Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Affirmation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

02.07.2007 um 15:43
Tja, Sorcimausi, dann nix wie ab auf die einsame Insel.
Farvel!

Anzeige
melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

02.07.2007 um 17:12
So wie viele Andere,hatte ich auch eine Phase,wo ich glaubte,das sich nix mehr bewegte.Privat wie beruflich hatte ich eine Flaute und distanzierte mich auf Dauer von meinenFreunden und Verwandten. Ich wollte niemanden zur Last fallen und mit meinenVersagensängsten auf die Nüsse gehen.
Aber es giht immer weiter,irgendwie.
Ich warnicht glücklicher, als ich Einsiedlerisch lebte. Wie man sieht,hab ich den Anschluß andie Welt wiedergefunden.....


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

18.07.2007 um 11:22
Theoretisch vllt! Praktisch nicht!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

18.07.2007 um 19:03
Brauche nichts um glücklich zu sein? Noch nicht mal Atemluft???


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

18.07.2007 um 19:26
Ein Mensch hat das Meditieren entdeckt...


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

18.07.2007 um 20:11
Luft und Liebe braucht man wohl schon


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

18.07.2007 um 20:14
Genau ein wenig Luft und Liebe, ein Gläschen Prosecco und was zu kauen vllt noch einnettes Häschen. Na ja, da kann man es schon mal eine zeitlang aushalten!:D


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

18.07.2007 um 20:52
@The_Sorcerer



"Für ein Lächeln braucht man keinen Grund. Fürein Lachen braucht man keinen Grund.Für das Überglücklichsein braucht man keinenGrund.Für inneren Frieden braucht man keinen Grund.Was du denkst zu sein, dass wirst duwerden.Was du denkst zu haben, das wirst du kriegen.
Das ist absolut wahr "

Dasweiß ich nun schon seit einigen Jahren und es ist mir so geschehen,
aber bis zu dieserEinsicht,war es ein langer schmerzlicher Weg.

Vor allem dieses Loslassen, zulernen,was nicht wirklich wichtig ist und mich nicht ausmacht.
Darum bin ich heute einin mir ruhender Mensch geworden.
Und wenn man in sich ruht, ist man glücklich.:)

@mrs.withers

"Ich war nicht glücklicher, als ich Einsiedlerischlebte. "

ja wie wahr,du auch...

Mein PC und allmy
ist ist unserAltar.... :D


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

18.07.2007 um 20:53
...und Allmy!;)


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

25.08.2007 um 19:11
was?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

25.08.2007 um 19:13
was was!?


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

25.08.2007 um 19:49
hmm meinste du bist au no glücklich wenn du einfach nur in so nem schwarzen loch sizt? wochen lang, tage lang? jahre lang , dein ganzes leben? in der dunkleheit voll kommen allein aber mit dem lächeln im gesicht stell ich mir übelst psycho vor!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

25.08.2007 um 20:54
ich hab das mal probiert in den letzten tagen.
wenns mir schlecht ging hab ich mir gesagt:

"mir gehts gut. ich hab alles was ich haben will. usw.."

aber kann nicht sagen obs geholfen hat!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

25.08.2007 um 20:54
sicher hats in dem moment abgelenkt


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

25.08.2007 um 22:57
mir hilft das nicht
natürlich hab ich auch mal gern meine ruhe, aber in der regel brauch ich menschen um mich herum, entweder in echt, oder zum reden oder zum schreiben.


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

26.08.2007 um 01:29
"ich hab das mal probiert in den letzten tagen.
wenns mir schlecht ging hab ich mir gesagt:

"mir gehts gut. ich hab alles was ich haben will. usw.."

aber kann nicht sagen obs geholfen hat!"


Du musst es regelmässig machen und die ganze Zeit deine Gedanken umpolen. Negative Gedanken in positive Wandeln. Ich weiss es ist hart, aber nur so wird man glücklich. Irgendwann manifestiert sich das in dein Unterbewusstsein und du brauchst es nicht mehr häufig zu machen. Dann kann wieder eine Schwäche kommen und dann musst du die Affirmationen weiter aufsagen. Am besten stelle dich vor einem Spiegel und sprich sie laut aus und schaue dich an, am besten in die Augen während du sprichst.


1x zitiertmelden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

26.08.2007 um 01:31
"hmm meinste du bist au no glücklich wenn du einfach nur in so nem schwarzen loch sizt? wochen lang, tage lang? jahre lang , dein ganzes leben? in der dunkleheit voll kommen allein aber mit dem lächeln im gesicht stell ich mir übelst psycho vor!"


Alles eine Frage der Ansichtsache. Versuche immer im größten Unglück das Positive zu sehen. Wenigstens ist es hier schön still und ich habe meine Ruhe ( Ist auf diese schwarzes Lochgeschichte bezogen). Außerdem sitze ich nicht in einem schwarzen Loch und deshalb kann ich es schwer beurteilen ^^.


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

26.08.2007 um 01:36
^^DAS HABE ICH AUCH MAL GEDACHT...

...bis ich eines besseren belehrt wurde...


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

26.08.2007 um 01:51
@The_Sorcerer


"""PS: Wie gesagt, man muss sich auch nichts gefallen lassen. Also ein Pazifist sein. Aberman braucht seine Psyche nicht damit belasten."""

Wenn ich einen Mord begangen hätte aus Notwehr,würd das aber schon meine Psyche belasten,egal ob das ein böser Mensch war,der mich auch alle machen wollte..


Also das ist schon auch meine Meinung...Wenn jemand versucht mir was böses zu tun,werde ich ihm also zuvorkommen...

Aber auch was böses tun???Wie willst du Menschen stoppen ,die was böses vorhaben?

Ist alles garnicht so einfach...Ich halte meine andere Wange, aber auch nicht hin.
Wehre mich also...Ist ein Kreislauf und schnell bist du drin,in deiner eigenen Bösartigkeit.

Was nun??? Kann man so glücklich sein?Diese Frage kann man nicht befriedigend beantworten..:)


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

26.08.2007 um 03:27
Toll, Murphy`s Gesetz ist wieder mal im Gespräch....Wenn ich gerade ertrinke, muß ich nur denken, wie gut es mir doch geht, weil ich nicht in der Wüste sitze und verdurste...., dann geht es mir schon viiiiiel besser!
Wie kann etwas richtig sein, dass schon am Anfang lügt und falsch ist? Es wird behauptet: Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !
Wenn ich "Nichts brauche",dann brauche ich auch keinen anderen mit meinem Wissen glücklich machen, dann brauche ich keine Selbstbestätigung, dann brauche ich meinen Standpunkt nicht verteidigen oder erklären,.....
Es ist zwar viel Wahrheit dabei, auch dass alles relativ ist, auch die "Wahrheit". Genau wie Gut und Böse aus verschiedenen Perspektiven gesehen werden können, gehört immer alles wie Yin und Yang , Anfang und Ende, hell und dunkel zusammen.
Das bisher einzige, beständige "Mittel" um IMMER glücklich zu sein, hatte in den 70er Jahren ein Musiker gewählt: Er ließ sich an einer bestimmten Stelle desKopfes ein Loch bohren------- daraufhin war er für immer glücklich, High und.....nicht mehr zurechnungsfähig.
Wer sich von allen abwendet und nur "in-sich-lebt", also sozialkontakte ausschließt, wird "asozial"- (Gegensozial), was bedeutet, wenn alle so denken und handeln würde jede Gesellschaftsform zusammenbrechen, keiner mehr arbeiten, kein Mensch mehr versorgt.
Was sollen also die ganzen träumereien, die den Menschen vereinzeln sollen? Versteht Murphy`s Gesetz richtig und interpretiert es nicht für den Einzelnen. Lernt gemeinsam glück zu erlangen aber nicht ohne auch das Unglück zu akzeptieren, denkt daran , kein Licht ohne Dunkelheit und umgekehrt.....


Anzeige

melden