Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Positiv vs. Negativ

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 11:07
Dummes Verhalten, grob gesagt, hornisse.
Dumm muss nicht unbedingt ein fehlen von
Intelligenz voraussetzen.


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 11:10
Dummes Verhalten, grob gesagt, hornisse.

richtiges Verhalten lernt man erst ausFehlern Bloody girl, jeder macht sie und lernt daraus,du wirst merken das dich so mancheFehler weiterbringen werden im Leben....

währendessen andere schon brav ihremLeben vorbildlich nachgehen, haben andere erst mal zu kämpfen ihren Weg zu finden, so istes nun mal....die Hauptsache ist, man kommt an:)


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 11:13
Naja, du darfst aber "dumm = falsch" so nicht sagen.
Dummes Verhalten hat nichts damitzu tun ob es falsch ist, sonst hieß es ja falsches Verhalten.
Klar, Fehler bringenErfahrung, einen weiter, aber oftmals können manche Fehler einen auch zurück werfen, odergar noch schlimmeres bringen.


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 11:15
Bloody_Girl

das weiß ich, aber auch da bist du um eine Erfahrung reicher, es gibtkeine Anleitung für das Leben...


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 11:17
hornisse,

es kommt drauf an, welchen Fehler man macht, so ist man entweder um eineErfahrung reicher, oder um ein Leben ärmer, mal ganz krass ausgedrückt.


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 11:21
"Warum kauft es einem jeder ab, wenn man sagt, man sei dumm, aber wenn man sagt, dass manintelligent ist, glaubt einem kein Schwein?"

Prinzipiell würde ich sagen, dass esdaran liegt, das man sich bei Äusserungen intelligenter Personen (oder die es zumindestvorgeben zu sein) schnell mal eingeschüchtert und runterversetzt vorkommt.

MeinBürokollege meint auch immer er sei dumm (er würde nur immer etwas sagen obwohl er keineAhnung habe), obwohl ich ihn als absolute Intelligenzbestie ansehe :)
... ich glaube,diese Äusserung lässt er oftmals raus um uns nicht zu kränken...


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 11:23
Bloody_Girl

ich weiß was du meinst, als ich in deinem Alter war habe ich aucheine Erfahrung gemacht die mir alles genommen hat, also noch schlimmer geht es nicht,doch ich habe diese Erfahrung gebraucht um da hinzukommen wo ich heute bin, und ich würdees wieder so tun um das Wissen zu haben was ich vorher nicht hatte, Wissen über dasLeben, irgendwannmal wirst du es verstehen warum du diesen Weg eingeschlagen hast, derMensch macht nichts umsonst......


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 11:27
Ich weiß nicht ob es wirklich passend ist.

"ich weiß was du meinst, als ich indeinem Alter war habe ich auch eine Erfahrung gemacht die mir alles genommen hat, alsonoch schlimmer geht es nicht, doch ich habe diese Erfahrung gebraucht um da hinzukommenwo ich heute bin"

Und ob ich es noch so richtig schreiben kann, aber -:

Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen!

:):):)


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 11:28
sehr schöner Spruch:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 16:21
Manche Menschen tragen dieses "Ich bin dumm" auch als Schutzschild und permanenteSelbstentschuldigung vor sich her.

Ich glaube, es fällt einem selbst schwer, sichrealistisch einzuschätzen, egal, ob auf einer dumm - klug, einer gut - böse oder einerhässlich - schön - Skala.
Hinzu kommt, dass andere einen wieder vollkommen anderssehen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 16:35
Da spielt zuviel Menschlichkeit mit rein in dem Thema..., also das lässt sich wirklichnur psychologisch begründen.... widerlich!


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 19:19
Passende Filmempfehlung zum Thema :

Idiocracy ;)


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 19:53
Wer dumm tut, es aber nicht ist, kommt leichter durchs Leben ;)
Ich sehe es auch beimir auf der Arbeit. Je mehr man weiß und kann, desto mehr muß man machen *gg


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 19:55
@taipan
jetzt wird mir einiges klar :D


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 19:59
Jetzt wirds Zeit für ein Zitat: "Dumm ist der der dummes tut"


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 21:12
"Thick as a brick" war mal ein guter Song vom Ian!;)


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 21:14
Ian Anderson der Sänger von Jethro Tull?


melden

Positiv vs. Negativ

18.06.2007 um 21:15
^^Yes!;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Grenzenlose Dummheit
Menschen, 83 Beiträge, am 17.01.2017 von Dogmatix
göre1 am 05.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 17.01.2017 »
Menschen: Grenze zwischen Dummheit und Intelligenz?
Menschen, 68 Beiträge, am 17.09.2015 von Venom
s.c.d. am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 17.09.2015 »
von Venom
Menschen: Intelligenz - Was ist das?
Menschen, 142 Beiträge, am 25.01.2014 von hornisse
Lebewesen am 10.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 25.01.2014 »
Menschen: Ist Mut gleichbedeutend mit Dummheit?
Menschen, 40 Beiträge, am 11.10.2013 von Banana_Joe
blutfeder am 10.10.2013, Seite: 1 2
40
am 11.10.2013 »
Menschen: Diskussion 78: Erfolgsrezept ist, 1.000-fach intelligenter zu sein
Menschen, 3 Beiträge, am 03.02.2013 von DragonRider
saba_key am 03.02.2013
3
am 03.02.2013 »