Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:19
die wenigsten Pädophilen sind Sexualstraftäter. Die meisten Sexualstraftäter sind sexuell gestört. Dadurch haben sie auch kein Sexualleben mit ihren Partner und weichen auf Kinder aus.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:24
@geraldo:
Ein normal Veranlagter Mensch würde nicht im Traum auf die Idee kommen sich an einem wehrlosen Kind zu vergreifen und wenn er dies doch tut, dann ist er bestimmt pädophil veranlagt. Soetwas tut man nicht einfach so zum Spass, man tut es um Macht über einen schwächeren zu erlangen und genau das ist es was pädophilie ausmacht.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:28
ein gestörtes Sexuallverhalten ist oft bei Menschen zu beobachten die eine sehr schwere Kindheit hatten. Liebesentzug-Verwarlosung-sich selbst überlassen. Gewalt- Misshandlungen-sexuellen Übergriffen-Vergewaltigung usw. Gestörtes Sexualverhalten kommt durch Mangel an Selbstbewustsein. Ich denke aber auch das Menschen ganz schnell zum Sexualstraftäter werden wen sie ein unerfülltes Sexuallleben haben...ein nicht geplante Tat....


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:29
eine


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:30
sun 27


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:38
Klar ist es oft so das die Täter eine schwere Kindheit hatten, aber das darf einfach keine Entschuldigung dafür sein sich dann an Kindern auszulassen. Ich bin auch missbraucht worden und habe trotzdem nicht das verlangen das andern anzutun nur weil mir das auch angetan wurde. Für mich ist das nur eine billige ausrede. Jeder Mensch kann selbst entscheiden was er tut und trägt somit ganz allein die Verantwortung für seine Taten.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:48
Mal nebenher bemerkt. Nun ich denke das der Trieb bei einer Frau schon anders ist, dadurch will ich keineswegs behaupten das Frauen nicht auch Täterinnen werden können. Doch Tatsache ist für mich auch, das der Trieb beim Mann und seine Agressionen die auch höher durch die Hormone sind viel stärker sind.

Ich habe nicht behauptet das alle die eine schwere Kindheit hatten Sexualstraftäter werden, ausschlagebend ist oftmals auch die weitere Entwicklung, die nun mal bei jedem anders aussieht. Kann gut gehen oder auch nicht. Zudem der Charakter und das Denken des Menschen genaso wichtig ist. Nicht jeder Mensch ist fähig seine Probleme zu erkennen, sie zu verarbeiten, geschweige einen Weg zu finden um damit umzugehen. Dadurch ensteht dann Druck, die solche Katastrophen verursachen. Im übrigem vergleiche niemals dich mit irgend jemand Anderem.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 14:50
sorry Fehler, ich denke man verstehts aber trotzdem....


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 15:11
@sun27:

Ein normal Veranlagter Mensch würde nicht im Traum auf die Idee kommen sich an einem wehrlosen Kind zu vergreifen und wenn er dies doch tut, dann ist er bestimmt pädophil veranlagt.

Das stimmt so nicht. Lies Dir mal diesbezügliche Studienergebnisse durch.

Soetwas tut man nicht einfach so zum Spass, man tut es um Macht über einen schwächeren zu erlangen und genau das ist es was pädophilie ausmacht.

Definitiv NEIN! Pädophilie definiert sich nicht so, wie du es hier wiedergibst.

Jeder Mensch kann selbst entscheiden was er tut und trägt somit ganz allein die Verantwortung für seine Taten.

Das stimmt durchaus, aber in gewisser Weise solltest eigentlich gerade Du das anders sehen können. Du hast selber erlebt, was deine Erfahrung mit dir gemacht hat, und bei dir bewirkt und ausgelöst hat. Es kommt nicht darauf an, dass Du aber deshalb keinen anderen geschädigt hast oder dich selber schädigst (z. B. durchRitzen/Schneiden etc.) - das sind nur mögliche Auswirkungen und Umgangsweisen. Wie würdest du denn nun reagieren, wenn man dir sagen würde: Du kannst selbst entscheiden, wie du damit umgehst, und trägst alleine die Verantwortung dafür, wie du dich deshalb fühlst"?


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 15:13
@sun27:

Also ich kann auch nicht verstehen, dass viele Leute die das mitkriegen einfach die Augen davor verschliessen und nichts davon hören wollen. Ich habe zum Beispiel mitgekriegt, dass mein Vater(Pädo) sich an einen Schulkameraden von mir ranmacht, er hat ihn immer öfters zu sich nach hause genommen, der Junge hat auch bei meinem Vater übernachtet. Seitdem war er auch nicht mehr so wie ich ihn kannte. Ich habe meinen Kollegen verwucht darauf anzusprechen, der hat dann nur den Boden angestarrt und wollte nicht mit mir reden.

Verkenne aber nicht, dass Du da eine andere Wahrheit und Realität hast, als andere.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 15:15
@ Geraldo

Was machst du beruflich?


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 15:19
@ichbinsdochnur:

das hat hier nichts verloren finde ich.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 15:21
Woher nimmst du dieses Grundwissen über das Thema. Angeeignet? Aus Interesse?


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 15:22
Es hätte mich nur interessiert ob du beruflich mit der Materie zu tun hast.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 15:35
Eigentlich hab ich zu dem Thema so gut wie alles gesagt. Eins noch ich verstehe das Selbstjustiz bei solchen Fällen nicht die Lösung ist, aber sollte ich später das große Glück haben Vater zu sein und jemand würde sich derart an meinen Kindern vergreifen dann möge die Polizei den Täter besodnerst schnell finden und einsperren, denn wenn ich ihn vorher bekomme werd ich dafür sorgen das der Typ das niemals wieder macht und er seine Starfe bekommt aber eine andere als das Gesetz es vorsieht. Meine persönliche Meinung...!


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 15:36
Kann ich auch voll und ganz nachvollziehen!


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 15:46
@geraldo:
Ich trage auch selbst die Verantwortung dafür wie ich mich deswegen fühle, und was ich tue. Deswegen musste ich auch irgendwann einsehen, dass es nichts bringt deswegen in selbstmitleid zu versinken oder mich selbst zu verletzen oder suizid zu begehn.
Es ist mein Leben und ich muss somit auch selbst entscheiden wie ich mit diesen Geschehnissen umgehe.Klar ist dass ich niemals vergessen werde was damals passiert ist und es auch nicht ungeschehen machen kann, also mache ich das für mich einzig logische : Ich akzeptiere es genauso wie es ist, nur so kann ich meinen Frieden finden.
Klar gebe ich meinem Vater die Schuld an dem was er getan hat, aber ich gebe ihm nicht die Schuld an dem was ich dann tue, denn dass ist ganz allein meine Entscheidung. Ich habe allerdings viele Jahre gebraucht um das zu begreifen, deshalb verstehe ich auch, das es Opfer gibt die es einfach nicht akzeptieren können und wollen was passiert ist. War bei mir ja auch lange so.
Faktist das man sich damit nur noch mehr Schmerz zufügt indem man von Hass und Schuldgefühlen zerfressen wird und alles was man tut auf den Täter zurückführt.
Und ich haffe das du nicht im ernst glaubst, dass ein normal denkender und fühlender Mensch zu so einer Tat fähig ist. Versuch dich mal in einen Pädophilen hineinzuversetzen, dann verstehst du vielleicht, dass in so einem Hirn so einiges schief gewickelt sein muss, dass er dann unschuldige wehrlose Kinder missbraucht.
Und ich habe mich sehr lange damit auseinander gesetzt wie so ein Mensch tickt und bin immer wieder zum Schluss gekommen, dass es allein damit zu tun hat Macht auszuüben und zwar gegenüber schwachen und wehrlosen, also Kindern.Eine andere Erklärung für so ein Verhalten kann ich einfach nicht finden.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 17:22
@darkmind:

Koooommm.... wir wissen doch beide, dass das nicht der Fall sein wird, und wenn doch, dann wird deine hypothetische Tochter ihren Daddy vielleicht einmal in der Woche durch ein Gitter oder eine Glassscheibe zu Gesicht bekommen :D

Deine Genugtuungs-Phantasien, die man in der Form auf Hauptschulen-Pausenhöfen zur Genüge zu hören bekommt, und die Realität sind nunmal zwei paar Stiefel ;)


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 17:33
@sun27:

Deswegen musste ich auch irgendwann einsehen, dass es nichts bringt deswegen in selbstmitleid zu versinken oder mich selbst zu verletzen oder suizid zu begehn.
Es ist mein Leben und ich muss somit auch selbst entscheiden wie ich mit diesen Geschehnissen umgehe...


Ich finde es wirklich klasse und sehr bemerkenswert, dass Du das geschafft hast. Aber nicht jeder hat dazu eben die Kraft und das Vermögen - das solltest du einfach mit bedenken. Damit sind natürlich solche Taten nicht zu entschuldigen, aber solche Täter sind genauso Mensch, und das vergessen einfach viele.

Und ich haffe das du nicht im ernst glaubst, dass ein normal denkender und fühlender Mensch zu so einer Tat fähig ist.

Ich meine, wir alle sind petentiell zu jeder Tat fähig - alleine das sollten gerade wir aus unserer Geschichte erkannt haben. Eine Unterteilung in "normale, gute Menschen", und "kranke, schlechte Menschen" rauscht einfach an der menschlichenRealität vorbei.

Versuch dich mal in einen Pädophilen hineinzuversetzen, dann verstehst du vielleicht, dass in so einem Hirn so einiges schief gewickelt sein muss, dass er dann unschuldige wehrlose Kinder missbraucht.

Das siehst du so aus deiner Wahrnehmung. Du kannst dich in solche Menschen nicht hineinversetzen; im Grunde genommen können wir uns in keinen anderen Menschen wirklich hineinversetzen - wir verstehen immer nur aus unserem Erkennen heraus.

Und ich habe mich sehr lange damit auseinander gesetzt wie so ein Mensch tickt und bin immer wieder zum Schluss gekommen, dass es allein damit zu tun hat Macht auszuüben und zwar gegenüber schwachen und wehrlosen, also Kindern.Eine andere Erklärung für so ein Verhalten kann ich einfach nicht finden.

Ich denke, dass auch das von Mensch zu Mensch sehr differieren kann. Es gibt Täter, die in Kindern einen Partner sehen/suchen, so, wie wir in Erwachsenen. Andere haben vielleicht einenHass auf ihre eigene Kindheit, und wiederum andere wiederholen darin, was sie selber erfuhren. Man kann es einfach nicht über einen Kamm scheren.


melden

Kindesmissbrauch

13.09.2007 um 17:34
@darkmind:

vielleicht wär's besser, wenn du dir nicht soviele Rambo- und Heldenfilme reinziehn würdest ;)


Anzeige

melden