Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du gedopt?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doping, Radsport, Ullrich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du gedopt?

18.07.2007 um 14:47
Also bei der ARD , schwallen die noch drüber

Anzeige
melden

Hättest Du gedopt?

18.07.2007 um 14:48
Als ob es nicht schöneres gäbe, als über Radfahrer und Doping zu berichten!:D


melden

Hättest Du gedopt?

18.07.2007 um 14:49
Link: www.amazon.de (extern)

Buchtipp dazu:

Günter Amendt - No Drugs, No Future (Drogen im Zeitalter derGlobalisierung)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du gedopt?

18.07.2007 um 18:58
Und dann nageln die radelnden Junkies auch noch Rentner und Hunde über den Haufen. Rechtso!


melden

Hättest Du gedopt?

19.07.2007 um 13:06
na, unter Drogen könnt ich einen Rentner auch nicht von einem Hund unterscheiden - dasfällt mir als Amateueradler schon schwer


melden

Hättest Du gedopt?

19.07.2007 um 13:07
Adler ? Radler


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du gedopt?

19.07.2007 um 15:24
Tigerwutz:
Das sind die Nebenwirkungen. Da hält man sich schon für einenAdler.

Guten Flug!


melden

Hättest Du gedopt?

19.07.2007 um 16:51
Doping ist ein Teil der ganzen Maschinerie und es gibt absolut niemanden, der von einemechten Dopingverbot profitieren würde, deswegen wird es auch niemals dazu kommen. AmDoping verdienen die Sportler, weil sie Leistungen bringen, für die sie honoriert werden.Außerdem erhöhen sie ihre Chancen auf einen Sieg. Vom Doping profitieren die Zuschauer,weil sie sich an übermenschlichen Leistungen der Athleten ergötzen können und wollen. VomDoping profitieren Wirtschaftunternehmen, die zum Beispiel als Sponsoren auftreten, denndurch spektakuläre Leistungen der Sportler wird der Sport attraktiver und somit dieWerbung effektiver. Politiker profitieren davon, wenn ihr Land von Spitzenthleten mitsportlichen Höchstleistungen repräsentiert wird. Die Medien verdienen am Sport sowieso,aber auch explizit am Doping, weil sie dadurch etwas haben, was sie auf ihre Titelseitendrucken können. Die Kampagne "Kampf gegen Doping" ist insbesondere für Politik und Medienviel zu lukrativ, als dass man sie beenden wollte.
Und zuletzt hat irgendeine Art vonDoping schon immer zum Sport gehört, seit immer.
Also ehrlich gesagt bin ich ammeisten von denen überrascht, die über die Erkenntnis, dass im Sport gedopt wird,geschockt sind.


1x zitiertmelden

Hättest Du gedopt?

19.07.2007 um 16:56
hätte ich ???
ja, hätte ich, hab ich aber nicht ;)


melden

Hättest Du gedopt?

19.07.2007 um 18:27
Zitat von PatientPatient schrieb:Und zuletzt hat irgendeine Art von Doping schon immer zum Sport gehört, seitimmer.
Und warum schwören dann alle Stein und Bein nicht zu dopen?


melden

Hättest Du gedopt?

21.07.2007 um 16:01
Weil sich irgendwann irgendwer eine Liste von Regeln ausgedacht hat, die beinhaltet, dassDoping im Profisport schlecht, böse und unerwünscht sei. Klingt auf einem Papier nett,deckt sich aber nicht mit der Realität. Das war übrigens nicht immer so. Noch vor wenigerals hundert Jahren waren Dopingmittel für jedermann selbstverständlich.


melden

Hättest Du gedopt?

21.07.2007 um 19:07
@Patient

Als die Liste von Regeln, die beinhalten, dass Doping im Profisportschlecht, böse und unerwünscht ist, "erdacht" wurde, erblickte auch die verwerflicheDoppelmoral das Licht der Welt.
Eine enorme Preissteigerung für "verbotene"Substanzen, Mediziner, die mit höchstem persönlichen Risiko für ihre Zulassung dieseMittel verabreichen ($$$) und die grosse Chance für Medien und "Volksvertreter" allerArt, ihre in der Bevölkerung längst verlorengegangene Glaubwürdigkeit mit der Forderungnach "Fairness" wieder herzustellen.
Der letzte Aspekt ist nicht nur ausRenditegründen interessant, nein, das ist ein Politikum, in dem der Profisport allerdingsnur ein Mosaiksteinchen darstellt. Doping muss also öffentlich geächtet werden, damit dieLobbygruppe der gutmenschlichen Moralgurus und Manipulierer ihren Einfluss erhöhenkann.

Die verbotenen Früchte sind die nun einmal die SÜSSESTEN...


melden

Hättest Du gedopt?

24.07.2007 um 20:55
Und wieder wurde aktuell der Betrag aufgedeckt. Der ganze Leistungssport ist Betrug undgehört abgeschafft. Außerdem ist es nur noch Geschäftemacherei!


melden

Hättest Du gedopt?

24.07.2007 um 21:00
Man soll alles freigeben - dann ist das Thema vom Tisch !
Ja - wer etwas erreichenwill - muß toppen - weil die anderen es ja auch machen !
Chancengleichheit!!!

Delon.


melden

Hättest Du gedopt?

24.07.2007 um 21:02
Das ist aber Betrug!!


melden

Hättest Du gedopt?

25.07.2007 um 12:31
Und medizinisch nicht verantwortlich. Man hat ja bei Tom Simpson damals gesehen, waspassieren kann.

Der Gedanke, dass ein Freigeben des Dopings nur dazu führen würde,dass sich alle auf ne bestimmte Menge Doping einigen würden, ist doch widersinnig. Eswird immer darum gehen, besser vorbereitet zu sein als der Rest, also mehr zu dopen bzw.bessere Mittel zu bekommen. Und genau das ist dann gefährlich.


melden

Hättest Du gedopt?

30.08.2007 um 13:55
Warum hatte dieser spanische Fußballspieler nen Herzstillstand während des Spieles ??


melden

Hättest Du gedopt?

06.10.2007 um 10:31
Nachdem die Affäre bei den Radfahrern aus dem Focus der Medien verschwunden ist, kann wieder in Ruhe weitergedopt werden. Wohl bekomms!


melden

Hättest Du gedopt?

06.10.2007 um 14:46
Einfache Gleichung, wobei Sport variabel ersetzt werden kann:

Sport + daraus resultierende Anerkennung/Prestige = Geld = Macht = Überleben vermeintlich gesichert.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du gedopt?

06.10.2007 um 15:47
das war sowieso einer meiner sternstunden als ich einen freund total betrunken und eingeraucht gefragt habe ob sportler dope rauchen wenn sie sich dopen:D


Anzeige

melden