Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exotic, Exotik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 16:57
Was willst du ihnen einreden oder anerziehen?!

Die Folge? Mehr Mischlinge :D

Anzeige
melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 18:31
Na, Asmodeus, kommen wir jetzt deinem Ausländerproblem auf die Spur?
GLaubst du jetztschon, dass du wegen "anderen Kulturen" keine abkriegst????

Aua Aua ,....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 20:40
Ach ja, unseren armen "zu kurz gekommenen" (buchstäblich im Schwanzvergleich mit LongDong den kürzeren gezogen?). Spricht da der Neid?

Wo, ausser ininzestdegenerierten entlegenen Bergtälern, gibt es denn bitteschön "Reinrassige"?Reinrassige was? Schon spätestens seit der Völkerwanderung haben sich Menschen gernuntereinander vermischt. Das liessen sie sich nicht mal unter Todesstrafe verbieten.Liebe lässt sich nichts befehlen! Weder von der Kirche, noch vom Staat, noch vonrassereinen Asmodeussen.

Hm, grübel, grübel, denk, denk: Bin ich eigentlich einRassenschänder, wenn ich eine Tochter mit einer Palästinenserin habe, einen Sohn und eineTochter mit einer Irin? Muss ich jetzt ein Schild um den Hals tragen: Ich fieses Schweinlass mich nur mit Ausländerinnen ein?

Was mag als nächstes wirren Hirnenentquellen? Die Forderung nach arteigener Ernährung? Deutsche, esst nicht beim Italiener?Deutsche, kauft deutsche Bananen, wie schon Tucholsky witzelte? Die Pflicht, deutscheAutos zu kaufen, deutsche Cordhosen zu tragen und Heino zu hören?


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 20:46
so stellt man fest, daß es unzweifelhaft seltsamerweise immer so war, daß die weiße(und damit schließe ich die Hochkulturen im nahen Osten und im gesamten Mittelmeerraumauch richtigerweise mit ein, immer einen Reiz an vermeintlich Wildem, Animalischen,Unerforschtem etc. fanden, seien es nun Pflanzen, Tiere oder Menschen. Und das hält bisheute an.

Back to the Roots würd ich mal glatt behaupten. ;)


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 20:51
>Vielleicht kann man das auch den Leuten einreden oder anerziehen? Was ist dann dielogische Konsequenz bzw. die Flogen daraus, langfristig gesehen?<

Oft wurde sowasnicht nur "ausgeredet" sondern auch verboten!
Ich sehe darin keineFolgen.

@Doors

"Deutsche Bananen" Lol


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 22:00
"ja das ist ja gerade die frage: Warum das exotische? ich mein, haben wir unterbewusstdas gefühl, daß wir gesündere kinder zeugen mit fremden Blut?"

Ich glaube nicht,dass es den Leuten darauf ankommt. Warum sollten 2 von verschiedenen Völkern miteinanderschlafen, nur um bessere neue Menschen hervorzubringen, welche gesünder bzw. robuster undso weiter sind?
Das klingt sehr nach Züchtung. Der Mensch ist aber (noch) keinZuchttier.
Es geht vielmehr um Liebe.


Ich zB. bin ein Mischling, meineEltern wollten aber sicher nicht einen besseren/gesünderen bzw. Menschen in die Welt setzen.


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 22:09
ja das ist ja gerade die frage: Warum das exotische? ich mein, haben wir unterbewusst dasgefühl, daß wir gesündere kinder zeugen mit fremden Blut?

was ist denn das füreine bescheurte Frage, also irgendwie glaube ich das Poly recht hat:(!


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 22:16
Der Reiz des "Exotischen" verfliegt meist, wenn man es kennt.;)


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 22:18
man könnte auch sagen , der Reiz der andersartigen....das war doch schon immer so ....
LG Angelo


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 22:25
Was man hat schätzt man nicht. Und gerade Dinge, welche ein wenig außerhalb der Norm desjeweiligen Kulturkreis liegen wirken entsprechend attraktiv.
Z. Bsp. Chinesen habeneine Vorliebe für hellhäutige, blonde, blauäugige Frauen.


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

19.06.2007 um 22:29
Ja.. nicht nur das....die meisten Menschen wollen das, was nicht jeder hat und da sindwohl z.B. Partner aus anderen Kulturkreisen der Veruch aus der Norm abzudriften, den mangerne mal ergreift ....obwohl das auch Probleme mit sich bringt.
War mal bei einerThailänderin zuhause Essen...Suppe.....mann o mann....auweija....ich kann Dirsagen....scharf ist kein Ausdruck...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

20.06.2007 um 10:30
Hm, mir sind meine "Exotinnen" irgendwie so vom Wind des Schicksals vor die Füsse gewehtworden. Auf Suche gegangen bin ich nicht, und "Katalogware" käme für mich schon gar nichtin Frage.


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

20.06.2007 um 10:39
Auch "die weißen" Menschen galten und gelten als "Exoten", denke es gibt da immer denHang, das was aus dem eigenen Kulturkreis heraus als selten, rar und doch ästhetischempfunden wird, dass daraus ein gewisser Reiz entsteht.

Exotisch knn alles undjeder sein, ausserdem denke ich haben auch viel "Alltagsmythen" dazu geführt gewisseErscheinungsbilder mit genz bestimmten Atributen zu sehen, ob diese "Mythen" jedochimmer zutreffend sind, mag ich bezweifeln. Es sind unterschiedliche Kulturen undsogenanntes "Kulturverhalten" hat immer seinen Grund...


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

20.06.2007 um 10:42
@angelo01
War mal bei einer Thailänderin beim Essen. Mann, da war nicht nur das Essenscharf! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

20.06.2007 um 10:44
Tja, "Exot" ist immer eine Frage des Betrachter-Standpunktes. Dazu kommen dann auch nochVorurteile und Klischees, wonach Angehörige bestimmter Kulturen, Völker, Religionen eben"so" sind bzw. zu sein haben. Überaschung: Das stimmt meist nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

20.06.2007 um 10:45
Und Überraschung trotz aller Sparmassnahmen mit Doppel "r"!!!


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

20.06.2007 um 10:45
die LUST auf was anderes, etwas NICHT ALLTÄGLICHES.


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

20.06.2007 um 10:46
Ich habe mir sagen lassen, daß deutsche Frauen kenianische und jamiakanische Männer"exotisch" finden! Na ja, wo der "Geschmack" hinfällt!;)


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

20.06.2007 um 10:49
Eben Doors, so sehe ich es auch !

Um mal auf die Thailänderinnen zu sprechen zukommen, kenne viele die diesem weichen, häuslichen Typ absolut nicht entsprechen und ersthier in Europa dann ihre doch recht ehrgeizige Seite zeigen und ausleben, sofern man(n)sie lässt ;)

Unter meinen Bekannten ist eine Frau um die 50, die stellt jeden nochso harten Geschäftsmann in den Schatten !


melden

Der Reiz des Exotischen - worin liegt er begründet?

20.06.2007 um 10:51
Hmmm Frau um die 50? Hmmmm! *grübel*


Anzeige

melden