Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 02:22
auf der wikipedia seite sind ja 4 "typen" aufgeführt...
nach den differenzierungen hab
ich mir eine frage gestellt:

gibt es keine asexuellen menschen - die sex haben !?
das sie kein bedürfniss haben ist ja eine sache aber vielleicht suchen sich diese
menscheh trotzdem einen partner und schlafen mit ihm (oder ist das nicht
möglich)!?
ich denke das machen einige um so ihr "normales" gesellschaftlliches leben
aufrecht zu erhalten....

vielleichts stehts da, bin aber so fertig - werd morgen
nochmal gucken..


melden

Asexualität

14.06.2007 um 02:31
*michdochnochmaleinmisch*

Nun, a-sexuell heisst doch dass sie keinen Sexbrauchen/wollen - wie auch immer. Das sagt doch schon der Name...


melden

Asexualität

14.06.2007 um 02:35
Kommt mal von Eueren Schubladen und von den Standard-Kino-Klischees weg. Ich halte soeine Betrachtung für eindimensional:

Sex in Gefängnisse = hat immer nur mit Machtzu tun
Sex in Freiheit = da isses dann anders

Sex hat generell viele Aspekteund erfüllt ebenso viele Funktionen: Liebe, Macht, Lust, Kommunikation, Wertschätzungsowie auch das ganze Gegenteil davon, Fortpflanzung, Selbstbestätigung, Sadismus,Masochismus, Dominanz, Selbstentfaltung, Reflektion........


melden

Asexualität

14.06.2007 um 02:42
Nicht notwendigerweise, Jafrael. Als a-sexuell bezeichnet man gelegentlich auch Menschen,die keine sexuelle Ausstrahlung haben (damit meine ich jetzt nicht, sexuelleAttraktivität). Ob solche Menschen tatsächlich keinen Sex leben oder brauchen, ist nichtunbedingt gesagt.


melden

Asexualität

14.06.2007 um 02:58
Link: www.asexuality.org (extern) (Archiv-Version vom 29.06.2007)

@geraldo

Ich postete bereits auf Seite 1 den dazu passenden link und zitieredaraus:

<"Asexualität bezeichnet allgemein ein Fehlen bzw. Freisein vonSexualität, d.h. etwa an sexuellen Anlagen, Impulsen, Orientierungen, Werthaltungen oderZuschreibungen.">(Wikpedia)

Aber wenn ich die folgende web-site kontakte dann seheich, dass da Positionen vertreten werden die Deiner Auslegung eher entsprechen. Und DIEsollten es ja wissen!" -gg*

Also empfehle ich diese web-site auchweiter...


melden

Asexualität

14.06.2007 um 03:07
@geraldo

Nochmals - danke für die Korrektur! Ist doch vielschichtiger als ichanfangs dachte, dies Thema. Der link der AVENde ist aufschlussreich und lesenswert


melden

Asexualität

14.06.2007 um 09:24
Link: www.asex-wiki.de (extern) (Archiv-Version vom 09.06.2007)

http://www.asex-wiki.de/ (Archiv-Version vom 09.06.2007) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 15:31
Jeder bekommt eine Sexualität mit, ob und wie er sie nutzt, ist seine Sache.
Ist wiemit dem Gehirn, liebe Mitmenschen. MUSS man auch nicht nutzen :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

14.06.2007 um 15:43
Na ja, was nutzt die Hardware, wenn die Treibersoftware fehlt? :)


melden

Asexualität

14.06.2007 um 15:52
hmm, das wichtigste is doch dass sich der Mensch wohl fühlt. Ob jetz A- Homo- Bi- oderHeterosexuell...


melden

Asexualität

14.06.2007 um 16:05
Zitat von kristkrist schrieb: (er könnte denen ja auch auf ne andere weise zeigen wer chef ist)
aber da erseine sexualität auch ausleben will greift beides ineinander..
tun leuteim gefängnis ja auch. rangfolge wird beim Menschen durch eine vielzahl
vonmechanismen gesteuert: ausgrenzung, erniedrigung, spott und auch
sexualität.

@geraldo
das sex unheimlich viele aspekte hat, ist klar, dafürwar das mit dem knast doch
nur ein beispiel! niemand hat sexualität im und ausserhalbdes gefängnisses
verglichen, sondern es wurde gesondert betrachtet, und eine solcheschublade
die du beschreibst hatte bestimmt keiner im kopf..
übrigens verwischt duin deiner aufzählung bedürfnisse aspekte und effekte, aber
man versteht was dumeinst. das all dies bei der sexualität eine rolle spielt ist
klar, aber je nachgruppendynamik können sich gerade die bedürfnisse schnell
verändern.


dashautproblem für asexuelle menschen liegt vermutlich in beziehungen zu
hetero oderhomosexuellen partnern, wenn man bedenkt das den meisten
menschen sex in einerbeziehung ja schon seehr wichtig ist..


melden

Asexualität

14.06.2007 um 16:48
was hat eigentlich sex im knast mit asexualität zu tun? O.o


melden

Asexualität

14.06.2007 um 17:36
Link: www.allmystery.de (extern)

Gab schon mal das Thema ->


Nochmals kann ich sagen das ich auch asexuell warund keinerlei Interesse daran hatte und auch nicht solche Fantasien (welche ich immernoch kaum habe)

Ich würde sagen so ähnlich wie es gesagt wurde trägt man selbstdazu bei und eben andere äußere Einflüsse die man meist nicht so beabsichtigt .

Übrigens ist Asexualität nicht mit Impotenz gleich zu setzen !

Es gibtden freiwilligen Verzicht auf Sexualität oder den durch psychischen Druck (oder auchschlechte Erfahrungen) ausgelösten Verzicht oder aber auch bei manchen eben ausreligiösen Gründen .


melden

Asexualität

14.06.2007 um 17:45
>>
Nochmals kann ich sagen das ich auch asexuell war und keinerlei Interesse daranhatte und auch nicht solche Fantasien (welche ich immer noch kaum habe)
<<

+auf das ausleben der Sexualität

Jedoch kann es sich durchaus ändern wenn man aufeinen Menschen trifft den man wirklich liebt und es ist auch so das man denn auch erstdurch völliges Vertrauen sich selbst ändern wird .

Jedoch manche wollen es fürimmer bleiben und das ist auch ihr gutes recht !


melden

Asexualität

14.06.2007 um 18:04
Für gewöhnlich wird man aber mit seiner Sexualität geborgen, auch mit der A-Sexualität,und bleibt es dann für immer ... :|


melden

Asexualität

14.06.2007 um 18:09
@xXDaWnXx
glaubst du


melden

Asexualität

14.06.2007 um 18:10
Ich wurde nicht so geboren Bloody Girl .


melden

Asexualität

14.06.2007 um 18:11
Naja, ich habe mich über A-Sexualität informiert, sowohl bei Wiki und auch anderenSeiten, habe mich auch in so einem Forum angemeldet, und alle haben die selbe Meinung wieich auch, dass wenn man A-Sexuell ist, es auch bleibt.


melden

Asexualität

14.06.2007 um 18:14
Nein . Und es gibt verschiedene Arten der Asexualität . Nichts ist da absolut und daswerden dir einige die das betrifft bestätigen . Manche haben sogar ein Sexualleben . Dakann man sich so viel informieren wie man will am Ende ist man da nicht schlauer denn eskommt auf den mneschen selbst an . Und das da jeder egal welche Sexualität er hat andersdenkt ist ja klar .


melden

Asexualität

14.06.2007 um 18:16
Aber ich will nicht abstreiten das es durchaus welche gibt die von Geburt an damit lebenund auch sich dahingehend nicht ändern werden .


melden