Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der AIDS-Viren

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 09:00
http://wwwaidsstiftung.de


Aids-Virus
Der nächste Schritt im Kampf gegen AIDS: Forscher können das Virus nun komplett aus der menschlichen Zelle entfernen.

Das Ende der AIDS-Viren

Deutschen Forschern ist es im Labor erstmals gelungen, die Gene des Aidsvirus wieder aus menschlichen Zellen herauszuschneiden. Die Zellen sind danach wieder gesund.

Jeder sexuell aktive Mensch sollte HIV-Status kennen

Neu-Isenburg/Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Nach ungeschütztem Sex mit wechselnden Partnern sollten Männer und Frauen sich regelmäßig einem Aids-Test unterziehen. Angesichts einer steigenden Zahl von Neuinfektionen sei das besonders wichtig, berichtet die "Ärzte Zeitung".
Aidsschleife
Die rote Aidsschleife ist das Symbol der Solidarität mit von HIV-betroffenen Menschen.
© dpa
Vergr??ern (Symbol)

Die Verwendung von Kondomen sei sehr unzureichend, kritisierte die Vizepräsidentin Brigitte Schmied des 3. Deutsch-Österreichischen Aids-Kongresses in Frankfurt. Das zeige sich auch daran, dass andere sexuell übertragbare Erkrankungen wie Syphilis und Gonorrhoe in Deutschland wieder auf dem Vormarsch sind.

"Eigentlich sollte jeder sexuell aktive Mensch seinen HIV- Serostatus kennen", forderte Schmied. Wer ungeschützt verschiedene Sexualkontakte halte, könne sich jederzeit anstecken. Nach Daten des Robert-Koch-Instituts in Berlin wurden im Jahr 2006 bundesweit bei 2611 Menschen der Aids-Erreger erstmals festgestellt. 2005 lag die Zahl der Neuinfektionen noch bei 2500 und im Jahr 2001 nur bei 1443.

Ein HIV-Antikörper-Test wird nach Angaben der Deutschen AIDS- Stiftung in Bonn in den meisten Gesundheitsämtern nach vorheriger Beratung anonym, vertraulich und kostenlos vorgenommen. Zwischen Blutentnahme und Ergebnismitteilung liegt ein Zeitraum von acht bis zehn Tagen. Das Testergebnis werde nur persönlich mitgeteilt, Bescheinigungen werden nicht ausgestellt. Bei niedergelassenen Ärzten kann der Test unter Angabe der persönlichen Daten, aber auch unter Pseudonym vorgenommen werden. In diesem Fall werden die Blutproben unter einem anderen Namen ins Labor geschickt. In Privatlaboren sei der Test selbst zu zahlen und unter Umständen auch anonym möglich.
Anzeige

Bei jedem dritten Aids-Patienten wird die HIV-Infektion laut Schmied erst sehr spät festgestellt, manchmal erst zehn Jahre nach einer Infektion. In dieser Zeit hätten die Betroffenen oft ungeschützten Sex mit weiteren Menschen gehabt. Häufig bemerken sie ihre Aids-Erkrankung erst, wenn sie eine Lungenentzündung bekommen, die durch einen bestimmten Pilz ausgelöst wird. Äußere Anzeichen sind fortschreitende Kurzatmigkeit und ein trockener Husten.

Eine akute HIV-Infektion dagegen sei oft schwer zu erkennen: Kurz nach der Ansteckung komme es zu Magen-Darm-Beschwerden, Fieber und einer Schwellung der Lymphknoten, sehr oft auch zu Hautausschlägen, erläutert Schmied. Oft erkennen auch Ärzte die Krankheit nicht sofort und vermuten zunächst ein Pfeiffersches Drüsenfieber.

Anzeige
melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 09:05
oh..irgendwie kann ich mir den verlauf dieses threads vorstellen...

gleich steppthier ein bär rein und erklärt das das AIDS märchen eine erfindung der pharmalobbyist...


zum thema:
es wäre natürlich schön, wenn man einen weg aus demaidssumpf finden würde. letztendlich trägt aber jeder selber dieverantwortung.

wild durch die gegend poppen und auf die forschung hoffen, sindwohl ähnlich dem russischen roulette..


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 09:11
Die Keule komplett recht geben !
Aber hey es waren Deutsche die es gefunden haben :)

nur das ist mehr der Anfang vom Ende von den Viren. Leider nicht schon das Ende:(


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 09:35
das Problem ist aber, dass das nun schon wieder als neue Wunderwaffe gefeiert wird, aberletztendlich noch nicht mal an Lebewesen getestet wurde.
Man muss auch bedenken, dasses zu schlimmen "Unfällen" kommen kann.

Dieses Enzym soll ja die AIDS-viren ausdem den befallenen Zellen "rausschneiden", aber was passiert, wenn sich das Enzym "irrt"und etwas intaktes aus dem menschlichen Genom "herausschneidet"?

Ich kann mir zwarvorstellen, dass das im Laufe der Jahre noch perfektioniert wird, aber bis dahin wirdnoch viel Wasser den Fluss hinab fliessen.


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 09:40
ich denke man wird auf dieses Enzym verzichten den das wird Beyer und co nicht mit machenweil wieviel Millard. werden durch Medis verdinnt das wird die Medikamentenloby nichtzulassen


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 09:51
das kann ich mir nicht vorstellen Gustus.
man muss auch bedenken, wieviel Milliardenmehr man mit diesem Enzym verdienen kann.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen,dass wenn das Enzym wirklich die Möglichkeit besitzt AIDS zu heilen dann kann mandamit noch mehr Geld machen.


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 09:54
Och wieso ?

Gibt immermal neue Viren, Seuchen, oder Zivilisationskrankehiten derenSymptome behandelbar sind. Sollte das HIV mal bekämpfbar und ausmerzbar sein, findet sichdas nächste...

Un zum Thema verantwortliches Umgehen mit Infektionserkrankungendie über GV übertragen werden...tja wenn Tripper und Co. auch schon in Europa inVergessenheit geraten sind, es ist jedem seine eigene Aufgabe auf sich, auf seine Partnerund Prävention zu besinnen !


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 11:53
Bei mir funktioniert der Link nicht.

Kann mir jemand den Link extra hier reinschreiben?

Steht in diesem Link drin, dass es ein Enzym geben soll, dass den HIVirus vernichtet?

Danke im Voraus.

Gruß


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 11:54
abserwator,

hier der Link, für dich: http://www.aids-stiftung.de/ (Archiv-Version vom 29.06.2007)


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 12:12
Gibt noch genug weiteres ausser Aids.
Die Behandlung wird bestimmt genau so vielKosten wie jetzt schon.
Kann so einfach sein, und doch gibt es immer mehrAnsteckungen, verstehe wer will


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 12:19
das glaub icherst wenn die ersten menschen geheilt wurden...


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 13:04
@bloody Girl

Danke vielmals



Ich kann nirgends lesen, dass es einHeilmittel gibt.....bin ich zu blöd dazu oder steht davon wirklich nichts da?

Abernichts destotrotz unterzeichne ist das was krist geschrieben hat. Ich glaube das allesauch erst, sobald die ersten Menschen geheilt wurden.

Gruß


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 15:20
Wäre ja ganz nett, wenn es endlich diese eine Geißel der Menschheit weniger geben würde.


melden

Das Ende der AIDS-Viren

30.06.2007 um 21:54
Endlich! Wieviele Menschen mussten sterben bis dieser Virus endlich geschichte ist!


melden

Das Ende der AIDS-Viren

10.02.2008 um 19:52
Hallo liebe Freunde
Ich habe mir ein Buch ausgeliehen in dem ein Aidsvirus abgebildet war,darin eine Zahl,sorry weiß nicht mehr ob 63 oder 67.Ich denke man sollte einfach die Viren,oder was von ihnen abstammt,auf diese Zahl=Temperatur erhitzen und dann zurück in den Körper spritzen,so dass der Körper den nächsten Kampf aufnimmt.

Mit freundlichen Grüßen Spacemickey


melden

Das Ende der AIDS-Viren

10.02.2008 um 20:21
Na ja wenn AIDS nun operativ zu entfernen ist, dann schifft bitte auch eine größere delegation von Ärzten in die dritte Welt um den Leuten dort auch zu helfen...


melden

Das Ende der AIDS-Viren

10.02.2008 um 21:07
1. Die Pharmakonzerne werden zwar nicht begeistert sein, aber sie werden sich dem Druck baeugen muessen, denn wenn die grossen Pharmakonzerne nicht mitspielen, wird das Mittel eben im Ausland produziert, stielt demnach den Grossen die Kunden und somit Geld, daher werden sie es sich schnell anders ueberlegen.

2. Wenn wir einmal davon ausgehen, wie lange es AIDS nun gibt, kann man es mit anderen ansteckenden Krankheiten ueberhaupt nicht vergleichen. Typhus, Cholera, Pest und Co. haben laenger gewuetet und mehr Opfer gefordert.

3. Selbst nach einer Ansteckung ist mit den richtigen Medikamenten mittlerweile ein relativ normales, wenn auch nicht garantiert langes Leben moeglich. Das bedeutet, dass die Forschung diesem Virus bereits eng auf den Fersen ist. Alles nur eine Frage der Zeit, und auch ein HI-Virus ist heilbar.


melden

Das Ende der AIDS-Viren

10.02.2008 um 21:27
Wenn nach AIDS plötzlich ein neues tödliches Virus auftaucht könnte an der AIDS Verschwörung was drann sein. Auch wenn alleine schon der Gedanke daran das jemand wegen Geld und Wohlstand sowas tun könnte so zimlich unfassbar für mich ist.


melden

Das Ende der AIDS-Viren

10.02.2008 um 21:39
Wenn an der AIDS-Verschwoerung etwas dran waere, dann waere der "Erfinder" reichlich daemlich. Selbst wenn er aus Macht- und Geldgier eine Seuche auf die Menschheit losgelassen hat, ist er selbst davor aber auch nicht sicher. Vielleicht koerperlich, weil er sich selbst vielleicht dagegen "geimpft" hat, aber nicht emotional. Was, wenn Freunde und Verwandte sich anstecken und das Virus sich selbst schon so stark fortgepflanzt hat, dass sein eigenes Gegenmittel nicht mehr funktioniert?
Griff ins Klo, wuerde ich mal behaupten.


melden

Das Ende der AIDS-Viren

10.02.2008 um 21:44
Manche Menschen interessiert es nicht ob Freunde oder Verwante sterben. Zumindest nicht im Anbetracht des Reichtums.


melden

Das Ende der AIDS-Viren

11.02.2008 um 00:55
aids+von menschenhand erschaffen = völliger schwachsinn


Anzeige

melden