Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bund - Ja/Nein

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Bundeswehr, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:33
sarasvati23

meinst du wenn zB Gefangene ohne Grund getötet werden?

Anzeige
melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:34
HELLYEAH!

Ich war ZiVi hab ne fuckin'Menge an Kohle mehr bekommen. Musste nichtdurch den Dreck robben. Konnte weiter mit der Band Musik machen.
Hatte ne geile Zeit!!:D

War Witwen-Tröster, wie jeder andere Zivi ROFL

Geht Ihr zum Krieg fürdas verdammte Land und ich bleib hier und kümmer mich um die Ladyz.

Schon gut dases ein paar gibt die anders denken. Einer muss ja den Job machen, wa?

Leider warendie meisten meiner Kollegen die beim Bund waren am Ende brainwashed! Die konnste in dieTonne kloppen. Schade...

Anyway....have a nice day.

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:36
Au ja, die alte KDV-Prüfungsausschuss-Frage:

Sie gehen mit Ihrer Freundin im Parkspazieren. Plötzlich bricht eine Horde besoffener Russen aus dem Unterholz und fängt an,ihre Freundin zu vergewaltigen. Sie haben zufällig ihre MP dabei. Wie verhalten Siesich?

A. Ich bitte die Herren Russen höflich, von der Vergewaltigung Abstand zunehmen.

B. Ich mache mit.

C. Ich kassiere von jedem Russen 20Euro.

D. Ich zitiere Theodor Storms Schimmelreiter "Herr Gott, nimm mich; verschondie anderen!" und werfe mich dazwischen.

E. Ich niete alle Russen inklusive meinerFeundin um und lasse es wie einen Unfall aussehen. Endlich bin ich die Altelos.


PS: Was mir gerade so einfällt: Hat sich dieses Feindbild seit Ende desKalten Krieges eigentlich gewandelt?

Sie gehen mit Ihrer Freundin im Parkspazieren. Plötzlich bricht eine Horde besoffener Moslems...
Ach nee, Kacke, diedürfen ja gar nicht. Und nun, Herr Vorsitzender?


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:37
Dafür warste ja auch ein paar Monate mehr Zivi, während unsereiner schon frühzeitig inder freien Wirtschaft die dicke Kohle verdiente.
Ladyz gibts überall.
Und verdienenkonnteste da auch genug, mußt nur wissen wie. :)
kann aber nicht jeder, da muß manschon was drauf haben.
Aber es braucht ja auch die anderen, find ich sehr gut.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:38
"während unsereiner schon frühzeitig in der freien Wirtschaft die dicke Kohleverdiente.

Und verdienen konnteste da auch genug, mußt nur wissenwie."


lol

schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass für mancheMenschen andere Dinge zählen?

und dieses Denken ist unmittelbar mit dem Thema hierverknüpft.

tja...


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:39
Ich war nicht viel länger ;)

Was kann nicht jeder? Bei den Bund? LEck was ichschon Freaks gesehen hab die zum Bund kamen ;) Dio mio!

Hatte T2, denke das isokay :D Hätte reichen können.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:40
Nee, für den Sp33damster zählte die dicke Kohe als Zivi, seiner aussage nach, daruafbezog sich das.
und das lol, hahaha, lol


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:42
außerdem sollte das jeder für sich entscheiden und nicht einer dem anderen so großkotziggegenüber treten, er wäre besser, weil er Zivi/Bundi war, irgendwo haben wir in dem Fallealle unseren Dienst verrichtet, der eine so, der andere so.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:47
klar, muss das jeder selbst entscheiden, ob er "Töten" mit seinem Gewissen vereinbarenkann.

aber zum Bund zu gehen bleibt nun mal dem Hang zum "blinden Gehorsam"verbunden.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:48
@Sumpfding:
seit 2000 war der zivildienst nur ein monat länger und seit 2004 sindbeide gleich lang. also die länge des einsatzes kann kaum als argument für den dienst ander waffe gelten ;).

allerdings frage ich mich bei der ausdrucksweise vonspeedmaster, wer denn hier mehr hirngewaschen wurde ;). da ist es einem ja schon fastpeinlich, zum zivildienst "übergelaufen" zu sein ;)...


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:48
Den gibts aber nicht nur da!!!


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:49
@Zoddy, so genau bin ich da nicht mehr im Bilde, zu meiner Zeit war der unterschiedgrößer.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:49
Ohhhhh Zoddy, das tut mir aber nun leid ;)


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:49
So ist es, i hab auch beim Bund gedient aber hege deswegen keinen groll gegen Zivis, dennder job muss ja auch gemacht werden.

@sarasvati23
Das deine einzigste Antwortauf meinen Post ist: das ich Faktenresistent wär, is natürlich der beste Beweis das duüberhaupt keine Ahnung hast und nun versuchst mit dummen, mit dem Kontext überhaupt nichtzusammenhängende, Aussagen deine eigene Unwissenheit zu überspielen. Gib doch einfach zudas du keine Ahnugn vom thema hast und sei einfach mal ruhig.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:52
sicher man kann allem gegenüber "blind gehorsam" sein, ob das nun der Lehrer, die Eltern,der Staat, die/der Ehefrau/Ehemann, eine Ideologie, ist etc.
es geht bloß um dieUnterwerfung an sich.
und beim Staat auf Kosten vieler Menschen. tja.


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:54
darkmind,

siehe hier

G8 - Gipfel (Seite 75)

aberdas interessiert dich sicher nicht...

und das ist kein Grund beleidigend zuwerden.
ich habe das nämlich nicht böse gemeint, ist nämlich so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:55
Das Tröstliche ist ja, dass man inzwischen relativ problemlos verweigern kann.
Bei mirhat die Sache Jahre gedauert, durch alle Instanzen. Teurer Spass.

Ich denke, dieEntscheidung Bund ja oder nein, bzw. Verpflichten ja oder nein, muss jeder mit seinemGewissen abmachen.
Ich ging damals nach der Devise: Diesem System keinen Mann undkeine Mark.
Inzwischen bin ich toleranter: Ich lege als überzeugter Pazifist nichtmehr jeden um, der zum Bund will. Die Augen lassen nach. Ich treffe nur noch jedenzweiten!


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 14:59
wie es um das gewissen der meisten (deutschen) stand und
wohl auch steht istbekannt!

IMO gehen so waffentragende organisationen schlichtweg
verboten


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 15:03
ich hätte acuh ein studium beim bund bekommen, können, hab aber abgelehnt!

war nieeine frage für mich ob ich dahingeh:
morgens um 5 aufstehen, anschreienlassen undliegestütze machen?! nene, dafür
brauch ich keinen drill, mach genaug sport..und wennich mal durchn wald im
dreck rennen will dann mach ich das auch, finds traurig dasdas für manache ein
argument ist, um fit zu werden zum bund zu gehen..
klar ist dader finnzielle ein wichtiger aspekt, aber letzlich hätte ich mien
einstellungenverkauft und dafür kann der preis nicht hoch genug sein! wenn ich
mir vorstell ichmüsste jetz meinen arsch riskieren in einem land wo mich keiner
will nur um den usaeinen gefallen zu tun?! never!
wenn ich diese einstellung mitbekomme das manche zumbund gehen um ihren
character zu formen, also irgendwie meinen sie würden daerwachsen werden
oder besonders selbstständig, dann kann ich nur lachen, sorry! ichfür meine teil
halt es eher für reif wenn man sich entscheidet selbst einen weg imleben zu
finden und auf einen durch drill gebracht zu werden.

das verweigernwar bei mir aber kein problem, war in meinem bekanntenkreis
auch fast der einzige,der überhaupt angeschriben wurde^


melden

Bund - Ja/Nein

19.06.2007 um 15:03
@threadersteller: Wie bist du während des Studiums besoldungsmäßig eingestuft? Bist Du daschon Fähnrich?


Anzeige

melden