uns laufen dirdann andauernt Eichhörnchen über den weg und einen Dachs hab ich auch schon gesehen.Wunderschön finde ich die alten Krüppten die bei uns stehen ich geh da dann immer hin zumfotographieren.

Früher bin ich auch immer bei den annonymen Gräbern vorbeigegangen und habe mir gedacht was sind das für arme schweine konnten sich kein begräbnisleisten, haben keinen der an sie denkt? Tja und jetzt geh ich vorbei und frage mich woweil mein Opa und ca... liegen..........
Is vielleicht komisch aber ihrgendwie tut derGedanke weh.........


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

14.06.2007 um 11:19
Versteh ich gut...


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

14.06.2007 um 11:28
Totaler Mist sowas. Aber leider kaum zu verhindern außer mit viel geld


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

14.06.2007 um 21:19
in bestimmten laendern wuerde man die veranwortlichen luenchen, aber bei denn deutschenkann man ja sowas machen......


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

05.07.2012 um 09:21
@Camorra

Wie denkst Du heute darüber?

Denke, ich werde dann mal Spazieren gehen, n paar Freunde besuchen...

...finde Deine Meinung (habe nur Deinen Beitrag gelesen) natürlich nachvollziehbar.

Jeder fühlt das anders, aber irgendwie ist es doch alles stimmig...@


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

05.07.2012 um 17:19
ein Grab ist doch bedeutungslos. Da liegt doch eh nur eine verrottende Hülle drin, die nichts mit dem gewesenen Menschen mehr zu tun hat.

Ich vergleich das immer gerne mit einem Brief bzw einem Briefumschlag. Wichtig ist der Brief und dessen Inhalt und nicht der Umschlag


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

05.07.2012 um 17:28
@Marzi

Für den Toten selbst mag es ja bedeutungslos sein aber für die Hinterbliebenen oftmals halt nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich einen Platz habe wo ich hingehen kann um einem bestimmten Menschen zu gedenken. Mir hilft das enorm und für mich hat es dadurch auch eine enorm große Bedeutung.


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

05.07.2012 um 17:38
@horusfalk3 - mir bedeuten die Gräber meiner Familienmitglieder oder Freunde nichts. Bzw haben meine Großeltern eine Seebestattung bekommen und es gibt daher auch kein "Grab" an das gehen könnte. Aber da ist jeder anders - und das ist auch gut so. Aber eigentlich gedenkt man dem Verstorbenen doch in erster Linie im Herzen und nicht am Grab. Wenn es Dir hilft an das Grab zu gehen und es zu pflegen, dann werde ich das ganz bestimmt nicht in Frage stellen.


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

05.07.2012 um 17:39
@horusfalk3

Ich fahre sogar zweimal im Jahr fast 500 Km um ans Grab meiner Mutter zu gehen und mit ihr zu "reden". Einmal im März an ihrem Todestag und einmal im September an ihrem Geburtstag.


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

05.07.2012 um 18:15
@Marzi

Da sind wir wohl ziemlich unterschiedlich was das Trauern angeht. Die Hauptsache ist ja eigentlich nur, dass man es irgendwie ausleben kann. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mir jemand einfach diesen Platz zu Trauern wegnimmt.


melden

Wenn die Toten spazieren gehen....

05.07.2012 um 18:24
Zitat von CamorraCamorra schrieb am 13.06.2007:was bedeuten euch ein Grab, das Grab wo eure Verstorbenen begraben sind?
Also mir eigendlich ziehmlich viel, ich will was wo ich hin gehen kann wo ich nachdenken kann..
Natürlich schlimm was dem TE passiert ist :(

Aber für mich ist ein Grab zwar ein wichtiger Gedenkstein an dem man trauern kann... an dem man wohl endgültig realisiert, daß diese geliebte Person nicht mehr da ist... aber sonst mag ich Gräber nicht, weil da dieser jemand sowieso nicht drin ist.
Ich habe zB das Grab meiner Oma die ich sehr lieb(t)e nie besucht. Es ist sehr weit weg für mich, vielleicht werde ich es mal besuchen irgendwann, aber wenn ich mich an meine Oma erinnere, dann ist sie mir in Gedanken und im Herzen viel näher. Ein Grab ist nur ein Gedenkstein, die Person ist nicht da.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.610 Beiträge, am 17.04.2024 von xsaibotx
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 480 481 482 483
9.610
am 17.04.2024 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Andenken an geliebte, verstorbene Menschen
Menschen, 93 Beiträge, am 17.01.2022 von EnyaVanBran
Yenna am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 17.01.2022 »
Menschen: Ungewöhnliche Todesfälle
Menschen, 9 Beiträge, am 25.08.2020 von Lothar
nachthauch am 25.08.2020
9
am 25.08.2020 »
von Lothar
Menschen: Wie sehr schätzt ihr das Leben wirklich?
Menschen, 169 Beiträge, am 20.10.2020 von KAALAEL
Elmsfeuer am 09.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 20.10.2020 »