Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:06
>dass durch die Wahrnehmung des Opferseins die Sicht auf die Eigenverantwortung
eingeschränkt bis verhindert wird. <

Hiermit sprichst du den opfern das Recht
ab, sich als opfer zu sehen...

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:07
>Du lachst über etwas, dass Du zwar nicht kapierst, aber trotzdem meinst, dich darüberauslassen zu können. Ich nenne sowas Dummheit pur!<

Ich weiß sehr wohl ,washier abläuft ,du hältst dich anscheinend für eine Art "advokat des Teufels", der aufTeufel komm raus alles hinterfragen muß.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:08
Alderan

Was ist denn "Kindesmissbrauch"? Wie definierst du das? Schau dir dochmal Statistiken an, da wird alles zusammengeworfen.
Und doch, den Eindruck habe ichsehr wohl, dass sehr vielen Leuten eingeredet wird sie seien Opfer geworden, obwohl siees evtl. nicht immer so empfinden. Hierzu muss man natürlich differenzieren, das istklar.
Die Frage ist doch ab wann man sich selbst als Opfer von etwas sehen soll, wennes jemand sagt oder wenn man es selbst so empfindet? Wenn ein Bruder seiner Schwesterbeim Pinkeln hilft oder ein Vater mit seiner 1 jährigen Tochter zusammen baded, ist dasdann Missbrauch?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:08
@alderan:

Nein ,natürlich nicht, deshalb kommst du ja auch immer mit dem Gesetzan, um Leute , die nicht deiner Meinung sind ,als Minderheit hinzustellen ,die nicht diedurch Gesetz verbriefte Meinugn der "vernünftig udn rational" denkenden Mehrheit teilt.

Hättest Du Rechtswissenschaften studiert, dann würden uns hier viele Deinerdilettantischen Beiträge ersparen bleiben, weil Dein Horizont dann etwas weiter als überDeine Stammtischideologie reichen würde. Dein sog. 'vernünftig und rational' denkenderMensch, der hier - wie z. B. Du - Zwangskastrationen und ähnliches fordert, ist wedervernünftig noch rational, sondern emotional-primitiv und äußerst kurzsichtig.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:09
Lass es doch gut sein, Alderan.
Der Geraldo hatte schon derartig oft Diskussion wegenseiner Einstellung, dass Du sowieso nur verlieren kannst...

Bleibt doch einfachmal beim Thema.

Missbrauch ist nicht gleich Missbrauch.
Nicht alle Opfer leiden- schon garnicht lebenslang.

Und wer hier jeden Betroffenen in eine Opferrollezwingt, ist mit beteiligt an einer nachträglichen Traumatisierung. So einfach istdas.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:09
Die Aussage: Im Opfer Dasein ausruhen oder es sich gar bequem machen , empfinde ich nachwie vor allen Vergewaltigten gegenüber als denunzierend.
Da psychischeUnpässlichkeiten' eh schwer greifbar sind , nehme ich mal mal das Beispiel einesUnfallopfers , das beide Beine verloren hat.
Im Rollstuhl weiterhin mobil , trifft erdoch auf Hürden wie Stufen.
Ruht er sich wirklich am Fuße der Treppen aus oder ist esihm einfach nicht möglich , sie aus eigener Kraft zu überwinden ?!


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:10
<Was ist denn "Kindesmissbrauch"? <

Sexuelle Paraktiken mit Kinder, das wirdarüber noch diskutieren müssen
,meine Güte


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:10
@alderan:

Hiermit sprichst du den opfern das Recht ab, sich als opfer zusehen...

das ist Deine Interpretation davon, nicht das, was ich sagte.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:11
>Stammtischideologie<

Du schreist doch echt einen Haufen Scheiße zusammen,meien Meinung hat mit "stammtischgerede" nichts zu tun ,ich fordere ja schließlich keineLynchjustiz oder Todesstrafe..


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:11
Für mich fäng Kindesmissbrauch dabei an, wenn ein Erwachsener seine sexuellen Bedürfnissean dem Kind stillt, manchmal fängt sowas relativ harmlos an, aber in einem Kind einengleichwertigen Sexualpartner zu sehen das ist meiner Ansicht nach falsch und von solchenMissbrauchsfällen gehe ich aus, keine Ahnung wo ihr beginnt Kindesmissbrauch zudeffinieren ! ?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:12
Alderan

ich glaube auch das du seinem Denken leider nicht folgen kannst, hm nichtböse sein, ist aber so...


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:13
Wie wärs denn mal mit der hierzulande üblichen, rechtlichen Definition ? ;)


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:13
>Nicht alle Opfer leiden <

Glaubst du, ich möchte sie gerne leidensehen?
Wenn sie aber von sich behaupten ,daß sie darunter leiden, dann darf man ihnennicht das Recht dazu absprechen.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:14
>Dein sog. 'vernünftig und rational' denkender Mensch, der hier - wie z. B. Du -Zwangskastrationen und ähnliches fordert, ist weder vernünftig noch rational, sondernemotional-primitiv und äußerst kurzsichtig. <

mit denen habe ich mich nichtsolidarisiert, unterstell mir hier nichts...


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:14
Alderan

"Sexuelle Paraktiken mit Kinder, das wir darüber noch diskutierenmüssen
,meine Güte"

Tja, schade nicht. Mir scheint als ob einige hier im Threadsich nicht so ganz klar sind was "Kindesmissbrauch" eigentlich bedeutet. Die sehen nurKinderschändung und das wars.
Jeara hat es doch schön beschrieben. Jemanden zu helfenist eine Sache, jemanden in eine Opferrolle zu zwängen eine andere.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:15
Das hat niemand gesagt, Alderan. Hier herrscht aber die >Meinung, dass Betroffene samtund sonders ganz fürchterlich leiden für die Rest ihres Lebens - egal in welcher Form einMissbrauch stattgefunden hat. Und DAS ist falsch und eine Opfer-Verhöhnung.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:16
>Und wer hier jeden Betroffenen in eine Opferrolle zwingt, <

Hier willniemand jemanden in eine opferrolle zwingen...
wo es keinen täter gibt ,gibt es auchkein opfer


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:16
@xy:

Die Aussage: Im Opfer Dasein ausruhen oder es sich gar bequem machen ,empfinde ich nach wie vor allen Vergewaltigten gegenüber als denunzierend.

Und wieso? Weil Du nämlich genau in diesem Opferdenken drinnen bist. Es istnicht denunzierend - dazu macht es jemand, der es so versteht. Ich habe das einfach alseinen Aspekt eingebracht, als Anstoß - nicht mehr und nicht weniger.

Es ist IMMEReine Frage, wie der Einzelne an sowas herangeht. Ich sage nicht, dass es nicht real wäre,denn das ist es, aber dieses 'man kann gar nicht anders' ist bereits die Folge einergearteten Herangehensweise.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:18
>Meinung, dass Betroffene samt und sonders ganz fürchterlich leiden für die Rest ihresLebens - <

Ich meine ,wenn ein mißbrauchtes Individuum angibt zu leiden, dannmuß man es ihm abnehemen, und ihm nicht vorwerfen ,es würde einen "opferrollen"-Bonusanstreben.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:19
Alderan

"Hier will niemand jemanden in eine opferrolle zwingen..."

Wollenist so eine Sache...das macht schon die Art der Argumentation.


Anzeige

melden