Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Schrei nach Leben"

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Der Schrei nach Leben"

18.06.2007 um 23:01
Hat vielleicht jemand mal den 3teiler mit Michael York gesehen?

aus 1983 "Der Schrei nach Leben"

wenn ja bitte antworten.

Ich mache irgentwie das gleiche "Los" durch.

Anzeige
melden

"Der Schrei nach Leben"

19.06.2007 um 23:19
ich hab zwar keine Ahnung um was es geht, doch klingt so als würd das eher nachMenschen/Seele gehören

und da sonst scheinbar auch keiner weiß um was es geht,schreib was du für ein Los durchmachst.


melden

"Der Schrei nach Leben"

19.06.2007 um 23:23
Erzähl uns ma lieber worum es geht...bezweifle, dass hier jemand überhaupt das Buchgelesen hat...


melden

"Der Schrei nach Leben"

19.06.2007 um 23:27
Da steht nix von Buch ...


melden

"Der Schrei nach Leben"

19.06.2007 um 23:30
Ohh...Tatsache...hab...mich...vertan...spät...heute...ist...geworden... ... .......müde


...sry...


melden

"Der Schrei nach Leben"

19.06.2007 um 23:57
lol
ich hab auch was von gelesen gelesen


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 00:09
Der Schrei nach Leben
von Martin Gray

Martin Gray erlebte als Vierzehnjährigerden Einmarsch der Deutschen in Warschau. Die Konfrontation mit den Gräueln setzte in ihmzweierlei frei: einen unbändigen Willen zum Kämpfen und Überleben und den durch nichts zuhemmenden Drang zu helfen. Martin entwickelt Kräfte und Fähigkeiten, die ihn zumgefährlichen, unberechenbaren Gegner machen. Er ist einer der Ersten, die die Gettomauerndurchlässig machen: Er schafft Verbindungen zur Unter- und Schieberwelt auf der anderenSeite und bringt Waffen, vor allem aber Lebensmittel und Medikamente in das nur scheinbarhermetisch abgeriegelte Getto. Er organisiert Überfälle und spielt Katz und Maus mit denBewachern., bis er schliesslich verhaftet und in das berüchtigte Pawiak-Gefängnisgesteckt wird. Es gelingt ihm zu fliehen, doch die Freiheit ist nicht von langer Dauer -Martin kommt ins Lager. Angesichts all dessen droht sein Herz zu versteinern, doch dieMenschlichkeit in ihm siegt. Eines Tages gelingt ihm die Flucht aus Treblinka. Er trägtdie Kunde von den unvorstellbaren Verbrechen in die Welt, aber niemand will ihm glauben.Er geht zu den Partisanen, kämpft beim Warschauer Aufstand, wird in die Rote Armeeaufgenommen und zieht schliesslich mit ihr in das brennende Berlin ein. Martin Gray hatüberlebt. Er verzweifelte nicht an dem, was er erleben musste. Selbst als das Schicksalihn ein weiteres Mal grausam auf die Probe stellte - bei einem Waldbrand kamen seine Frauund seine vier Kinder ums Leben - ,verlor er seinen Lebenswillen nicht. Er überwand denSchicksalsschlag, indem er dieses Buch schrieb - ein grossartiges und einmaliges Dokumentmenschlicher Selbstbehauptung.
DAS?
1984


melden

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 00:40
@1984



antworte mir bitte!


genau das!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 00:47
JaBitte?
Buch
http://www.amazon.de/Schrei-nach-Leben-Martin-Gray/dp/3442728630

Leider keine DVD gefunden. Als DVD gibt es den 3-Teiler nicht und da suchen nochmehr.
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1938&mode=comments&p=1

Mehr Infoshabe ich leider auch nicht. Sonst Googeln.
1984


melden

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 00:48
Aber Es gibt einen Film der brutale details enthält...


und damit meine ich ,das ich sowas ähnliches durchmache.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 00:51
http://www.filmevona-z.de/filmsuche.cfm?sucheNach=titel&wert=512707
sonst nurdas.
1984


melden

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 00:55
Ein sehr interessanter Film!


Schwierig zu kriegen!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 00:56
Ja, aber Bücher sind meistens besser:-)
1984


melden

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 00:57
Kennst du den Film oder schon mal gehört???


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 01:04
Nein kenne ich nicht. Aber Bücher sind aus Erfahrung meistens besser.
1984


melden

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 23:26
Ob der Film das gleiche wie das Buch ist weiss ich nicht!


melden

"Der Schrei nach Leben"

20.06.2007 um 23:51
Also wie jetzt? Du bist in irgendwelche verqueren Sachen reingeraten? Oder wie darf dasjetzt ferstanden werden?


melden

"Der Schrei nach Leben"

21.06.2007 um 00:01
verquere Sachen @pelzwesen???


melden

"Der Schrei nach Leben"

21.06.2007 um 00:10
ja irgendwelche Sachen keine Ahnung ;) Ich bin jetzt mal von der Beschreibung von 1984ausgegangen...
Magst net einfach schreiben was du grad für ein "los" hast?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Schrei nach Leben"

21.06.2007 um 00:11
sag doch einfach mal klipp und klar was du für probleme hast/wo du reingeraten bist...


melden

"Der Schrei nach Leben"

21.06.2007 um 00:32
Ja aber ich will nicht so öffentlich das sagen....

weil....


Anzeige

melden