Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Sprache

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:20
@ datrueffel

Der ist ein Berliner Rapper zumindest glaubt er das.
Da hast du
wohl recht "das ist so traurig, dass es schon wieder lustig ist" :D

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:23
@DeadPoet

auf die Idee bin ich nicht gekommen :D

Bass Sultan Hengst? Wiekommt man denn auf sonen bescheuerten Namen?
Und dann die Sprache....das is ja vollghetto ey............man so tight.....dasburned.

peinlich




melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:27
Da haben wir es schon wieder "Ghetto" also noch mal auf Deutsch lieber datrueffel!^^


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:37
bass sultan hengzt verarscht doch nur den RAPTILE, weil der auf englisch rappt!
habtihr das nicht gepeilt?
freakz, echt! ;)


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:38
Aber jetzt nochmal wegen Ghetto....was heißt das eigentlich auf Deutsch? darüber hab ichmir noch nie Gedanken gemacht


2x zitiertmelden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:40
Bass Sultan Hengst? Wie kommt man denn auf sonen bescheuerten Namen?

Wiesohört sich irgendwie so nach tausend undeiner Nacht an, nach sultaninen und pferderennenist doch schön. Oder was schst du, alaadin? :D


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:40
Gettho = Slum^^


Nee, aber ich denk mal das man das als sozialen Brennpunktübersetzen kann.

@vicaversa
nee, hab ich net gepeilt.............bin ich jetztein guter Mensch?


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:41
@datrueffel

nein, eher das gegenteil ;)


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:42
@ VicaVersa

Ich weiss es doch! Aber jetzt hast du alles kaputt gemacht :( Diekannten den anscheinend nicht :D


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:42
@tombstone
Zitat von tombstonetombstone schrieb:Aber jetzt nochmal wegen Ghetto....was heißt das eigentlich aufDeutsch? darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht
wird ja immerbesser hier!

getto heisst ghetto auf deutsch! noch nie von den judengettosgehört?
ghetto bzw. getto ist kein rein englisches wort!


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:42
aber ein Mensch mit Niveau bin ich doch mit Sicherheit nun, oder?


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:43
@datrueffel

du bist ein mensch, der was dazu gelernt hat... mehr net!


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:44
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:getto heisst ghetto auf deutsch! noch nie von den judengettos gehört?
ghettobzw. getto ist kein rein englisches wort!
Danke jetzt weiss ich auchwarum ich Getto immer ohn H geschrieben hatte weil ich nur die Judengettos kannte. Ichdachte ghetto ist einfach die englishe Bezeichnung von Getto


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:46
@vicaversa

boar...wenn du wüsstest, was ich alles bin^^


Nee....aberich kann mir nicht vorwerfen, dass es eine Bildungslücke war, dass ich den nichtkannte.
Glaub mir, den Namen hab ich morgen schon wieder vergessen ;)


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:47
Also heisst: "Get to ghetto" auf Deutsch "Kommen Sie zum Getto" ;)


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:47
"Getto" (ohne h) ist nur eine alternative Schreibweise des Wortes "Ghetto".

EinSynonym dazu wäre z.B. das Wort "Armenviertel", aber auch nur im heutigenSprachgebrauch.

Siehe Wikipedia:
Die Bezeichnung Ghetto selbststammt möglicherweise vom venezianischen Ghetto im Stadtteil Cannaregio, in dessenunmittelbarer Nachbarschaft sich eine Gießerei befand (Dialektbegriff ghèto von getto =Guss). Mit einem Dekret vom 29. März 1516 beschloss die Regierung der Republik Venedig,die jüdische Gemeinde dort in einem einzigen Stadtviertelzusammenzufassen.
Gruß


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:48
@datrüffel

mir doch egal!

aber wenn man über etwas redet, dass man nichtversteht, dann könnte es für einen selbst peinlich werden!


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:49
Ist doch nicht schlimm, wenn es für einen selber peinlich wird, hauptsache man hat etwasdabei gelernt.

Gruß


melden

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:49
hier ist aber jemand voll auf Aggro^^


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Sprache

24.06.2007 um 17:50
meint ihr jetz mich oder den hengst?

ich frage mich gerade, was mir hier peinlichsein sollte *amkopfkratz*


Anzeige

melden