Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bund - Ja/Nein

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Bundeswehr, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 16:43
War Stabsdienstsoldat im BMVg Stabsdienskompanie Sicherungs- und Versorgungsregiment.

Anzeige
melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 16:44
@Doors - Ja die Minensuchausbildung fand ich sehr lustig... *gg*

Vorallem wenndann dieser Rote Rauch aufeinmal aufstieg... ;)


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 16:45
Warum gibt es keine EU Armee ?
Bundeswehr = Wehrpflicht = " Nein " !!!

Delon.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 16:47
Delon Kohl und Mitterant hatten damit bekonnen. Aber es wurde nie weiter gemacht. So istes beim Deutsch-Französischen Regiment geblieben


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 16:55
@Sarvasati

-"da würde ich Land mit dem Begriff Kultur ersetzen, das ist jedenfallsmeine Sicht.

sicher nicht, aber die Betonung liegt auf _DIE EIGENE_Selbstverwirklichung und nicht die Ideologie eines Landes, oder?"

Nein, das kanndurchaus Konform laufen, und beschränkt sich nicht nur auf kulturelle kriterien. Als Landwürde ich dann eher ein System bezeichnen, was mir Gesätzlich Freiheit und ebenSelbstverwirklichung garantiert. Evtl gibt es 'Feinde' die mir diese Freiheit entziehenwollen.

Als Soldat der Bundeswehr, diene ich in erster Linie der Verteidigungunseres Grundgesetzes. Weil ich diese für derart Wertvoll und Schützenswert erachte treteich des Bundeswehr bei.

Nur weil sich viele Soldaten dessen nicht mehr bewusstsind, heisst das ja nicht das es so sein könnte. ;)


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 16:56
353.jägerlehrbattailon in hammelburg...


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 16:59
@ Eurofighter

Manche Dinge die einen Sinn ergeben würden - dauern bei Politiker zulange.
Es wäre ja auch zu schön - wenn man damit anfangen würde -
sinnvolles inAngriff zu nehmen !
ZB - Einsparungen vornehmen !
So wird weiterhin nur Geldverprasst.
Na ja - wir können uns das ja leisten :(((

Delon.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 17:04
Delon der Staat nimmt viele Steuern ein, aber er gibt sie auch an uns wieder. Der einebekommt halt mehr und der andere halt weniger.

Aber wo steht geschrieben das eseinen logischen Politiker gibt. In erster Linie hängen Sie alle an ihren Posten.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 17:06
Eurof......

Leider gehöre ich zu denen - die nur geben ........
Würde es einenSinn ergeben - könnte ich besser damit leben.
So - muß ich es nur " passieren " lassen:)

Delon.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 17:08
Ja ich gebe auch nur. Wir sind halt keine Millionäre.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 17:12
shit, darkmind da war ich auch.
353.jägerlehrbattailon - so hieß das. genau.

:=)


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 17:15
@darkmind
Zitat von darkminddarkmind schrieb:..tausend bekloppte Demos vorher mit Steinen auf die
Polizisten geworfen haben, wobei viele zum teil schwer
verletztwurden...
wo hast den UNSINN her ...

lt. meiner "info" war BILDdie einzige die diese
FALSCHINFORMATION VON SEITEN DER BEHOERDEN, tagelang
aufrechterhalten hat!

lies NACH und STELLE DAS RICHTIG!


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 17:17
SeRaPHiM82 ,

"Nein, das kann durchaus Konform laufen,"

mit Betonung aufkann, ist aber nicht realistisch.

"Evtl gibt es 'Feinde' die mir diese Freiheitentziehen wollen."

nicht nur eventuell...

"Als Soldat der Bundeswehr, dieneich in erster Linie der Verteidigung unseres Grundgesetzes. Weil ich diese für derartWertvoll und Schützenswert erachte trete ich des Bundeswehr bei.

Nur weil sichviele Soldaten dessen nicht mehr bewusst sind, heisst das ja nicht das es so seinkönnte."

tja, die Politiker scheinen das ebenso vergessen zu haben. um dieVerteidigung des unseres Grundgesetzes geht es wohl in Afghanistannicht...



was aber insgesamt nichts daran ändert, dass ich den Verein(nicht nur den unseren) generell als überlüssig erachte. (von (m)einem Ideal ausbetrachtet.)


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 17:22
Passst nicht ganz, ahb ich aber grade gefunden, und wills euch nedvorenthalten!^^




Liebe Mutter, lieber Vater:

Mir geht’s gut. Ichhoffe Euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl undWilli dass beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnellverpflichten, bevor alle Plätze voll sind.

Zuerst war ich sehr unruhig weil manbis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem langeausschlafen. Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vordem Frühstück polieren.

Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, kein Stall saubermachen oder Holz hacken… praktisch gar nichts. Die Männer müssen sich rasieren, aber dasist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.

Das Frühstück ist einbisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völligKartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi mankann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen vondenen mit deinem eigenen hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essengibt.

Es wundert mich nicht, dass die Jungs aus der Stadt nicht weit laufenkönnen.

Wir gehen viel auf “Überlandmärsche” von denen der Hauptfeld sagt, daslanges Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ichda nichts gegen sagen. Ein “Überlandmarsch” ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt,aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKw’szurück.

Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unserLehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberstefahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe.

Daswird Karl und Willi umbringen vor Lachen:

Ich kriege Auszeichnungen für`sSchießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf undbewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit demLuftgewehr.

Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und estreffen.

Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schonfertig in Kisten.

Dann gibt’s noch “Nahkampfausbildung”. Du kannst mit denStädtern ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt.

Istviel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin, außer gegen den VollerSepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihngewonnen.

Das wird daran liegen das ich mit meinen 65 Kilos nur 1,70 m bin und ermit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.

Vergesst nicht Karl undWilli schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns dieBude einrennen.

Alles Liebe,

Eure Tochter Maria

III. LwAusbRgt 2,Stade


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 18:51
@seraphim82

das dies mittlerweile total ausgehebelt wird ist dir
klar?

was in der (EU)verfassung drinnenstehen wird wohl auch?

na prostmahlzeit:(

toll

da stellen sich die vor, die demnaechst auf ihre
eigenen "nachbarn" ballern werden:(


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 18:54
alle diese "nicht-denker" die unbedingt pro-Bund sind
(waffe) sollten mal ein paarmonate in sogenannten"
bewaffneten auseinandersetztungen", vor ort eingesetzt
werden. dann vergeht es ihnen schon, falls sie wieder
zurueckkommen.


melden
melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 19:03
@darkmind

das IST mir bekannt;)

lies Du mal was in den naechsten Tagengeschrieben
wurde!


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 19:06
z.B.:

Verletzte bei G8-Demo: Horrorzahlen lösen sich in Rauch
auf
Trauekeiner Statistik...
Die Zahl der schwer verletzten Polizisten bei den
G8-Protestenin Rostock hätte nach statistisch üblichen
Kriterien deutlich niedriger angegebenwerden müssen,
meldet das ideologisch unverdächtige Nachrichtenportal
vonT-Online.

Von den insgesamt 30 als schwer verletzt gemeldeten
Polizebeamtenmußten nur zwei stationär im Krankenhaus
behandelt werden, von denen einer bereitswieder
entlassen wurde. Der zweite Beamte wird wegen eines
offenen Oberarmbruchsweiter behandelt.
...die Du nicht selbst gefälscht hast
Nach den gesetzlichfestgelegten Kriterien für die
Registrierung von Unfallopfern gilt aber nur alsschwer
verletzt, wer stationär behandelt wird. Die Polizei
hatte von 433verletzten Beamten, darunter 30 schwer
verletzten,gesprochen.

http://www.jungewelt.de/mobile/index.php?id=145

aber Duvermagst selbst im netz zu "suchen" und zu
finden(ist ja nicht zu uebersehen)


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 19:15
@neoschamane
Hallo gehts noch Fakt ist das viele Demos mit Steinen nach denPolizisten gewurfen haben, die Bilder haben es bezeugt. Und dies kann sogar alsversuchter Mord gewertet werden. Also komm mir hier nicht mit deiner beschissenenErbsenzählerei. Da steh ich voll und ganz hinter der Poizei.

Und wenns dir dasLand heir so missfällt kannst ja gern in ein anderes auswandern wo es noch Menschenrechtegibt..lol.


Anzeige

melden