Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Doping, T-mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

19.02.2006 um 23:02
Link: www.spiegel.de (extern)

Die Spiele sollen fair sein. Der Sportsgeist soll im Fordergrund stehen und dann alle 2 Jahre das !!!

<--->
DOPING-RAZZIA

Mayer in Gewahrsam, Athleten abgereist

Der umstrittene österreichische Langlauf-Trainer Walther Mayer ist auf seiner fluchtartigen Abreise aus Italien nach einem Autounfall in Gewahrsam genommen worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE. Zwei Biathleten haben Turin ebenfalls verlassen.

Paternion - Mayer soll im rund 25 Kilometer von der italienischen Grenze entfernt Paternion (Oberkärnten) eine Polizeikontrolle ignoriert haben. Bei der anschließenden Verfolgung habe der wegen Dopingverdachts in Italien gesuchte Trainer des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) einen quergestellten Polizeiwagen gerammt. Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Dabei habe sich Mayer leichte Verletzungen zugezogen.....
<--->
Ist das nur der Drang des Gewinnens ?
Meine Meinung haben die Olympischen Spiele nicht mehr viel mit den aus der Antike gemeinsam. Leider :(



Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*


Anzeige
melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

19.02.2006 um 23:04
da ssist kein "sport" mehr
das it ego pushing und "ich wil besser sein"

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

19.02.2006 um 23:22
Es geht ja auch um viel Geld!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

19.02.2006 um 23:28
@ GabrielDecloudo:

da geb ich Dir recht, aber sollte das (mal abgesehn vom Doping) nicht der "Motor" eines jeden Sportlers sein??? Man will besser sein als sein Konkurrent, so ist das im Wettkampf! Man will gewinnen, wenn das nicht wäre, könntest Du jeden sportlichen Wettkampf vergessen!

Das Problem hierbei ist aber, dass irgendwann jemand begonnen hat, sich unter Zuhilfenahme chemischer Substanzen eine Vorteil zu verschaffen....

Damit begann ein "Teufelskreislauf" der leider ganze Sportarten in Verruf gebracht hat!!
Radsport und Leichtathletik sind nur zwei Beispiele dafür...

Leider verliert die betroffene Sportart auch ihren Reiz! Wer will schon die Tour de France anschauen, wenn er genau weiss, das es da nicht mit rechten Dingen (reiner Muskelkraft) zugeht??

Frei nach dem Motto: "Gib mir mal so einen Chemiecocktail und ich fahr den Berg auch so hoch wie die..."

Leider sind es oft Einzelpersonen die den Ruf einer Sportart ruiniern und es dauert dann immer sehr sehr langen bis sich die betroffene Sportart wieder rehabilitiert!

Mann muss meiner Meinung nach noch härtere Strafen ansetzen! Nicht so wie bei der Russin, die nach der Silber-Medaille dem Doping überführt wurde. Sie hätte "nur" 2 Jahre Sperre bekommen... lächerlcih! Jeder der eindeutig illegale Maßnahmen ergreift, müsste sofort LEBENSLANG GESPERRT werden! Das schreck vielleicht etwas mehr ab!!

Grüsse

Traurig aber war....

Grüsse Junior

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 00:05
so meine ich das
der ehrgeiz ist ok aber nicht mit allem mitteln

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 00:06
so meine ich das
der ehrgeiz ist ok aber nicht mit allem mitteln

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 00:07
Wer an Sport und Gewinn interessiert ist, sollte sich
dies ehrlich verdienen durch seine Leistung.
Alles andere ist doch weder Sport, noch ein verdienter
Sieg, der einen auch zufrieden macht.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 12:26
Nicht umsonst heißt es, Goldmedaillien bekommen nicht die, die am härtesten trainieren, sondern die, die die neusten Dopingtricks kennen.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 12:27
5 "die" in einem Satz, wer daß toppt, bekommt Gold.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 13:11
dopingsünder sollten so richtig hart bestraft werden.
lebenslange haft oder todesstrafe ...

oder eifach gliedmassen abhacken .
einem mit doping überführten langläufer müsste man eifach ein bein abhacken, dann kann er nie wieder langlaufen und somit nie wieder bescheissen !
ausserdem würde es die andern abschrecken ...

ja, beine und hände und arme abhacken !! das macht spass !!!
haahaaahaaaaa ...


... elvis lebt !!!


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 13:34
lustig (und wie krank das ganze ist) wars auch bei der Olympiade in Nagano.........da wurde ein Snowboarder-Ami positiv auf THC getestet und ihm die Medaille aberkannt......tststst
Cannabis der neue Leitsungsförderer.....hahahahahah

Es geht hier um Millionen......da iss jedes Mittel recht.....


"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 14:51
Man sollte denke ich nicht verallgemeinern, doch ist bestimmt ein extremer Druck, gerade bei den Olympischen Spielen vorhanden.

Schon alleine, wenn ich daran denke, dass ein Freund von mir, er rudert in einem Verein der relativ gut ist, von seinem Trainer, also wirklich von seinem Trainer!!, angehalten wurde sich zu dopen(wenn man das so sagen kann). Er hat abgelehnt, doch einige andere aus dem Verein sollen angeblich verschiedenes auspobiert haben.

Ich finde soetwas einfach nur krank, Sport soll schließlich sportlich, fair und um der Leistung willen stattfinden und nicht, um sich von anderen Menschen sagen lassen zu müssen, dass man Drogen nehmen soll um zu gewinnen.

Das hat absolut nicht mehr mit Sportgeist zu tun.


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 15:01
Das hat absolut nicht mehr mit Sportgeist zu tun.

Naja, machen wir halt einfach das Dopen selbst zur olympischen Disziplin, dann ist alles wieder im Lot. *fg

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 22:07
"Ich finde soetwas einfach nur krank, Sport soll schließlich sportlich, fair und um der Leistung willen stattfinden und nicht, um sich von anderen Menschen sagen lassen zu müssen, dass man Drogen nehmen soll um zu gewinnen. "


...willkommen in der Realität...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 22:16
"dopingsünder sollten so richtig hart bestraft werden.
lebenslange haft oder todesstrafe ...abhacken, etc.... "

Mannomann - harte Bandagen! Demnach müsste man allen Athleten irgendwas abhacken.

Sport ohne Doping gibts schon seit der Nachkriegszeit nicht mehr. Selbst die Funktionäre, die in der Welt des Sports die Regeln aufstellen, sind gedopt. Schade eigentlich, dass wir die nicht auf der Piste bewundern dürfen. Dann gäbs wenigstens was zum Lachen.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 22:18
"machen wir halt einfach das Dopen selbst zur olympischen Disziplin"

Gute Idee!

;)

Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 22:18
Ich finde das echt super schade!
Das ist doch nicht Sinn der Sache.
Ich finde die Sportler gehören ausgeschieden und
nie wieder zugelassen, selbst wenn sie irgendwann frei
von Doping sind.



NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 22:26
"Ich finde das echt super schade!
Das ist doch nicht Sinn der Sache. "

Na ja - die Disziplin "Überführung des Dopings" gehört halt schon länger zum Spielchen.

"Sport" ist für Drogensüchtige eine Möglichkeit, Karriere zu machen und wer's nicht als Sportler zur Teilnahme am olympischen Gedanken schafft, schaffts eben als "unabhängiger Dopingtester". Irgendwann gibts dafür auch mal eine offizielle Medallie.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 22:32
Link: n24.de (extern)

Der Sportsgeist !
Olympia-Tagebuch: Cool Runnings - Die Exoten der Spiele

Das hätte Baron Pierre de Coubertin sicher gut gefallen. "Das wichtigste bei Olympia ist nicht siegen, sondern mitmachen", hatte der Gründer der modernen Olympischen Spiele einst gesagt. Über 100 Jahre später gilt dieser Satz noch immer. Beim 15 Kilometer Langlauf der Herren in Pragelato liefen Thailänder, Kenianer, Costa Ricaner ohne den Hauch einer Chance gegen die Profis.

Doch in den Abendnachrichten waren es ihre Bilder, die rauf und runter liefen: Slapstick in der Loipe. Der Thailänder stolpert in der Kurve. Der Costa Ricaner bereits beim Start. Und der Kenianer Philip Boit - bei seinen dritten Winterspielen - sitzt abends sogar als Gast in der Talkshow von Harald "Harry" Schmidt. Dort erzählt er gerne zum x-ten Mal wie er - ein Afrikaner - ausgerechnet Skilangläufer wurde. Damals 1996, als ein amerikanischer Sportartikel-Hersteller Kenianer für den Skilanglauf suchte. Der Werbegag wurde zum Running-Gag. Und so erinnern Boit und all die anderen Exoten - ob gewollt oder ungewollt - an den olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles.

.....


Ein Kenianer auf Langlauf-Skiern: Philip Boit
Respekt solange hier der Sportsgeist und nicht die PR zählt.


Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 22:38
moin

ich bin für sportsgeist.
möchte gerne mal wissen, ob es einem konsequent nicht-gedopten athleten
heutzutage oder in der zukunft
noch möglich ist,
die bisherigen rekorde zu knacken

buddel


melden

Der Sportsgeist oder lieber Doping?

20.02.2006 um 22:39
moin

;) das unterstellt natürlich,
dass alle bisherigen rekorde nicht so ganz im olympischen sinne erreicht wurden...

buddel


Anzeige

melden