Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Täuschung, Notlügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

04.07.2007 um 01:47
nein...ich meine jetzt nicht lleute hinters licht zu führen..notlügen zum
beispiel...jeder lügt - nicht immer um anderen zu schaden..

Anzeige
melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

04.07.2007 um 01:53
Ich weiss schon aber es rächt sich bestimmt.

Warum. Dinge die falsch erzähltwerden, werfen irgendwie neue Fragen auf.
Und diese weitere. Es kommt zu mehrUnklarheiten.


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

04.07.2007 um 03:50
"Warum. Dinge die falsch erzählt werden, werfen irgendwie neue Fragen auf.
Und dieseweitere. Es kommt zu mehr Unklarheiten."

eben das ist die kunst. zum einentäuschung, zum anderen keine fragen aufkommen lassen.


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

04.07.2007 um 04:06
Es geht ja nicht um die perfekte Lüge und dann bist du weg.
Du musst ja auch selbstdamit klarkommen.

Und jemand der sich in Lügen verstrickt kommt nicht klar.


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

04.07.2007 um 16:49
http://www.allmystery.de/themen/ug37551#1183560524

Werte nornia,

Sie unterstellen mir Dinge, die ich noch nie geschrieben habe, legenDinge für mich fest, die auch nicht auf mich zutreffen. Wenn Sie sich mit mir unterhaltenwollen, wird das ab jetzt nur noch auf meine Weise geschehen. Ich hab eineUnderground-abteilung für unser evtl.-Spiel festgelegt. Sie müssen zum letzten Beitragscrollen


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

05.07.2007 um 16:27
>>>Und jemand der sich in Lügen verstrickt kommt nicht klar.<<<

Diese Aussage istrichtig.
Nach meiner Resignation befand ich mich in einer neuen Lebenslage.
Ichstand noch nicht fest auf den Beinen, wollte es mir aber von außen nicht anmerken lassen,dass sich keiner Sorgen macht (Dieses Beispiel kann man auf mehrere Sachenbeziehen).
Dieses Gefühl hat mich innerlich zerfressen, es entsteht eineMachtlosigkeit über das weitere Verfahren des Lebens, eine innere Leere.
Heute lügeich nicht mehr, ich schweige nur noch.
Der Vorteil dessen ist, dass dies auch dieanderen singalisieren und von sich aus auf einen zukommen und fragen ob was nicht inOrdnung sei.
So kann man sich mehr Zeit für sein wahres Leben nehmen, schweigen istnicht lügen.


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

05.07.2007 um 16:41
...ist der Anfang von den meisten zwischenmenschlichen Tragödien!


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

05.07.2007 um 19:54
was ist das für ein Schwachsinn, wer macht den sowas, man belügt sich doch selbt.

Du meine Fresse wir sind Menschen, wir sind nicht perfekt und entäuschen auchmal, aber aus diesem Grund wird man doch nicht gleich weggekickt...


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

06.07.2007 um 12:02
@Hornisse
Natürlich, nur denke ich das man in einer Welt ohne Lügen glücklicherlebt.
Zumindest geht es mir so.
Einige schätzen dies an mir, dass ich niemals einBlatt vor dem Mund nehme.
Jeder, der dies nicht schätzt, ist nicht an der Wahrheitinteressiert.


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

06.07.2007 um 12:22
Natürlich ist die Wahrheit nicht immer schön, nur kommt man mit einer wircklich mit einerLüge dauerhaft weiter im Leben?
Ich denke nicht!
Beruf schließe ich aus, weil eshier ums unterordnen geht, man arbveitet weil man Geld verdienen will, dass ist dieWahrheit.
Natürlich muss man auch tolerant sein.
Und niemanden die Wahrheit sagenwenn man dazu nicht aufgefordert wurde, als *klugscheißer* überall seine Meinung miteinbringen zu müssen.
Nur wenn man glaubt, dass man mit der Wahrheit etwas positivverändern kann und zwar dauerhaft.


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

11.06.2011 um 11:21
Ja aber was ist wenn man lügt oder einer anderen Person nicht immer alles erzählt, weil man sie Schützen möchte. Wenn man z.B eine Beziehung hat jemanden liebt dann will man nicht das der andere sauer auf einen ist oder das man ihn enttäuscht, man möchte für den andere da sein und ihn Glücklich machen.

Das ist nämlich auch mein Problem: ich lüge weil ich andere nicht enttäuschen möchte und nicht will das sie ein schlechtes Bild von mir haben. Ich lüge meine Mutter an weil sie denken soll ich wäre selbstständig und würde mit allem klar kommen damit sie sich nicht viel um mich zu kümmern braucht. Ich lüge meinen Freund an oder erzähle ihm bestimmte Dinge nicht weil ich Angst davor habe das dann sauer auf mich ist das er mich dann weniger liebt. Es sind nicht schlimme Sachen aber trotzdem ist es schrecklich, weil wir dadurch im Moment Probleme haben und ich sein Vertrauen kaputt gemacht habe ich das alles aber gar nicht wollte.

Wenn ich Fehler mache dann bereue ich sie nachher aber ich will nicht das andere davon wissen, weil ich sie alleine wieder gut machen möchte um andere glücklich zu machen und nicht traurig oder sauer. Klar man könnte dann sagen man lügt um sich zu schützen und keinen Ärger zu kriegen oder das man dadurch nichts verliert. Aber es ist auch zum anderen das man es den anderen recht machen will und ihnen zeigen will das man ein guter Mensch ist. Man hat Angst andere durch seine Fehler zu enttäuschen und sie dann zu verlieren obwohl man diesen Menschen braucht.


1x zitiertmelden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

11.06.2011 um 13:13
Zitat von BunnySuicideBunnySuicide schrieb:Ja aber was ist wenn man lügt oder einer anderen Person nicht immer alles erzählt
Also zwischen nicht erzählen und lügen ist aber ein himmelweiter Unterschied :D ...etwas nicht zu erzählen bedeutet erstmal nur etwas nicht zu erzählen und sonst garnichts. Ansonsten sollte man immer bei der Wahrheit bleiben und ob mir vieleicht eine Jacke nicht gefällt die sich die Freundin kauft ist auch nur meine Meinung dann. Sie kauft die ja für sich selbst und nicht für mich. Wenn ich also in so einem Fall sage, daß sie toll an ihr aussieht weil ich weiß das die Jacke ihr gefällt, dann buch ich das nicht unter Lügen.


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

11.06.2011 um 13:39
Was nützt das mir, eine Person zu belügen , damit sie stolz auf mich ist , obwohl ich dann genau das Gegenteil erreiche...


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

12.06.2011 um 16:41
kommt auf die situation an, aber um jemanden zu schützen oder so wäre es okay
meine meinung !!


melden

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

12.06.2011 um 17:49
ich finde Enttäuschungen gar nicht mal so schlimm, ganz im Gegenteil. Täuschungen sind schlimmer ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen um andere nicht zu enttäuschen

12.06.2011 um 21:22
Lügen um andere nicht zu enttäuschen finde ich sinnlos.
Lügen ist immer Mist und ein sparsamer Umgang damit ist von Vorteil. Aber immer die Wahrheit sagen, in jeder Situation........schätze das wird schwierig bis unmöglich. Kenne niemanden der immer nur die Wahrheit sagt. Ist hier jemand, der das konsequent praktiziert?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Alkoholsucht und Lügen
Menschen, 140 Beiträge, am 13.04.2021 von cejar
frankydream am 07.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 13.04.2021 »
von cejar
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von FlamingO
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »