Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:43
@yoyo:

Ich möchte folgende Analogie bringen: Menschen sind Computer,
Kinderschänder sind Computer mit Virenbefall.


Geht's noch etwas naiver und
einfältiger?

den Virus zu entfernen, muss man ihn zuerst erforschen,
analysieren und verstehen.


Es ist aber nunmal kein Virus (ich meine das
genauso analogisch), sondern ein Ausdruck der Menschheit. DU bist es, der das einteilt in
'krank' vs. 'gesund', weil Du eine begrenzte Vorstellung davon hast, wie Menschen sein
sollen. Sie sind es aber nunmal nicht gem. Deines simplen Strickmusters, und werden es
auch nie sein. Deine Rechnung geht alleine deshalb nicht auf.

Man kann nicht
sagen, der Virus gehört einfach zum Computer, denn ohne diesen Virus wäre der Rechner
besser dran.


Doch, er gehört zum Computer. Es kommt dabei nicht darauf an,
was Du als 'besser' oder nicht urteilst, denn das menschliche Dasein gründet nicht
darauf, wie uns die Lebenspraxis tagtäglich aufzeigt.

Und der Virus wird nicht
von selbst verschwinden. Man sollte erforschen, wo in der Psyche der Täter das Problem
liegt und wie man es lösen kann. Sozusagen deren Gehirn umprogrammieren, denn etwas
anderes ist es ja nicht, was eine Psychotherapie macht.


Oh mann... echt...
sorry, aber für so einfach gestrickt hätte ich jetzt nichtmal dich eingestuft. Da
erübrigt sich eine weitere Kommentierung.

Natürlich spreche ich von der
Gesellschaft, was anderes zählt für uns Menschen ja gar nicht.


Die
'Gesellschaft' ist sekundär, weil primär immer das Individuum ist.

Was
interessiert es mich, ob ein Bakterium am Meeresgrund meine Handlungen gut oder schlecht
findet?


Gerade dort liegen die Ursachen für sämtliche menschlichen Taten.
Aber... wen interessierts, nicht?

Und was die menschliche Gesellschaft betrifft
kann man sehr wohl sagen, dass Kindesmissbrauch eine böse Handlung ist, absolut und ohne
jede Einschränkung.


Sie ist eine Straftat, punkt! Lass mal deine nervende
Moral vor der Tür.

Du schmeißt ständig mit dem Phantasievorwurf um dich, aber
du hast noch nirgendwo widerlegt, was ich schreibe.


Dito!

Zugleich
schreibst du "Ich habe es IMMER hinreichend begründet." Bestimmt sind diese deine
argumentativen Beiträge bei mir vom bösen Moderatorenteam ausgeblendet worden


... oder von Deinem Hirn, was ich nun für wahrscheinlicher halte ;)

Anzeige
melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:46
Ich glaub mir wird allmählich schlecht :(


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:48
@yoyo:

Ist ja bekannt, dass sich gerade die schlimmsten Finger gerne auf dieFreiheiten der Demokratie berufen

Diese Aussage ist soooo dumm, dass siesich wirklich jeglicher Kommentierung entzieht.

Die anständigen Menschenbrauchen sich nicht darauf zu berufen, denn ihre Werte sind normalerweise deutlichstrenger, als es der Gestzesrahmen vorgibt.

Und das hier legt gleich nochmaleinen drauf.

Mit anderen Worten, sie kommen sowieso nicht mit dem Gesetz inKonflikt. Ich habe einen sehr strengen Moralkodex und zugleich keine Ahnung von Gesetzen.Deshalb bin ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Na, dann freuDich doch, und sei weiterhin schön anständig, rechtschaffen und brav, und alles ist gut:D

Andere sind's nicht, und das ist genauso gut!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:49
Geraldo, deine übertrieben liberale Einstellung geht vielen auf den Sack, du bist nichtmehrheitsfähig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:49
Du erfüllst genau die Erwartungshaltung an Menschen, die keine Argumente haben, um ihreMeinung als mehr erscheinen zu lassen, was sie ist. Es ist seit Jahren hier zubeobachten, sie werden sie ausfällig, ironisch, etc. :)


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:51
@lotta:

Ich möchte mit Worten gar nicht aussprechen was mir durch den Kopfgeht, wenn ich lese, wie du Opfer solch schwerer körperlichen und seelischenGrausamkeiten auch noch verhöhnst..

Ich verhöhne niemanden, sondern machelediglich auf diesen Umstand aufmerksam. Aber bereits Deine Reaktion ist typisch dafür:wer wagt es da, ein an einem Opfer Kritik zu üben? Es ist doch ein Opfer, und einemsolche ist ausschließlich Mitleid entgegenzubringen!!!


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:53
@alderan:

Nicht mehrheitsfähig? Zumindest spiegelt sich meine Haltung in derRechtssprechung wieder, was man von vielen Aussagen hier nicht behaupten kann.

Und wo bitte, bin ich denn so fürchterlich liberal?


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:54
Da kannst du mir erzählen was du willst, ich empfinde es als Hohn.
Ich verstehesicherlich deine Kernaussage, auch wenn ich sie nicht teile, aber deine Wortwahl istinakzeptabel


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:55
>Und wo bitte, bin ich denn so fürchterlich liberal?<

Jeder ist fü seinesicherheit selbst verantwortlich ,das ist es ,was du hier predigst. Nicht auf den Staatvertrauen, größtmögliche Selbstverantwortung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:55
@geraldo
Kindesmissbrauch und alle anderen Straftaten auch sind nur deshalbStraftaten, WEIL sie von der Gesellschaft als böse Taten bewertet werden; hinter demGesetz liegt immer eine moralische Wertung, ob es dir gefällt oder nicht.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:56
-Und was die menschliche Gesellschaft betrifft
kann man sehr wohl sagen, dassKindesmissbrauch eine böse Handlung ist, absolut und ohnejede Einschränkung.

Sieist eine Straftat, punkt! Lass mal deine nervende
Moral vor der Tür.-

Sie isteine Straftat aufgrund dieser Moral, die Yoyo wie auch anderen hier eigen ist. Wie mirauch. Wie soll man denn bei solch einem Thema Moral ausklammern?

Ob dir jemand dieWange streichelt oder eine Backpfeife gibt, es sind beides Erfahrungen, das ist eines derArgumentationshilfen. Und das ist der Punkt an dem du aufhörst zu argumentieren, unddich mit deinen Argumenten im Kreise drehst.

Für dich sind doch die Auswirkungengarnicht relevant, gemeinhin aber sind sie von auschlaggebenderRelevanz@geraldo

Ob sich etwas positiv oder negativ auswirkt auf den einzelnen undmit ihm auf die gesellschaft ist sehr wohl wichtig, und danach wird auch die einzelneHandlung bewertet.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:56
@geraldo

Hast du selbst Kinder?


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:57
@yoyo:

Du erfüllst genau die Erwartungshaltung an Menschen, die keine Argumentehaben, um ihre Meinung als mehr erscheinen zu lassen, was sie ist. Es ist seit Jahrenhier zu beobachten, sie werden sie ausfällig, ironisch, etc.

Was soll mandenn gegen solch schwachsinnige Aussagen noch groß argumentieren??? Alleine wenn ichdiese Aussage hier mal nehme: "Ist ja bekannt, dass sich gerade die schlimmsten Fingergerne auf die Freiheiten der Demokratie berufen ". Das ist ein Unsinn, wie erdämlicher nicht sein könnte. Du berufst Dich tagtäglich auf die Freiheiten derDemokratie! Da kannst Du Dich noch so sehr als 'anständig' beschreiben - Du berufst undbeanspruchst diese Freiheiten genauso, wie jeder andere - egal, ob solch ein Moralapostelwie Du, oder ein "schlimmer Finger". Was soll also diese Null-Aussage???

Mit demRest von Deinen Statements verhält es sich nicht viel besser.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 20:57
> Es ist doch ein Opfer, und einem solche ist ausschließlich Mitleidentgegenzubringen!!!<

Nein womöglich auch noch Kritik in dem Sinne .."hast janicht genügend für deine sicherheit getan", oder was willst du denen vorhalten?


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 21:03
@geraldo

also ich gebe zu auf diesem Gebiet wenig Wissen und keine Erfahrung zuhaben, meine Aussagen kommen in diesem Fall fast vollständig aus dem Bauch,
trotzdemkein Grund mich hier persönlich anzugreifen, eher solltest Du vielleicht mal DeineMeinung dazu äußern, so dass ich auch dabei etwas lernen kann und mich nicht nur "aus demBauch heraus" blöd anquatschen.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 21:04
Geraldo

Es steht niemanden zu , ein Gewaltopfer in seinem Umgang mit dem Erlebtenzu kritisieren , geschweige dann zu behaupten , es ließe sich darin bequem ausruhen.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 21:06
@alderan:

Jeder ist fü seine sicherheit selbst verantwortlich ,das ist es ,wasdu hier predigst. Nicht auf den Staat vertrauen, größtmögliche Selbstverantwortung.

Aber Du bist und bleibst nunmal verantwortlich für Dich - der Staat kann hierlediglich einen Richtlinien-Rahmen stellen, diesen überwachen und nötigenfallseinfordern. Auch wenn viele damit nicht zurechtkommen und nach mehr Reglementierungschreien, aber es ist nunmal Fakt, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.


@DeadPoet:

Sie ist eine Straftat aufgrund dieser Moral, die Yoyowie auch anderen hier eigen ist. Wie mir auch. Wie soll man denn bei solch einem ThemaMoral ausklammern?

Das Recht hat sowas ausschließlich faktenorientiert undsachlich zu behandeln.

Ob dir jemand die Wange streichelt oder eine Backpfeifegibt, es sind beides Erfahrungen, das ist eines der Argumentationshilfen. Und das ist derPunkt an dem du aufhörst zu argumentieren, und dich mit deinen Argumenten im Kreisedrehst.

Das ist mir zu verallegmeinert - da musst Du schon konkrete Beispielebringen, weil so hab ich keine Substanz um darüber argumentieren zu können.

Für dich sind doch die Auswirkungen garnicht relevant, gemeinhin aber sind sievon auschlaggebender Relevanz@geraldo

hier das gleiche. Sag mir, was konkretDu meinst.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 21:07
Mich würde erstmal konkret interessieren, ob du Kinder hast


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 21:08
"Aber Du bist und bleibst nunmal verantwortlich für Dich - der Staat kann hier lediglicheinen Richtlinien-Rahmen stellen, diesen überwachen und nötigenfalls einfordern. Auchwenn viele damit nicht zurechtkommen und nach mehr Reglementierung schreien, aber es istnunmal Fakt, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. "

Und genau dieseMeinung ist nicht mehrheitsfähig ,genauso ,wie die Liberalen von der FDP niemalsmehrheitsfähig sein werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 21:08
"Was soll man denn gegen solch schwachsinnige Aussagen noch groß argumentieren??? Alleinewenn ich diese Aussage hier mal nehme: "Ist ja bekannt, dass sich gerade die schlimmstenFinger gerne auf die Freiheiten der Demokratie berufen ". Das ist ein Unsinn, wie erdämlicher nicht sein könnte. Du berufst Dich tagtäglich auf die Freiheiten derDemokratie! Da kannst Du Dich noch so sehr als 'anständig' beschreiben - Du berufst undbeanspruchst diese Freiheiten genauso, wie jeder andere - egal, ob solch ein Moralapostelwie Du, oder ein "schlimmer Finger". Was soll also diese Null-Aussage???"

MeineTaten stehen nie im Mittelpunkt, deshalb brauche ich mich nicht auf die Freiheiten derDemokratie zu berufen. Ich muss nicht rechtfertigen, was ich tue, denn ich tue nichts,was der Gesellschaft schadet oder auch nur im Verdacht steht, ihr zu schaden. BeiVerbrechern sieht das ganz anders aus. Ich brauche mich z. B. nicht auf freieMeinungsäußerung zu berufen, denn ich bewege mich nicht im Grenzbereich.


Anzeige

melden