Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Thread, Texte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
8
Nein
31
Ja

Seite 1 von 1

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 16:24
Ich möchte eine VERBESSERUNG anregen.

Vielleicht ist es mittel- bis langfristig möglich, einen Bereich zu einem Thema hinzuzufügen, in welchem man "Texte" in Form von Aufsätzen, Originalquellen etc. einstellen kann, die leicht in einem Thread verlinkt werden können.
Mit Bildern geht das ja bereits.
Derzeit wird durch ständiges Zitieren einer Quelle (z.B. Textquelle aus der Zeitung) eine hohe Redundanz gefördert. Auch ist es nervig, wenn man alle 10 Seiten etwas nochmals erklären muss.

So haben bereits User in ihrem Profil eine Vielzahl interessanter Fakten aufbereitet, aber halt in ihrem Profil und nicht in einem gesonderten Bereich für die Diskussion.

Wenn es mein Forum wäre, würde ich den Bereich "Bilder" durch "Quellen" ersetzen und dort Auswahlmöglichkeiten anbieten (Bild, Text, Tabelle, Video (als Link)), ggf. mit einem WYSIWYG-Editor.

Ansonsten stehen die Quellen jetzt im Thread, werden immer und immer wieder zitiert...
Die Einhaltung der Urheberrechte würde natürlich, wie auch bei Bildern, dem Benutzer obliegen...

Ferner könnte man zu den Quellen noch eine Bewertung, Datum der Quelle, Ursprung und ggf. sogar Geotags erfassen, sowie eine Suche und eine Sortierfunktion einbetten. Gleichzeitig wäre es schön, wenn man die vorhandenen Bilder als Album anzeigen lassen könnte.

Dadurch würde einem Thread eine weitere Dimension hinzugefügt.


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 16:31
Hier bleibt alles so wie es ist, egal ob du hier bist UND nicht!


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 16:45
"oder nicht


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 17:05
Es ist Obst im Haus! :)


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 17:18
Das Volk liebt Euch, Sawyer. :king:


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 17:34
@y-ray

Im Peggy K. Thread gibts so was ähnliches in der Info Übersicht unter dem Punkt "Weiterführende Links". Wie diese dort eingefügt wurden weiß ich allerdings nicht.

https://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=79175

Man muss ein bisschen runterscrollen.

Es ist zwar wahrscheinlich nicht ganz das was du dir vorstellst, aber immerhin wäre es eine Möglichkeit Quellen in der Threadübersicht zu verlinken.


1x verlinktmelden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 17:38
@Carietta
Das ist zwar recht rudimentär, aber schonmal etwas... Danke für den Hinweis!!!


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 17:40
@y-ray

Bitteschön. :) Wie das funktioniert musst halt mal bei einem Mod oder der Verwaltung nachfragen.


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 17:42
Vielleicht können @FF oder @der_wicht etwas dazu sagen? Ich finde selbst nichts, ggf. wurde das im Fall Peggy eigens eingeführt?


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 17:45
@y-ray
@Carietta
Das ist ein gute Frage :D

Fragen wir mal @dns
Kannst Du was dazu sagen, warum im Peggy Threads Links in der Info sind?


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 18:56
Die Idee ist sehr gut.

Ich stimme dafür 😀 👍🏻


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 19:00
Ich finde die Idee auch gut.
Das würde auch neuen Mods das Einlesen erleichtern ... ;)


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 21:30
Ich habe zwar gerade dem user @treverer vorgeschlagen, seinen Strang "Tanja Gräff - Fakten und Bilder" wiederzubeleben und mich dazu von ihm einladen lassen. Aber diese Idee ist natürlich noch besser und vor allem praktischer. Gesetzt den Fall, jemand kann sowas und macht es auch. Bin sehr dafür.


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 21:55
@TheoTiger
Der Programmieraufwand ist mittelmäßig, man könnte sogar vorhandene Strukturen nutzen (das Thread-System). Dadurch würde man noch eine Dimension aufsatteln...


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

18.10.2015 um 23:29
Ja absolut, wichtige Quellen u. Bilder gehen all zu oft zwischen belanglosen Einzeilern unter.


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

19.10.2015 um 01:11
Auch absolut dafür, gerade weil "offizielle" Erkenntnisse und Quellen in der Diskussion sehr oft mit ungesicherten Annahmen und unseriösen Quellen vermischt werden. Eine Zusammenfassung mit gesicherten Erkenntnissen nebst Quellenangabe könnte das Diskussionsniveau erheblich verbessern.


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

19.10.2015 um 08:20
Macht Sinn


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

22.10.2015 um 02:36
@y-ray

Deinen Vorschlag halte ich für eine sehr gute Idee.
Habe so eine Linksammlung schon in manchen Threads von "Kriminalfälle" schmerzlich vermisst, wenn ich stundenlang auf zig Seiten nach einem bestimmten Zeitungsartikel gesucht habe, in dem eine bestimmte Information enthalten war, die 50 Seiten und 500 Posts später plötzlich angzweifelt/bestritten wurde.


melden

"Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern

22.10.2015 um 02:45
@eldec
Schönen Dank!

Und wie man an den Ausführungen von @Funkmaster im Thread Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 3230) schön sieht, könnte man so eine Quelle auch simpel verlinken und einfach einen "Aufsatz" mit Zitaten einstellen. Den Thread zu durchsuchen scheint einigen Menschen bei > 3000 Seiten schwer zu fallen.

Das mit dem copy+paste von Texten, welche nur gegen Bezahlung verfügbar sind (Mediennutzungsrechte) halte ich ohnehin für mutig...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden
Verbesserungen, 28 Beiträge, am 23.01.2021 von Foxy.Vapiano
nocheinPoet am 21.01.2021, Seite: 1 2
28
am 23.01.2021 »
Verbesserungen: Allmy Fotogalerie
Verbesserungen, 3 Beiträge, am 04.02.2021 von Mr.Stielz
Sascha81 am 04.02.2021
3
am 04.02.2021 »
Verbesserungen: Thread Statistik Posts/Tag
Verbesserungen, 14 Beiträge, am 03.03.2019 von Menedemos
behind_eyes am 18.11.2018
14
am 03.03.2019 »
Verbesserungen: Thread-Bilder: die Sortierung selbst auswählen.
Verbesserungen, 10 Beiträge, am 27.01.2018 von Menedemos
DEFacTo am 05.01.2018
10
am 27.01.2018 »
Verbesserungen: Suchfunktion-Warn-Button
Verbesserungen, 19 Beiträge, am 02.01.2013 von insideman
Amsivarier am 10.12.2012
19
am 02.01.2013 »