Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Positiv vs. Negativ

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:37
Meine Deffinition von Intelligenz ?

Die Fähigkeit erlebtes, erlerntes zu
verarbeiten und anzuwenden...mag läppisch klingen, aber so würde ich Intelligenz
beschreiben !

Anzeige
melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:38
laberblubb
Genau!


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:38
"(Freiwillige) Anpassung ist in keiner Weise intelligent, nur einfach!"

Naja, aberzu gewissen Teilen muss man sich eben doch anpassen, auch wenn man es nicht will:|

Ich hatte mal ein lustiges Zitat gelesen:

Ein Dummer lässt sichüberreden, ein Intelligenter überzeugen.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:38
@Hornisse

Aber warum nennt man jemanden überhaupt Streber? Es geht nicht darum,wie Streber sind, sondern warum jemand, der gute Noten hat, als solcher bezeichnetwird.

Manche haben auch gute Noten, ohne büffeln zu müssen. Auswendiglernen istkein Zeichen für Intelligenz.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:39
@bloody

Der EQ steht aber auch für die Fähigkeit sich in Menschen hinein zuversetzten zu spüren wie sie denken und handeln werden um das eigene Handeln daraufabzustimmen.
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Naja, teilweise ja, aber Erfahrung setzt sich nur aus einemgeringen Teil aus Emotionen zusammen.
Emotionen setzten sich ausErfahrungen zusammen.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:39
Wahrscheinlich nennt man Leute die gute Noten haben Streber, aus selben Grund, wieso manLeute die sie nicht haben, Loser nennt :|

Mir hat man immer gesagt ich würde es zuNichts im Leben bringen, wie unrecht sie doch hatten!


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:40
Na ja ich denke es ist bei vielen auch der Neid....kaltes Feuer:)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:41
Dann würde der EQ als völliger Gegenspruch zum IQ handeln :|
Klar, EQ ist schonungemein wichtig für den sozialen Umgang mit anderen Menschen, jedoch macht es der IQerst möglich diese Erfahrung auch anzuwenden.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:42
@Hornisse

Ja, da stimme ich zu, auch wenn es schwer ist, sich daran zu erinnern,wenn man mal in eine solche Situation gerät.

Der EQ bezeichnet für mich übrigensdie Fähigkeit zur Empathie (womit ich nicht irgendwelchen magischen Kram meine, sonderneinfach Einfühlungsvermögen, Abschätzenkönnen von Handlungen etc.!) und nicht etwa dieFähigkeit, sich in Gruppen zu bewegen und dort passend zu verhalten, wie manche glauben.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:42
SO kann man es auch definieren bloody girl;)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:43
Was ist erstens Intelligenz?

In dieser Gesellschaft ist der jenige Intelligentder sich Prima mit dem Handel auskennt sprich ( Kaufen - Verkaufen ), der Weiss wie mandas Geld Weiter Vermehren kann, der Weiss wie man gut Investiert .....!

Und wenndieser Mensch Gut verdient dann ist er auch ganz schön Intelligent :)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:44
@kaltesfeuer,

na da spielt das Konkurrenzempfinden und auch einwenig Neidvielleicht eine Rolle, sprich der Spötter sieht in dem Streber etwas, was er/sievielleicht selber gerne hätte. Streeber werden auch die Leute gerne genannt die einwenigfreakig wirken, die eher verschlossen sind und für ihre Interessen leben und viele habenauch Berührungsängste vor dem was sie selber nicht verstehen können !


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:44
@ kaltes feuer

Meinte ich doch habe habe nur die Empathie vergessen zu erwähnen;)Aber der EQ hilf uns auf jedenfall uns reibungsloser durch diese Gruppen zu bewegen


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:44
Ach du meine Güte was bringt ein hocher IQ, wenn man schwach ist, kein Durchhaltevermögenhat,kein Humor hat, kein Einfühlungsvermögen usw., damit kommt man nicht weit liebeLeute:)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:45
Deshalb würde ich beides gleichermaßen wichtig finden.
Denn was bringt einem EQ, wennman kein IQ hat, ebenso anders herum.

Aber was beschreibt denn ansich der IQ, nurein Teil dessen was wir uns im Leben aneignen können ( nicht die Erfahrung, sondernAllgemeinwissen ), es ist nur relativ wenig.
Deshalb ist es schlecht zu sagen, ein 10Jähriger mit einem IQ von 140 bringt es weiter als ein 18 Jähriger mit einem IQ von120.
Denn erst am Ende kommt es doch darauf an, was man in seinem Leben geleistet hat.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:46
Manch Dummer lebt besser als ein Gescheiter, denkt einfach nicht nach und istzufriedener...


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:47
Und im Tode sind sie sowieso alle Gleich.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:47
Naja, ansich kommen wir doch jetzt schon nicht wirklich weiter, weil weder die Definitionvon Dummheit noch von Intelligenz gegeben ist :|


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:49
Es kommt auch immer auf den Persönlichen Horizont an ob man sich intelligent findet.Jemand der die Die Mitternachtsformel beherrscht haltet sich für intelligent der anderehaltet das für einfach.

Ich denke Intelligenz kann man sich aneignen und wiederverlieren. Der IQ schwank also.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:58
Hier noch Mal :)


In dieser Gesellschaft ist der jenige Intelligent dersich Prima mit dem Handel auskennt sprich ( Kaufen - Verkaufen ), der Weiss wie man dasGeld Weiter Vermehren kann, der Weiss wie man gut Investiert .....!

Und wenndieser Mensch Gut verdient dann ist er auch ganz schön Intelligent


Anzeige

melden