Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 00:38
- ich frag mich ob die fehlende sexualität angeboren ist / welche ursachen das
das ganze hat!?

- ich kann mir nicht vorstellen vorstellen wie man ohne sexualität leben kann! es
müssen ja andere triebe entstehen die diese rolle einnehemen!!

- wie wird man von er gesellschaft behandelt/hingestellt wenn man sich outet!!??

- überhaupt: was haltet ihr davon/wie denkt ihr darüber!?


melden

Asexualität

14.06.2007 um 00:39
So weit ich weis kommt man Bisexuell auf die Welt. Die Asexualität wir eher durch Psycheund Gesellschaft geformt


melden

Asexualität

14.06.2007 um 00:41
Nix für mich!


melden

Asexualität

14.06.2007 um 00:46
bisexuell kommt man auf die welt? quelle? wäre echt spannend!

die genaueentstehung der sexualität lässt sich soweit ich weiss durch kein
psychologischediziplin zu 100%erklären, ist ein sehr komplexes thema. asexuell
orientierte menschenhaben angeblich eine funktinsstörung im gehirn, sie haben
grundsätzlich keinverlangen nach sex. im dem sinne ist es also garnicht erst zu
einer ausbildung dereigenen sexuellen identität gekommen..


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 00:52
gibts denn bekannte fälle von personen die eine sexualität hatten und dann, durcheinschneidende erlebnisse, asexuel geworden sind oder gibts sowas garnicht??

meinemeinung, die ich weder be- noch widerlegen kann:

man kommt heterosexuell auf diewelt, von der "natur vorgesehen" (nicht zuletzt wegen fortpflanzung) und mann und fraupassen ja auch wie topf und topfdeckel und die homo- oder auch asexualität enstehen durchdie entwicklung (vielleicht auch"falschen" entwicklung) der psyche/des gehirns.,.


melden

Asexualität

14.06.2007 um 00:52
<bisexuell kommt man auf die welt? quelle? wäre echtspannend!
/ZITAT>

Sorry finde im Netzt gerade nichts, habe da mal im Fernsehenne Doku gesehen. Aber vll weis ja der ein oder andere user mehr darüber



melden

Asexualität

14.06.2007 um 00:53
hupps da lief gerade was schief


melden

Asexualität

14.06.2007 um 00:55
bin mir da garnicht so sicher ob man heterosexuell auf die welt kommt. wäre
merkwürdig, wenn der mensch eines der wenigen säugetiere wäre, bei denen
gleichgeschlechtlicher sex nicht auch ein zeichen der rangfolge sind.. kann man
sich bei unserer gesellschaft natürlich schwer vorstellen, aber logisch wär es
schon (denk mal an gefängnisse und die seife, die machen das nicht um spass zu
haben sondern um zu zeigen wer der boss ist..)


melden

Asexualität

14.06.2007 um 00:57
natürlich ist fortflanzung von der natur so vorgesehen, aber das schliesst sex mit
gleichgeschlechtlichen nicht aus, der tag ist ja lang ;)


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 01:01
bist du der meinung um zu zeigen wer der boss ist?!

ich denke eher weil sie jakeine weibliche person für haben - deshalb ist es halt eine vorübergehende lösung sicheinen mann vorzuknöpfen....das es immer der mächtigere ist der _sticht_ ist ja logisch zuerklären...er kanns sich erlauben - er weiß vorher schon das er der mächtigere ist /er wird dadurch ja nicht mächtig / er nutzt seine macht nur um die eigenen bedürfnisse zubefriedigen

gibts gleichgeschlechtlichen sex bei tieren??


melden

Asexualität

14.06.2007 um 01:03
- überhaupt: was haltet ihr davon/wie denkt ihr darüber!?

Ich beineidesolche Menschen!

Die können sich echt auf andere Dinge konzentrieren!

Ichglaube, viele grosse Persönlichkeiten, z. B. auch Jesus, waren asexuell.

Aber kannman, wenn man ne normale Sexualität hat, diese ablegen und asexuell werden?

Fallsja, wie?


1x zitiertmelden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 01:05
lol - jesus war asexuell - ^^


melden

Asexualität

14.06.2007 um 01:07
Was ist daran so lustig?


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 01:09
die überlegung an sich ist lustig:
das man sich fragt/feststellt welche sexualitätjesus hatte...!!!

weiß nicht warum, hat mich nur so überrascht, dergedankengang...


melden

Asexualität

14.06.2007 um 01:11
bei tieren gibts gleichgeschlechtlichen sex häufiger als bei menschen. hamster
oderso leben auch in homosexuellen beziehungen.. und hunde und wölfe haben
sex im zugeihres rangverhaltens.

zum knast: ja, das denk ich. in so einem ort gehen ganzandere
gruppendynamische prozesse vor sich als ausserhalb, so lernen schliesser z.b.
das direkter blickkontak als provokation gesehen wird. (Ey alda, wat kuckstdu!)
das mit der seife passiert ja in der regel auch den "rang schwächeren" oder
glaubst du das der absolute obermacker im knast auf einmal eine romantische
beziehung mit einem anderen mann eingeht? nö, da ist gewalt im spiel..


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 01:18
klar, gewalt auf jedenfall:

aber nicht um zu zeigen wer der boss ist - vielleichtpacken die sich einen der provoziert hat eher wie einen der sich still verhält - gut:also auch um denjenigen zu zeigen wer der boss ist...

ich denke ne mischung ausbeidem (er könnte denen ja auch auf ne andere weise zeigen wer chef ist) aber da er seinesexualität auch ausleben will greift beides ineinander..


1x zitiertmelden

Asexualität

14.06.2007 um 01:26
@krist

Guck mal.... läuft doch! -gg* Aber vielleicht "packst" Du auch mal waserklärendes(relevantes rein...


1x zitiertmelden

Asexualität

14.06.2007 um 01:28
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich glaube, viele grosse Persönlichkeiten, z. B. auch Jesus, warenasexuell.
Wohl eher nicht! Er wurde von den Juden Rabbi genannt. Und es gibtKEINE unverheirateten Rabbis im Judentum. Gibts nicht, gabs nicht und wird es auch nichtgeben!


melden

Asexualität

14.06.2007 um 01:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

Zum Einstieg ins Thema:


melden
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 01:30
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@krist

Guck mal.... läuft doch! -gg* Aber vielleicht "packst" Du auch malwas erklärendes(relevantes rein...
ja, wär dankbar wenn das AUCHandere machen (sofern sie lust verspüren) - bis jetzt hab ich nichtserklärendes/relevantes

werd morgen aber mal recherchieren



das warnur so ne anfangsdiskussion - damit "das feuer anfängt zu brennen" ^^


melden

Asexualität

14.06.2007 um 01:31
So, als "Nicht-asexueller Mensch" überlasse ich den weiteren Verlauf der Debatte denhierzu berufenen Usern. -gg*


melden