Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 18:37
Unser gesamtes Wissen kommt von Erwachsenen, von Menschen die bereits vor uns gelebt haben.....

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 18:43
Nun sicher ist ein Kind geprägt seiner Umgebung, doch im Alter zwischen drei und sechs hat ein Kind sehr viel Fantasie ind eine enorme Vorstellungskraft, es lebt in seiner eigenen kleinen Welt.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 18:44
durch seine Umgebung


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 18:44
Das gesamte Wissen kommt zwar nicht von den Erwachsenen, doch der größte Teil.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 18:46
Hierfür gibt es in der Sozialpsychologie eine schöne Formel.
Idendität=eigene Idendität*Idendifizierungen (Kontakt aller anderen Menschen)*Zeit.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 18:50
Das Kind mag in seiner eigenen kleinen Welt leben, aber dennoch ist die Außenwelt entscheidend, zum einen als Input, zum anderen, weil sie seiner Phantasie die nötigen Grenzen setzt. Die Phantasie basiert ja auf dem Erlebten, sie kombiniert das mit den Sinnesorganen Erfasste, wie eine Moulinette, in die man oben alles Mögliche reinkippt, das dann zu etwas neuem fusioniert wird :|


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 18:55
ja Erlebtem und durch Geschichten:)


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 19:07
GeistWerk schrieb:
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Kinderschänder sind kein Problem, es sterben vermutlich mehr Leute durch Herzinfarkte
auf Grund eines unerwarteten Millionengewinns im Lotto als durch die Hand von
Kinderschändern. ^^
Die Strafen für diese Leute sind hart genug.
Die 2, 3 Fälle von Kindesmisshandlung, die jährlich in Europa stattfinden sind natürlich
tragisch aber lassen sich nicht verhindern.
das ist mit abstand einer der schlechtesten beiträgen die ich hier im allmy je gelesen
hab.
über die strafen lässt sich streiten, es gibt aktuell den trend das man von gefängnissen
hin zu therapien geht, ich persönlich halte das auch für den besseren weg, sei aber mal
dahingestellt.

die zahlen die du nennst sind einfach nur albern und ein spott für die realität. viel mehr
geht man davon aus das unter der dunkelziffer bereits jedes 10. mädchen mit
misshandlung schon erfahrung gemacht hat, bei jungen ist die zahl nurminimal
geringer.
in der regel gelangen die fälle NICHT in die medien, lediglich eine sehr geringe anzahl
der verbrechen kommt überhaupt zur anzeige..

kindesmisshandlung und sexuelle misshandlungen generell sind ein mehr als aktuelles
problem aus der mitte unserer gesellschaft, nicht etwa ein solches randproblem wie du
hier versuchst darzustellen.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 19:13
Auf solche Leute braucht man garnicht eingehen, doubt. Wer sonen Käse (2-3 Fälle jährlich in Europa) schreibt, verarscht entweder alle oder ist der schlechtinformierteste User im Thread.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 21:39
ja, sehe ich auch so... 2 bis 3 kinder... da kenn ich ja dann schon fast 50 % persönlich...

@ yoyo: ich versteh was du meinst. manche wollens mit gewalt nicht verstehen, kenn ich schon... nicht ärgern lassen ;)


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:23
@yoyo:

Bei dir klingt es so, als ob es egal wäre, ob ein Kind misshandelt wird oder stattdessen auf ein Fest geht, so nach dem Motto, es komme ja eh nur darauf an, wie das Kind es interpretiert.

Ich versteh nicht, woraus du das schließt. Das ist es nicht, was ich damit sagen will, sondern einfach nur, dass ein Ereignis IMMER Ausdruck des Individuums ist - ganz egal, ob Erwachsener oder Kind.

Deine Trennung von Bewusstsein vom Verstand/Gehirn ist auch nicht haltbar. Das Bewusstsein ist eine Begleiterscheinung des Gehirns. Ohne Gehirn kein Bewusstsein.

Genau umgekehrt sehe ich es: das Gehirn ist ein materieller Ausdruck des Bewusstseins. Ohne Bewusstsein kein Gehirn.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:26
@devanther:

Ein Kind welches von klein auf nicht das Sprechen lernt wird es nie lernen, dass wissen kommt von den Erwachsenen.

So interpretieren wir es aus unserem Glauben heraus. Ich meine, der Erwachsene, der einem Kind etwas beibringt, ist ebenso Ausdruck des Kindes.

Ein Kind welches kein Urvertrauen besitzt aufgrund derjenigen Vergangenheit wird es nur noch schwer wiederherstellen können, wenn überhaupt nicht.

Das ist kein Gesetz, sondern abhängig vom Individuum.

Zum Rest deines Postings weiß ich jetzt nicht, was Du damit sagen willst bzw. worum es dir dabei geht.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:28
- ohne darüber diskutieren zu wollen -

-das bewusstsein formt sich erst im laufe der ersten lebensmonate aus
-wird das gehirn beschädigt, wird das bewusstsein und die komplette persönlichkeit beeinträchtigt (wenn man pech hat)


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:30
@devanther: korrekt!
-konnte das urvertrauen in der frühen kindheit nicht ausgebildet werden, entstehen tiefgreifende psychische störungen, nicht nur beim menschen


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:42
@BelleEnfant:

Ahhhh... hier spricht mal wieder unser selbsternannter Allmy-Biologe ;)

das bewusstsein formt sich erst im laufe der ersten lebensmonate aus

wird das gehirn beschädigt, wird das bewusstsein und die komplette persönlichkeit beeinträchtigt


soso, und wie kommst Du darauf? Soll ich es dir sagen? Weil du es dir zusammenphantasierst :D

konnte das urvertrauen in der frühen kindheit nicht ausgebildet werden, entstehen tiefgreifende psychische störungen, nicht nur beim menschen

Störungen? Woran bemisst sich das?


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:44
- an abnormalem verhalten


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:47
Abnormales Verhalten muss nicht notwendigerweise eine Störung sein. Es ist einfach nur 'anders', als das der Mehrheit, aber von Störung würd ich da nicht reden.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:48
das is jetz einfach ne definitionsfrage. wenn man das abnormale verhalten direkt auf das fehlende urvertrauen zurückführen kann, und das kann man, dann nenn ich es störung

lediglich "anders" nenne ich es, würde das abnormale verhalten willkürlich auftreten


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:50
Nunja, als anders kann man letztlich beides ansehen. Aber es dürfte tatsächlich eine Frage der Definition sein. Ich finde halt nur, dass Begriffe wie "Störung", "krank" usw. viel zu schnell verwendet werden. Macht den Betroffenen ja nun auch nicht grad Mut ;)


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 22:52
bin halt ein atheist und biologe - mir gehts primär um fakten und nicht ums seelenheil ;)


Anzeige

melden