Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Positiv vs. Negativ

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 21:58
Der ist nicht intelligent, sondern gewievt ;)

Anzeige
melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 22:00
Warum sehen Menschen in meinem Lachen die Wahrheit, aber in meinen Tränen eine Lüge? :|


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 22:01
Weil sie es sich leicht machen


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 22:10
Weil man schon dumm sein muss um sich selber als Dumm zu bezeichnen... ;)
Und jetztmal spaß bei Seite...
Die meisten Leute wollen klug sein... aber wer sich selber alsDumm bezeichnet wird es wohl kaum so zum Spaß machen oder?


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 22:11
1. Dummheit ist "normaler"
2. Dumme Menschen sind meist sehr entschlossen; dieIntelligenten oft voller Zweifel.
3. Intelligenz ist ein sehr kostbares Gut...Manspricht es nicht jedem zu.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 22:12
"Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenkder Natur."
(Friedrich der Große)

"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dassman sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky) "


"Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen."
(Sartre)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 22:16
Und was ist mit dem Spruch Gladi ?

"Ich weiß, dass ich nicht´s weiß !"

Istdoch auch von einem, der seinen eigenen Horizont als unzureichend empfand *ggg*


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 22:29
@DieSache

Wenn man sich die Denkleistung vorstellt die hinter diesem Spruchgesteckt haben muss erscheint er einem noch intelligenter.
Man muss schon eine ganzeMenge wissen, um nichts zu wissen.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:03
Warum nicht beides sein ?

Wenn man einen Fehler gemacht hat ist es wie ich findeein Zeichen von Intelligenz und Selbstkritik wenn man seinen Fehler erkennt und sichselbst unterstellt man sei dumm . Man wäre nur dumm wenn man es darauf anlegen würde zweimal den selben Fehler zu machen .

Wer sich bewusst ist das man einwenig dumm istund so intelligent ist mit seiner Intelligenz nicht anzugeben ist für mich wirklich dasGenie . Denn sich selbst loben finde ich nicht sonderlich toll . Aber wenn man auf einmalhört man sei intelligent erfreut einen viel mehr als sich selbst auf das hohe Tablett zustellen .


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:05
Wer wahrhaft weise ist, weiß wie Sokrates, dass er nichts weiß.
Wer gibt schon gernezu, daß er nichts weiß?;) Und mit dem Finger auf andere zu zeigen ist immerleichter!;)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:06
Go Forest, go! :D :D :D


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:09
Ich bin doch ein Idiot, Forrest schreibt man mit doppel "r" ;)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:10
^^
Sorry, aber Forrest schreibt sich mit Doppel-"rr"! LOL :D

Gruß aus demBusch!;)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:12
Es ist mir gelungen es gerade noch so selbst zu bemerken, aber danke Krungt, ich wiess eszu schätzen :)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:14
Hier ist die Syntax auch nicht ganz so richtig, aber ich bin ein Ausländer und ich hoffeman sieht darüber hinweg. Danke im Vorraus :)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:14
@cRAwler23,

dann würde ich mich selbst mal als spätzündendenIntelligenzverweigerer bezeichnen mit latentem Hang zum Dummbeutel, weil ich hab schonviele Fehler mehrfach gemacht, wenn auch unter unterschiedlichenGrundvoraussetzungen...oder fällt das unter die Rubrik : Dummbeutel forscht ?


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:15
Es fehlt halt bei vielen mehr oder weniger im Kopf! Da empfiehlt mein Hausarzt immer einSchlückchen "Sidi Ali". Das hilft bei allen "geistigen" Gebrechen! :)


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:17
Sidi Ali, was ist das fürn Zeugs, das will ich auch. Vielleicht ist noch was zu retten.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:20
Oft erscheint etwas von aussen unüberlegt oder dumm, weiil man in die Menschen nichthineinblicken kann. Es ist eben nicht so das der intelligenteste Mensch unbedingt densinnvollsten Lösungsweg beschreitet, weil der Mensch kein Computer ist, und Dinge widerbesseren Wissens tut, aus Gründen die für Aussenstehende nicht nachvollziehbar oderirrelevant sind.


melden

Positiv vs. Negativ

17.06.2007 um 23:23
Ebenso sollte man einen Unterschied machen zwischen "Intelligenz" und "Können".


Anzeige

melden