Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Täuschung, Notlügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:04
Hm, gibt sicherlich auch viele die Angst haben sich dem zu stellen, wenn sie Mist gebaut
haben, oder das was nach Aussen wie eine mutwillige Lüge klingt hat mt dem zu tund, dass
der, der lügt sogar glaubt, war er/sie sagt bzw solch eine Lebenslüge lebt.

Fehler
begeht jeder mal...ich würde aber niemanden eine Lüge unterstellen, am ehesten ein
Unvermögen attestieren sich mit der eigenen Wahrheit zu befassen. Zu seinen Fehlern zu
stehen bedarf viel Mut, weils nicht gerade gängig ist seine Hintergründe für die eigene
Haltung zum Leben zu offenbaren, vorallem nicht in einer Gesellschaft in der jeder Mist
verkauft wird, der mehr mit hm...Image zu tun hat !

Kommt immer auf den Einzelfall
an, ein ganz derbes Beispiel bin ich selbst wenn ich ehrlich sein darf, mein Verhalten
dürfte für viele auch eher als Theater gesehen werden, wobei´s eher einem freikämpfen aus
alten destruktiven Verhaltensweisen ist, die mich nicht gesünder gemacht haben, nachdem
ich so lange in Lügen leben musste !

Aber die meisten Menschen können nicht
zwangsläufig von äusserem Verhalten auf die Motivation schließen, außerdem wenn man
erstmal anfängt nach sich selbst zu graben und das ungefähr in der eigenen Lebensmitte,
da kommt einiges hoch, was einen nach Außen vielleicht hier und da ungläubig, oder
unaufrichtig wirken lassen...wollte auch aufhören mit Rauchen, aber muss sagen beim Ziele
setzen ist´s nicht immer einfach eigene Kurse die man mal eingeschlagen hat bei zu
behalten...lange Rede kurzer Sinn sind mehr Faktoren die da mit dann ne Rolle spielen.
Wenn die anderen um einen rum einen so sein lassen wie man ist, dann braucht man keine
Lebenslügen !

Anzeige
melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:09
Finde ich in Ordnung, wenn z.B. ein Kleines Kind fragt ob es den Weinachtsmann gibt,lügen viele Eltern.


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:11
@Wuodan
Ich finde das ist die schönste Zeit für die Kinder,wenn sie noch an denWeihnachtsmann oder den Osterhasen glauben! Das sollte man nicht mit der Wahrheit"kaputt" machen!! Meine Eltern haben mich als ich klein war in der Hinsicht auch belogenund ich fands gut!


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:14
Kann mich gar nicht mehr erinnern wann oder wie ich es herausgefunden habe ^^


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:16
*lol* ich auch nich,aber da wars dann schon nich mehr schlimm für mich! ;)


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:17
Wenn die Eltern ansonsten aufrichtig zum Kind sind und es das Vertrauen nicht auch wegenandereer Lügen der Eltern verliert ist´s ok...denke es kommt immer auf die Gründe an, wersich scheut vor Konfontation mit den eigenen Schwächen und aus falsch verstandenemVerpflichtungsglauben den anderen belügt, anstatt zu sagen was ist...hm auch Kinder habenRecht auf Wahrheiten die mal unbequem sind, nur sollten diese dann auch kindgerechtvermittelt werden !


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:18
Ich hatte als Kind Todesängste vor dem Weihnachtsmann! Fragt mich nicht warum, aber derGedanke, dass ein Fremder Mann in der Wohnung rumhaust fand ich schockierend. :)


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:19
Seh ich auch so,aber die Sache mit dem Weihnachtsmann ist in meinen Augen keineLüge,sondern eine Illusion die man aufrecht erhält!


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:23
Ich habe mal ein kleines Mädchen belogen, dem die Katze davongelaufen
war. Ich hatteihm gesagt, das sie im Moment woanders wäre, und etwas
ganz gutes zu fressen bekommenwürde, obwohl ich aus bestimmten
Gründen davon überzeugt war, das sie längst daszeitliche gesegnet hatte...
Und das Wunder geschah: die Katze kehrte wohlgenährt einesTages zurück...
Habe ich nun gelogen ?


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:24
@wolf359
nich gelogen aber geflunkert! ;) War aber fürn guten Zweck und find ichvertretbar!


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:25
eine temporäre Lüge^^


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:25
Würde es nichtmal als Flunkern bezeichenen, du hast das gemacht, was man Hoffnungschenken nennt, das hat in dem Fall nix mit lügen zu tun !


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:27
wenn man belogen wird, erfährt sein Leben lang aber nie, dass es eine Lüge war, wurde mandann wirklich belogen? :)


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:31
Schon, aber solange es keine destruktive Wirkung auf das Zwischenmenschliche hat, sprichkeine negative Wirkung auf das Selbstbild des belogenen hat, kann man´s vielleichtverzeihen, aber...hm...nö ich denke bewusstes Lügen hat immer irgendwelche Folgen, egalob beim Lügner, oder Belogenen !


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:33
Es ist doch so, in manchen Dingen wollen wir alle belogen werden.
Und in diesemBereichen, wir können es auch Höflichkeit nennen,
ist lügen Pflicht.


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 00:33
Vielleicht auch so ein Grund warum sich manche nicht trauen zu ihren eigenen Fehlern zustehen, die Furcht vor der Reaktion des Umfelds oder der mitinvolvierten Personen...


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 02:07
Bei uns im Seniorenheim gibt es einige Bewohner , denen nie die Diagnose :Krebs genanntwurde , weder im Krankenhaus , noch vom Hausarzt.
Nun ja , die Wahrscheinlichkeit , ananderen Alterserkrankungen zu sterben , ist recht groß , also: Nicht unnötigbeunruhigen.
Wie ich dazu stehen soll , weiß ich allerdings nicht , das Verschweigenhat Vor- und Nachteile.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 02:08
der zweck heiligt die mittel


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 02:10
@ xy: das find ich richtig..:

wenn man sich keine sorgen darüber macht ist es nurhalb so schlimm!!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

30.06.2007 um 02:11
tut mir leid, ich schon wieder:

es wurden mal eine reihe placebo operationendurchgeführt:

einfach einen schnitt, den dann wieder zugenäht und bei einererstaunlich hohen anzahl der "operierten" konnte man besserungen im gesundheitsbildbeobachten..


Anzeige

melden