Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:48
>denn Deine Phantasien sind fern von der gesellschaftlichen Realität<

das
mußt ausgerchnet du schreiben, die meisten Leute im Forum teilen deine Meinung nicht...

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:48
Wie immer wird bei diesem Thema alles über einen Kamm geschoren, was sich irgendwie indie Definition des sexuellen Missbrauchs pressen lässt.
Und egal, in welcher Formdieser Missbrauch stattgefunden hat, wird den Opfern nachgesagt, dass sie jetzt ein Lebenlang zu leiden haben.

Das ist falsch und wird den Opfern nicht gerecht, verhöhntsie geradezu.

Wer im Vorbeigehen einen Griff an den Hintern zu erdulden hat, wirdhier gleichgesetzt mit jemandem, der mehrfach hintereinander anal vergewaltigt wurde,anschließend oral misshandelt wird bei gleichzeitigem vaginalem Penetrieren mit einembeliebigen Gegenstand.

Und spätestens wenn Ihr das hier so deutlich lest, mussEuch doch klar werden, dass Missbrauch eben NICHT gleich Missbrauch ist.

Dass dieGesellschaft eine flüchtige Berührung an die Brust als schlimmer empfindet, als einFaustschlkag in den Magen, ist schon bezeichnend.

Ihr Schreihälse nehmt den Opferndie Möglichkeit und das Recht, NICHT lebenslang zu leiden, denn es wird hier ja geradezugefordert und als unumgänglich beschrieben.

Nicht zuletzt möchte ich nochdarauf hinweisen, dass man schon seit Längerem von einer nachträglichen Traumatisierungdurch den Umgang NACH dem Missbrauch berichtet.

Ihr Schreihälse gehörtdazu.

Jeara



melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:48
Darum gehte s nicht. Ich muss mich nicht beleidigen alssen da ich auch nicht auf solchemNiveau artikuliere. das ist alles.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:49
Danke Jeara


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:50
>denn es wird hier ja geradezu geforder<

WIR fordern gar nichts, Leute wieGeraldo sind es, die von den Opfern fordern...


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:51
@alderan:

Die meisten Leute wissen ,was mit Kinderschändung gemeint ist

Bist Du neuerdings 'die meinsten Leute' oder wieso maßt Du es Dir an, für'die meisten' zu sprechen?

wegen Leuten wie dir, die in bekannten -begriffenwas anderes hineininterpretieren wollen

ALLES istInterpretation.

wird die Kommunikationsfähigkeit gestört.

Wasmeinst Du denn damit nun schon wieder?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:52
>maßt Du es Dir an, für 'die meisten' zu sprechen?<
Ach aber DU kannst diranmaßen ,für die meisten zu sprechen?


will gar nicht wissen ,mit wievielenLeuten du dich schon im Forum angelgt hast


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:54
@alderan:

WIR fordern gar nichts, Leute wie Geraldo sind es, die von den Opfernfordern...

offenbar weißt Du nichmal mehr selber, was Du ein paar Beiträgevorher dahergebrabbelt hattest. Nujo... wundert mich nun nicht weiter.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:54
ups ich verstehe es gerade auch nicht....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:54
Ich bin für einen Täter-Opferausgleich unter Moderation von Psychologen und inAnwesenheit der Verwandtschaft beider Familien, sodass sich der Täter in Grund und Bodenschämt :)


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:54
>Was meinst Du denn damit nun schon wieder?<

Erhöhter Klärungsbedarf ,dasmeine ich, z.B,. ,wenn Leute partout unter einem Auto ein vierrädriges motorrad verstehenwollen, ho ho..


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:56
@alderan:

Ach aber DU kannst dir anmaßen ,für die meisten zu sprechen?

Das tat ich zu keinem Zeitpunkt!

will gar nicht wissen ,mitwievielen Leuten du dich schon im Forum angelgt hast

...ja und was besagtdas? Ist in Foren nunmal nichts ungewöhnliches, oder?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:56
>offenbar weißt Du nichmal mehr selber, was Du ein paar Beiträge vorherdahergebrabbelt hattest. Nujo... wundert mich nun nicht weiter<

Du forderst vonihnen, sich nicht als opfer zu sehen, ok?

So zu tun ,als ob eigentlich gar nichtspassiert wäre..


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 12:59
>Das tat ich zu keinem Zeitpunkt!<

Nein ,natürlich nicht, deshalb kommst duja auch immer mit dem Gesetz an, um Leute , die nicht deiner Meinung sind ,als Minderheithinzustellen ,die nicht die durch Gesetz verbriefte Meinugn der "vernünftig udn rational"denkenden Mehrheit teilt.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:00
>...ja und was besagt das?<

Das du nicht die Meinung der Mehrheit teilst...


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:01
Alderan

"Du forderst von ihnen, sich nicht als opfer zu sehen, ok?"

So wieich das verstanden habe hat er das überhaupt nicht getan! Hier spielt genau das rein wasJeara auch geschrieben hat. Unsere Gesellschaft hat sich in den letzen Jahren in SachenMissbrauch derart sensibilisiert, dass zwar auf der einen Seite viel stärker dagegenvorgegangen wird, auf der anderen Seite aber auch eine gewisse Panikmache vorhandenist.
Ein flüchtiger Griff an die Brust ist kein Missbrauch, wenn aber jemand sich alsOpfer sieht, weil in den Medien ständig läuft, sie wäre damit vergewaltigt odermissbraucht worden, dann verhält dieser jemand sich evtl. auch fortan als Opfer undschränkt sein Leben damit sehr stark ein.
Genau deshalb muss man differenzieren,Missbrauch ist nicht gleich Missbrauch.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:03
@alderan:

Unterstelle mir hier nichts! Ich forderte hier von keinem Opfer etwas,sondern machte lediglich auf den Umstand aufmerksam, dass durch die Wahrnehmung desOpferseins die Sicht auf die Eigenverantwortung eingeschränkt bis verhindert wird.

wenn Leute partout unter einem Auto ein vierrädriges motorrad verstehenwollen, ho ho..

Du lachst über etwas, dass Du zwar nicht kapierst, abertrotzdem meinst, dich darüber auslassen zu können. Ich nenne sowas Dummheit pur!


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:03
Meine Güte, wollt oder könnt ihr eigendlich nicht verstehen, dass wenn jemand durch soeine Tat traumatisiert wurd es nur dann zur Aufarbeitung kommen kann, wenn man dem Opferdies auch ermöglicht ?

Gerade die Scham, Angst und das fehlende Vertrauen machenso eine Aufarbeitung verdammt schwer, dazu kommt, dass viele nicht die richtige Therapiefinden bzw, dass Familienangehörige die Kinder und Jugendlichen daran hindern dann auchweiter am Ball zu bleiben, selbst wenn man glaubt oberflächlich sei alles schon ok. Meistwäre es sogar sinnvoll in diesen Fällen eine Familientherapie zu machen, weil sich dasTrauma nicht nur auf den Angehörigen bezieht der Opfer wurde, auch die Familie hat inihrer Struktur damit zu kämpfen die Tat zu verarbeiten !


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:03
>Ein flüchtiger Griff an die Brust ist kein Missbrauch, wenn aber jemand sich alsOpfer sieht, weil in den Medien ständig läuft, sie wäre damit vergewaltigt odermissbraucht worden, <

Wüßte nicht ,daß die Medien soberichten...

außerdem geht es hier doch um KINDESMISSBRAUCH


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 13:05
>wenn man dem Opfer dies auch ermöglicht ?<

und dazu gehört vor allem demopfer keine Schuldgefühle einreden zu wollen ,wenn es sich mutlos fühlt und mit dem Lebenüberfordert zu sein scheint..


Anzeige

melden