Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Affirmation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

27.06.2007 um 02:18
Delon scheint abgelenkt also wie wärs damit:
"Merke: Wer sich so mit dem Nebel des
Mysteriums umgibt, wie alle diese, die es mehr oder weniger begabt der katholischen
Kirche nachmachen, der zeigt, daß seine Position bei voller Klarheit viel zu fürchten
hat."

Anzeige
melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

27.06.2007 um 02:33
Ja - war abgelenkt -
Was sind schon Geheimnisse ?
laß dich doch nicht aufziehen^^

Delon.


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

27.06.2007 um 02:36
pr16657

Sieh dir den Thread mal an - das ist dann schon aufschlußreicher-
schrieb eben da mit wem.

an : sicarius

Delon.


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

27.06.2007 um 02:37
"laß dich doch nicht aufziehen"
Naaa mir ist nur fad und sonst kaum einer on *g+


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

27.06.2007 um 08:37
**Dieses Wissen schenke ich euch !**

Kleiner Höhenflug angesagt?? Dieses Wissenstammt nicht von Dir...

nix gegen positves Denken, aber immer schön auf dem Bodenbleiben...dann schmerzt der nächste Aufprall nicht so dolle..


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

27.06.2007 um 09:33
Schöner Thread Sorcerer und ich bin froh, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist:)

Glück: Das akzeptieren des Jetzt und der Zustand des "No Mind"...DasBewusstwerden seiner selbst.

Für viele, welche meine Worte nicht nachempfindenkönnen empfehle ich die Einsicht in den folgendenThread:

Jetzt! Kraft der Gegenwart

Farewell,

Ehecatl


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

27.06.2007 um 10:13
Es ist gut wenn Sorcerer seit neustem so denkt.
Selbst darauf gekommen odergeschrieben hat er den Eingangsthread glaube ich nicht. *g*


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

27.06.2007 um 10:29
@Lamm

Die Idee der Affirmation habe ich nicht erfunden. Aber wie man sieeinsetzen kann um zum gewünschten Zustand zu kommen schon, ebenso wie ich den Textgeschrieben habe, ein paar Sätze sind von großen weisen Meistern zitiert. Mag sein, dasses jemand schon entdeckt hat, aber ich habe ihn noch nicht gelesen oder getroffen. Bindarauf ganz alleine gekommen.


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

27.06.2007 um 10:39
Glück - Etwas, was man sich in dieser Zeit erst verdienen muss.


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

29.06.2007 um 20:52
Wie man es auch nennen mag "Affirmationen" positives Denken...

ich denke schon dases hilft, vorallem macht man sich nicht selbst fertig mit irgendwelchen Gedanken, man seiein Looser, man kann nix usw.

Ich glaub Socerer meinte das mit sich selbstGlücklichsein, das man dafür keine anderen Menschen braucht

man nennt es auchSelbstbewusstsein, viele Menschen verwechseln Selbstbewusstsein mit Arroganz undüberheblicher Eitelkeit oder mit materiellen Werten


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

29.06.2007 um 20:56
Nach der Maslowschen Bedürfnispyramide braucht der Mensch aber schon mehr als "nichts",um zufrieden und glücklich zu sein!


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

29.06.2007 um 20:57
Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

Der Starke ist ammächtigsten Allein???


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

29.06.2007 um 21:00
Der indische Yogi in seiner Höhle! Bin aber keiner! Und möchte es auch nicht sein!


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

29.06.2007 um 21:02
Höhlenmenschen sollen eh wunderlich sein...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

30.06.2007 um 05:03
Eine Höhle hätte durchaus Vorteile, solange einem da die Nachbarn erspartbleiben.
Womit habe ich das nur wieder verdient, oder werde ich etwa zu Recht jetztschon als Hausdrachen verschrien.
Solche Gespräche muß ich um 04.30 h führen, weil ichmeinen Nachbarn die Tür ständig aufschließen muß.


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

30.06.2007 um 07:58
man nennt es auch Selbstbewusstsein, viele Menschen verwechseln Selbstbewusstsein mitArroganz .

ja du hast Recht:)

Natürlich ist es die innere Einstellung dieman haben muss um zufrieden zu sein. Doch alleine glücklich sein das ist doch eine großeLüge, mit der sehr viele leben. Also ich für meinen Teil gebe es ehrlich zu, was solldenn das bitte für ein Leben sein wenn ma keinen Partner hat. Du meine Güte hätte ichnicht meinen Sohn würde ich eingehen......


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

30.06.2007 um 08:17
so so, er braucht also nix und niemanden...na wers glaubt...

man nehme ihm malseine musik, sein kuscheliges bett, seine geregelten mahlzeiten und jedliche sozialekontakte uuuuuuuuund das internetz...dann sprechen wir uns nochmal wieder..


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

30.06.2007 um 09:26
Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte :)


melden

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

30.06.2007 um 10:42
Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !


Ja ,ernsthaft ! Früherdachte ich, man braucht das und das und meine Situation muss so und so sein um glücklichzu sein, doch das ist alles nur eine Illusion, man bildet sich das nur in seinem Kopf ein!

Wenn ich glücklich sein will, dann bin ich es einfach !
Ich denke ich binglücklich, also bin ich glücklich !****

das glaube ich nicht warum redest du indieser form so darüber?


Absolut gar nichts hat sich an meiner Lebensituationverändert, nichts was mir hätte Glück bringen können. Nur mein Inneres hat sich verändertund ich bin überglücklich darüber !

Wenn ich daran denke, dass ich all die JahreDinge für die Ursache von Glück betrachtet habe, kommt mir das alles lächerlich vor. Vorallem, weil Glück so nah und einfach zu erreichen ist, man muss es nurzulassen.""""

es gibt kein Glück ,das würde bedeuten es ist dirzugefahlen!



Es gibt keine Hölle, die Hölle entsteht nur in seinem eigenenKopf.****

das kannst du nicht beurteilen! :)

Es gibt nur das Paradis, manmuss es nur wollen.*****

bist du sicher?

Es gibt keine Finsternis, dieFinsternis verursacht ihr selber.****

vieleicht macht dir das angst,und deshalbredest du davon das es nicht existiert?

Es gibt nur Licht, ihr müsst es nur ineuch zulassen.****

hast du es zu gelassen?



Wenn alle Menschen aufder Welt glücklich wären, dann gebe es viel weniger Leid auf dieser Welt!****


das Problem der Menschen ist das sie im Aussen suchen ,solange derMenschen sein Krieg im Herzen führt solange ,Kriege auf der welt!


Es ist sosinnlos sich für das Glück zu prügeln ,für Dinge von dennen man DENKT man werde dadurchglücklich und dabei das Unglück seiner Mitmenschen zu verursachen, wenn das Glück so nahund leicht zu erreichen ist.****

was ist Glück ? Nicht's , was ist Freude? nicht'segal was es ist Leidvoll
aber darin liegt das gute um eszuerkennen

Hass,Neid,Zorn,Eifersucht,Wut,Rache,Trauer,Sehnsucht, das alles istsinnlos, man braucht es nicht, dass alles entsteht in eurem Kopf und auch nur deswegen,weil ihr es zulässt. Nur ihr leidet alleine darunter, niemand außer euch fühlt diesenSchmerz und wenn ihr das Leid auf eure Mitmenschen verbreitet ,fühlen sie nicht dengleichen Schmerz den ihr empfindet, sondern den den ihr ihnen verursachthabt.****


genau Leiden im Leiden ertragen ist freude ertragen! und ein schrittweiter gehen ,und sich von den Leidvollen trennen und die gefühle Leicht nehmen!:)

Wenn ihr lacht lachen alle mit, wenn ihr weint weint ihr allein.****

wieleidvoll sich solchen dingen sich hin zugeben!

Für ein Lächeln braucht man keinenGrund.
Für ein Lachen braucht man keinen Grund.
Für das Überglücklichsein brauchtman keinen Grund.
Für inneren Frieden braucht man keinen Grund.****

ICH GEBEDIR RECHT! warum sich erklären? weil der Mensch es braucht!

Was du denkst zu sein,dass wirst du werden.
Was du denkst zu haben, das wirst du kriegen.****

warumnicht los lassen,von diesen gedanken?


Das ist absolut wahr !das ssehe ichnicht so ,das sind nur begierden und zu nicht's nutze!

Ich glaubte selber nichtdaran ! Aber ich habe es ausprobiert und es funktioniert !*****

haltet nicht festan den erfahrungen andere leute, sie sind nicht's!



Ihr könnt nichtverhindern, dass die Vögel der Besorgnis über euren Kopf hinwegfliegen, aber ihr könntverhindern, dass sie in eurem Kopf Nester bauen.***

Leid kommt und Leid geht, aberes muss nicht zum Bestandteil eures Lebens werden.*****

doch solange ihr euchselber für wichtig nimmt so lange werdet ihr leiden ! :)


Denkt positiv undhandelt positiv und ihr werdet merken, dass euch jeder lieben wird, zumindest wird ereuch nicht verachten. Und falls er euch verachtet, so ist er nur neidisch auf euer Glückund durch Neid macht er sich ganz alleine kaputt und bringt sich ganz alleine in seinVerderben.****


am besten tatenloß,leer sein!




Seid freudlichund hilfstbereit und erwartet nichts davon und ihr werdet sehen, dass ihr sehr reichlichdafür entlohnt werdet.

eure anschauung ist euer spiegelbild! :)


Denktpositiv und ihr habt schon gewonnen und werdet euer Paradis erhalten.*****

meinstdu wirklich?



Denkt negativ und ihr habt schon dadurch verloren und renntfreiwillig in euer eigenes Verderben rein.****

eure anschauung ist euer spiegel !:)


Ich predige hier nicht von Askesen, man braucht auf die Dinge die einemFreude bereiten nicht zu verzichten oder auf die Arbeit für seine Ziele und Wünsche zuverzichten. Aber man braucht seine Ziele,Wünsche und Bedürfnisse nicht für sein Glückverantwortlich machen und sich sein Glück durch sie nehmen lassen.****

genau lebenwie im Labyrinth ,im Nebel!




Vestimentum non facit monachum! \ Nichtdie Kleidung macht den Mönch!****

die einstellung!

Ich denke, also binich.****

falsch!

Nutzt die Macht der Affirmationen ! Dieses Wissen schenkeich euch ! Es funktionert ! Leidet nicht umsonst ! Es ist absolut sinnlos und unnötig!****

doch ihr wollt Leiden ,weil ihr nicht loß Lassen wollt! :)

Was sindAffirmationen ? Affirmationen sind Mittel sein Unterbewusstsein durch eigene Kraft zuverändern um dadurch das gewünschte Bewusstsein zu erlangen.****

trachten bringterwartung erwartung bringt leid!



Hier sind ein paar meinerAffirmationen.*****

dein Kampf ist das leben mit allem!


Ich habe dasSelbstbewusstsein eines Gottes !****

schlechte einstellung ,
den du hast nichtdas göttliche bewustsein von Gott
!


Ich bin frei vonHass,Neid,Eifersucht,Trauer,Zorn,Wut,Sehnsucht,Rachelust,Angst und Unsicherheit. In mirherrscht Seelenruhe,Seelenfrieden und ich bin überglücklich!
Nichts und niemand kannmir dieses Überglück und diesen Seelenfrieden nehmen !***

sicher?

Ich binvon nichts und niemanden abhängig !****

warum mußt du Essen wen du Hungerhast?

Ich bin frei von allem !***

warum mußt du schlafen wen du Müdebist?

Ich bin ein Gott ! ***

du bist ein Mensch weil du dich mit Gott gleich setzt!

Ich bin charismatisch,wortgewand,rhetorisch und schlagfertig!
Mir macht es Spass für die Schule zu lernen. Es ist wie ein supergeiles Rollenspielwie World of Warcraft von dem man süchtig wird und man sich damit ewig beschäftigenkann.****


das hat nicht's mit Gott zutuhn!


Damit könnt ihr eureeigene Persönlichkeit ändern.Ich persönlich sage es vor dem Spiegel auf und finde esbesser wenn man es ausspricht aber in Gedanken kann man es auch. In der U-Bahn zumBeispiel spreche ich sie in Gedanken aus.*****


das ist nur eine erkenntnis aufder Menschlichen ebene die aufgebaut ist auf dein ego!

Am Anfang euer Situationdenkt ihr, ach was solls, ich habe nichts zu verlieren. Steht vor dem Spiegel und redetgegen euren negativen Gedankenstrom, ich bin glücklich. Macht das immer wann immer ihreuch schlecht fühlt. Polt alle negativen Gedanken ins Positive. Und ihr werdetfeststellen, dass ihr euch von Tag zu Tag besser fühlt und eure gewünschte Persönlichkeiterlangt. Das garantiere ich und verspreche ich ! Ihr müsst es nur wollen!****

laßt solche dinge einfachloß und nemmt euch selber nicht so wichtig lasdtalle eure gefühle loß!



Was noch sehr wichtig ist für die Affirmationen,niemals Sätze formulieren mit, ich werde, ich will es sein,ich möchte, sondern, ichhabe,ich bin,es ist. Die Sätze müssen so formuliert werden, dass ihr es schon seid undnicht, dass ihr es euch wünscht oder es wollt*****

Ego gedanken sind das laßt dasloß und nimmt eeuch selber nicht so wichtig!

.

Ihr könnt auch Affirmationenanwenden für Dinge die ihr erreichen wollt.Wenn ihr sie aufsagt, arbeitet euerUnterbewusstsein automatisch dorthin.****


was ist schon das unterbewustsein,wacht auf


Zum Beispiel:
Ich bin ein super Komponist !
Ich bin ein superSportler !
Ich bin stinkreich !
Ich bin ein Meister der Kampfkunst !
Ich habe negeile Freundin !
usw.

Und auch hier sind sie formuliert

NATÜRLICH NURDURCH EIGENE HARTE ARBEIT ! Aber ihr werdet sehen, dass es euch viel leichter fallen wirdeure Ziele und Wünsche zu erreichen.

Ora et labora - bete undarbeite.


Habt ihr euch schon jemals gefragt, wieso buddhistische Mönche sosympatisch und so überglücklich sind ? Ganz einfach, durch Mantras ! Mantras sind nichtsweiter wie Affirmationen. Affirmation ist eine Form der Meditation.****

irrtum sielassen allmehlich loß und nehmen sich nicht so wichtig das ist der ware grund und das sieerkannt haben das der Mensch ein leidvolles leben führt!




Hat es einenSinn weiter zu leben wenn man grundlos glücklich ist fragt ihr euchsicherlich?***

ABER NA KLAR ! Man ist glücklich aber hat trotzdem noch dutzendeZiele und Wünsche ! Wie gesagt, man muss sein Glück nicht davon abhängig machen lassen!****


Sind diese Leute bekloppt und blöd, dass sie grundlos glücklich sind?***

was sind das für gedanken?

Nein, sie sind es gewiss nicht. Sie sindeher weise und schlau. Ich kann eine Gegenfrage stellen in dennen ich euchfrage:****

Sind diese Leute bekloppt und blöd, dass sie nicht grundlos glücklichsind und sie freiwillig in ein Fass mit Glasscherben steigen ?***


Das meisteLeid ist vollkommen sinnlos. Es ist nur gut dafür zu erkennen, dass es vollkommen sinnlosist und absolut unangenehm. Wenn ich daran denke wieviele Leute Depressionen kriegen,diesie sich noch selber verursachen und sie sie so leicht wegkriegen könnten und noch ausdem Grund Selbstmord begehen.****

das ist ds leben und passiert nicht ohnegrund!


Ich hoffe, dass ihr offen seid und dieses Wissen oder gar Wahrheitannehmen werdet.***
Und falls ihr es für Schwachsinn haltet und es noch nichteinmalversucht habt,dann kann ich euch nur sagen, dass ihr nicht genügend gelitten habt undnoch in dem Fass voller Glasscherben in dem ihr sitzt am besten noch ein Fass mit Säureeingießen solltet, weil ihr noch nicht genügend gelitten habt.:-)***



leiden ist freude ertragen und einschritt weitergehen!



Ich fühle mich wie Buddha. Habe das Glück und das Leid erkannt. Nunbin ich frei und unabhängig.****

du bist schon gefahlen!

weil du deinMenschliches bewustsein auf der ebne eines Buddha stehlst!

Ich wünsche allenLebewesen auf der Welt Glück und inneren Frieden ! Mögen alle Lebewesen ihreZiele,Wünsche und Bedürfnisse erfüllen und befriedigen ! Viel Glück noch auf all eurenWegen !
*******


das ist gut


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein !

30.06.2007 um 14:47
"Ich brauche nichts und niemanden um glücklich zu sein."
?
Für mich stimmt dasnicht.
Ich kann glücklich sein, mich freuen auch über einen glitzernden Tautropfen derzitternd an einem Grashalm hängt, ich bin glücklich, wenn ich in die lachenden Augeneines Kindes schauen darf...
die Welt ist schön, ich lebe, ich freue michdarüber....
Über ein Dankeschön, über ein Lächeln, über Sonnenschein, über gemeinsameGespräche...das brauche ich - wie die Luft zum Atmen - ich bin dankbar dafür, wenn esdas gibt, aber ich verlerne schön langsam meine Erwartungshaltung:)

Und dann seheich eine alte Frau, auf Krücken steht sie an ihrem Flohmarktstand und verkauft ihre Habe,weil ihre Rente nicht reicht.
Ich glaube einfach nicht daran, dass NUR meine positivenGedanken der 'Licht und Liebe' an sie allein ausreichen, ihr zu helfen. Ich hab' zweigesunde Hände und trag' ihre Taschen, ich backe ihr Brot und kauf was für sieein.
Hab' ich jetzt wieder mein Ego unterstützt, das sagt, hach, was für ein Gutmenschich doch bin? Sch...Ich kann eben nicht frei und unabhängig sein, weil ich Glück und Leiderkannt habe. ALLein -allein...alles gehört zusammen und kein Wesen istunabhängig.


Bilder....von Menschen, die gefoltert werden, misshandelt undgetötet.... von Tieren, die gequält werden, für Kosmetik und Medikamente....
Und esist vorbei in mir mit Glück und Freude.
Wütend werde ich, zornig und traurig.Was tungegen ein Folterregime in China - JA - die Boykottaufrufe unterstützen, irgendwounterschreiben und sich dabei dennoch irgendwie vorkommen wie gelähmt, weil, fragt derVerstand, nützt das wirklich? darauf HOFFEN ...
Bei jeder Demo kommt man sich vor wieein Kasper, wie ein Hofnarr, der den König :} zum Lachen bringt: "Da schau, der armeNarr...mit seinen Plakaten, seinen Wünschen, seinen Forderungen...wielustig"


Kann ich Terror und Leid einfach weg negieren? Mit ein paarAffirmationen?
Nein. Deshalb ist es trotzdem in der Welt. Auch wenn ich in meinemGlashaus sitzen bleibe.


Hinschauen tut weh - verdammt weh! Für mich gibt esallenfalls kleine Oasen des Friedens, der Ruhe und Erholung, die nicht dazu dienen, eineIllusion vom 'Licht - und - Liebe - Planeten' zu erschaffen. Sie dienen dazu, Kraft zutanken, um Widerstand zu leisten gegen Unrecht,da wo ich als praktisch veranlagter Menschwas TUN kann - dem Schöpfer und der Erdmutter dankbar zu sein dafür, dass ich lebendarf, ohne Folter.

Warum ich und andere nicht? Karma? Schicksal? 'Zum Glück' am'richtigen' Ort geboren? Schmarrn! Manchmal hab' ich ein schlechtes Gewissendabei...
Und dann fühle ich in mir die Verpflichtung als Mensch, hinzuschauen,mitzuhelfen, damit Glück entstehen kann und damit ALLE glücklich sein können - denn nurdann bin ich selber wirklich glücklich. - Hm wirklich?
Ich wünsche mir die KRAFT undden MUT jederzeit einzuschreiten, wenn ich Unrecht sehe, die LIEBE im Herzen, dasMITGEFÜHL für die gesamte Schöpfung. Zu meiner Liebe gehört auch die Wut, zu meiner Kraftgehört auch der Zorn!
Ich habe Respekt vor Menschen, die 'auch die andere Backehinhalten', aber ich verstehe sie nicht. ..grübel...
...Und dann kommt eine Frage inmir hoch - was gibt mir eigentlich das recht, mich so wichtig zu nehmen, zu meinen, ichmüsste oder könnte ihnen helfen? Sie haben losgelassen - vlt. sind sie auf einem ganzanderen spirituellen Weg als ich? Wie komme ich eigentlich dazu, zu meinen, sie wolltenoder brauchten meine Hilfe?
Aber die Kinder - wer hat SIE gefragt?
Das ist dasLeben und es passiert nicht ohne Grund?
Wo fängt das an - Geschehenlassen können -hinnehmen?
'Wer mir nachfolgen will, der nehme sein Kreuz auf sich', sagte derChristus - soll ich das so verstehen?
Passiver Widerstand, der immer wieder mit einemqualvollen Tod endet?
Aktiver Widerstand, der wieder Leid und Tod bringt?
Ich binnur ein Mensch unter Menschen, auf dem Weg zu werden.
'Entscheide dich!' flüstert dieinnere Stimme.
Was brauche ich eigentlich, um glücklich zu sein?
'Spontanität ausdem Herzen' sagte die innere Stimme
'...was dazu führen kann, wieder mal ein Elefantim Porzellanladen zu sein!' antwortete der Verstand.

Ich wünsche euch Frieden, imHerzen, auf allen euren Wegen.


Anzeige

melden