Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 16:25
"Die beste Strafe wäre wenn die Täter alles das was sie den Kindern angetan haben selbst empfinden müssten, dann würden sie vielleicht mal sehen wieviele Leben sie zerstört haben. Das ist aber leider nicht möglich, da es keinen Weg gibt solche Gefühle auf den Täter/die Täterin zu übertragen. Also ist Haft oder verwahrung in der Psychiatrie wohl die einzig realistische Möglichkeit solche Leute zu bestrafen, und sie von weiteren Opfern fernzuhalten."

Glaub mir das passiert denen sowieso. Kinderschänder sind bei Knastis richtig beliebt und werden gerne von 2 Meter hohen Tätowierten Schwerverbrechern in der Dusche aufgeknüpft. Die besagten Sexualstraftäter können froh sein wenn sie "nur" vergewaltigt werden. Das laben für solche im Knast ist alles andere als leicht.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 16:33
@ Anders:
Ja da hast du wohl Recht, das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit.


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 16:35
Auch Frauen, Mütter, missbrauchen Kinder, ihre Kinder.

weiß ich, ändert aber auch nichts an der Tatsache das es weitaus mehr Sexualstraftäter als Täterinnen gibt. Daher meine Aussage mit dem Trieb usw.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 16:40
@Anders & sun27

Das kann ja auch nicht die Lösung sein, man muss bedenken, dass diese Leute dadurch nur noch mehr verrohen und nach wenigen Jahren wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden ...


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 16:49
@yoyo:

Was würdest du denn vorschlagen, viele andere Möglichkeiten gibts ja nicht.Leider.


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 16:50
"Das kann ja auch nicht die Lösung sein, man muss bedenken, dass diese Leute dadurch nur noch mehr verrohen und nach wenigen Jahren wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden ...
"

genau das soll ja verhindert werden


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 17:04
@sun27
Ich weiß es auch nicht, da sind wohl vor allem Psychologen gefragt. Therapieren vielleicht. Aber dazu muss der Täter erst mal begreifen, was er angerichtet hat und dass er Hilfe braucht, sonst funktioniert Therapie nicht.
Und Erforschen, wie das Problem überhaupt erst entsteht.

@Anders
Na ja, zumindest in deutschen Gefängnissen wird kaum jemand gleich umgebracht. Mit anderen Worten, der misshandelte Täter kommt sehr wohl wieder raus und wird sich dann vielleicht an der verhassten Gesellschaft rächen.


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 17:10
Zumindest sollten sie einmal diese panische Angst spüren!


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 17:40
Dann wären wir bei einer Rache-Bestrafung angekommen, die niemand ernsthaft wollen wird.


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 17:48
----Ich weiß es auch nicht, da sind wohl vor allem Psychologen gefragt. Therapieren vielleicht. Aber dazu muss der Täter erst mal begreifen, was er angerichtet hat und dass er Hilfe braucht, sonst funktioniert Therapie nicht.----

Ich habe bei dem Gespräch mit meinem Onkel ganz deutlich gemerkt, dass er überhaupt nicht realisierte, worauf ich hinaus wollte und was er getan hat. Er saß vor mir wie der Gefangene seiner Idee "Ich hab geglaubt, sie bleibt für immer bei mir".

Als ich sein Haus verließ, war ich völlig ratlos. Es war kein Durchkommen. Heute würde ich versuchen ihn knallhart in die Situation seiner Tochter zu versetzen.


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 17:56
Man sollte diese Menschen wie gesagt lebenslang einsperren mit Sicherheitsverwahrung. Grundsätzlich. Ich glaube nicht an eine Therapie gegen solche Gedanken. Man vergewaltigt doch niemanden weil man Irre ist. Nein da ist immer Berechnung und Wollust im SPiel


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 18:32
@dreaming:

sorry fals du das schonmal gesagt hast , aber was hälst du für angemessen für eine strafe ?

Das lässt sich pauschal nicht sagen, weil es letztlich ja sehr vom Einzelfall abhängt. Aber generell würde ich sagen: Schwerer Missbrauch mit Todesfolge und ohne gesetzl. Milderungsgründe = Lebenslänglich, und je nach Tatschwere mit Feststellung der besonderen Schwere der Schuld.


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 18:33
Nein da ist immer Berechnung und Wollust im SPiel

Die Platte ist "etwas" vielfältiger. Eine pauschale Aussaga kann darum nicht treffen!


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 18:37
@Anders:

Man sollte diese Menschen wie gesagt lebenslang einsperren mit Sicherheitsverwahrung. Grundsätzlich.

Das ist keine Lösung, und nur im Ausnahmefall gerechtfertigt.

Ich glaube nicht an eine Therapie gegen solche Gedanken.

Statistiken belegen aber gegenteiliges. Man kann solche Täter nicht pauschal in eine Schublade stecken.

Man vergewaltigt doch niemanden weil man Irre ist. Nein da ist immer Berechnung und Wollust im SPiel

Es gibt hier kein 'Man'. Solche Verpauschalierungen bringen überhaupt nichts, wenn man dem Thema wirklich begegnen will.


melden

Kindesmissbrauch

14.09.2007 um 19:17
das wort was da im Spiel ist ist "Macht"


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 12:30
Link: www.gegensexuellegewalt.at (extern) (Archiv-Version vom 15.09.2007)

Ein Teil der Lösungen wäre, den Täterinnen und Tätern Macht auf eine gute Art und Weise zu geben.
Die Bedürfnisse, die hinter Vergewaltigungen und Missbrauch stehen, müssen langfristig auf eine positive Art befriedigt werden.

Oben schreibt A.M.Homes:
"Die Missbrauchsrate für weibliche Täter werden in internationalen Studien mit bis zu 80 Prozent und in nationalen (deutschen) Studien mit bis zu 40 Prozent angegeben. "

Oft liest man, dass die Täter arbeitslos sind.
Ich denke, vielen fehlt eine sinnvolle und befriedigende Aufgabe und Tätigkeit im Leben.
Wenn man zB nur einen Haushalt führt, ist dieser bei normalen Menschen innerhalb von höchstens 2h erledigt, ein normaler Mensch unausgelastet und leidet Stress aufgrund Unterforderung.

Eine Tätigkeit, welche Anerkennung einbringt, würde helfen und würde die Bedürfnisse nach Macht und Bedeutung befriedigen.
Eine Therapie alleine kann nie die letztendlichen Gründe, Bedürfnisse, erreichen undlangfristig befriedigen.

Ein lebenslanges Verwahren ist bei entsprechender Schuld eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt, fände ich da die Todes-"Strafe" humaner, für die Täterin/den Täter und die Gesellschaft.
Wer die Todessstrafe für inhuman hält oder strafwütiger ist, sollte sich das mal durchlesen:http://www.gegensexuellegewalt.at/2007/05/darum-bin-ich-fur-keine-todesstrafe/ (Archiv-Version vom 15.09.2007)


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 12:37
Link: kinderschrei.de (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2007)

In Deutschland betrifft Kindesmissbrauch in verschiedenem Ausmaß jedes Jahr mehrere 10.000 Kinder: http://kinderschrei.de/missbrauch-zahlen.htm (Archiv-Version vom 14.10.2007)

Wenn man die Täterinnen und Täter jetzt alle wegsperren würde, müsste man ja erstmal
500 neue Gefängnisse bauen?
Wer soll das bezahlen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 12:45
Haushalt innerhalb von höchstens 2 Stunden erledigt? :| Komisch, meine Mutter hatte mit unserem 4-Personen-Haushalt deutlich länger zu tun. Und sie war nicht langsam.

Ferner haben ja die meisten Leute keine Macht, Millionen Fabrikarbeiter etc. sind meist nur Rädchen im Getriebe, und dennoch sind sie wohl nicht alle Kinderschänder oder so. Aber auch mächtige und erfolgreiche Leute können Täter werden, wenn z. B. ihre Kinder ihren überzogenen Erwartungen nicht gerecht werden.

Bei dem, was du über die Frauen schreibst, frage ich mich, was genau mit Missbrauch gemeint ist. Ohrfeigen? Verbaler Missbrauch? Offensichtlich wohl kaum sexueller, der für mich eine grundsätzlich andere Kategorie darstellt.

Langeweile und fehlendes Selbstwertgefühl können durchaus eine Rolle spielen, vielleicht auch auf der Basis fehlender Bildung.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 12:50
frage ich mich grade auch, was sit denn mit Misbrauch gemeint? Die Hand die mal ausrutscht wenn der blaue Brief nahc Hause kommt, den klaps auf den hintern, dsa anschreien

für mich ist Missbrauch dann gegeben, wenn a) Dinge dort sind wo sie nciht hin gehören
b) Gewalt mehrfach im Spiel ist (man kann bei eier Ohrfeige nicht von Missbrauch reden)
c) übelste Art der verwahrlosung und starker Psychischer Druck


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 12:51
@freund77:

Oft liest man, dass die Täter arbeitslos sind.
Ich denke, vielen fehlt eine sinnvolle und befriedigende Aufgabe und Tätigkeit im Leben.


Ohne Klischee's und hochgradiger Versimplizfizierung geht's wohl nicht, was?

Täter oft arbeitslos = fehlender (Lebens-)Sinn = Machtbedarf = Kindesmissbrauch

Mann...Mann...Mann!

Eine Therapie alleine kann nie die letztendlichen Gründe, Bedürfnisse, erreichen undlangfristig befriedigen.

Himmel, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Therapie.

Ein lebenslanges Verwahren ist bei entsprechender Schuld eine Möglichkeit, aber ehrlich gesagt, fände ich da die Todes-"Strafe" humaner, für die Täterin/den Täter und die Gesellschaft.

Mord = human? Ne recht eigentümliche Auffassung von Humanität hast du da. Erstaunlich, wie manche sich Begriffe biegen, wie sie diese grade mal so brauchen. Da wird selbst aus Humanität das ganze Gegenteil draus:D

Wenn man die Täterinnen und Täter jetzt alle wegsperren würde, müsste man ja erstmal 500 neue Gefängnisse bauen?

Man tut das bereits: man sperrt jene weg, die Taten begehen, welche eine Haftstrafe begründen, und jene nicht, bei denen die Tat dies nicht gebietet. Ein Bedarf für 500 neue Gefängnisse ergab sich daraus aber seltsamerweise nicht.


Anzeige

melden