Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seltsamer Traum..

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 09:57
Als ich noch mit meinen Eltern in einer Wohnung gelebt habe, hatten wir vor umzuziehen , dass war so etwa vor 2 Jahren und am letzten Tag ,an dem ich in der Wohnung geschlafen haben , hatte ich einen seltsamen Traum..


Ich habe im Traum auch geschlafen und dann wurde ich geweckt durch ein kleines schwarzes Schattenwesen, ich hatte ein Angstgefühl und bin der kleinen,schnellen Gestalt trotzdem hinterher gerannt..ich habe im Traum aber keine Geräusche oder ähnliches wahrgenommen alles war still..und plötzlich als ich das Schattenwesen genauer angeschaut habe kam ein lautes kreischen und ich bin aufgewacht.


Ich weiss dieser Traum klingt ziemlich komisch und hat vielleicht auch nichts zu bedeuten und als ich meiner Mutter den Traum erzählte, meinte sie nur sarkastisch: Haha, der Hausgeist will dich wohl nicht von dieser Wohnung gehen lassen. Ich habe mir ganze Zeit darüber Gedanken gemacht und keine Ahnung, hat mich irgendwie interessiert.


Möchte gern von euch wissen ob jemand schon sowas erlebt hat oder etwas darüber gehört hat .

Anzeige
melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 10:03
vielleicht waren das nur deine eigenen ängste vor dem umzug und der veränderung, diedieser mitbringt.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 10:04
mach dir mal keine sorgen...was meinst du was ich manchmal für einen kranken scheißträume...^^


1x zitiertmelden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 12:45
HEHE@Kris willkommen im Club^^

Naja ich denke auch das du einfach Angst hast deinegewohnte umgebung aufzugeben und in eine neue einzutreten.

Vor allem da du dichnoch daran erinnern kannst das du nichts hören konntest, du versuchst in deinem Traum dieSinne abzuschalten willst nichts hören.


1x zitiertmelden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 13:48
@-Playa-

warum hattet ihr vor umzuziehen?


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 14:59
träume verarbeiten doch informationen die man den durch bekommen hat und/oderwünsche/ängste etc.

vllt haste ja sowas ähnliches im film gesehen...odaso....


@krist und jimbojoe
> kranken scheiß träum<

ich bitteum einen traum ^^

um das besser nachzuvollziehen können.


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 17:22
@ JimboJoe


Des war nur ein Dorf weiter, also hatte ich keine Angst voreiner
Veränderung.


@ kysan


Weil ich es dann nicht mehr so weitzur Schule habe. Und halt von ner
Wohnung in ein Haus. Ich wollte auch wegziehen.


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 17:27
ich träum manchmal ich fahr mit nem Panzer durch die Stadt^^ frag mich was ich damitverarbeiten will


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 17:39
@ keuman

spielst du oft Ballerspiele?^^ for example Battlefield? :P


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 17:42
ne ich spiel wenig spiele und dann eher sowas wie Emergency^^


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 17:54
achso ok..Dann frag ich mich wie du auf einen Panzer kommst.. xD


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 18:00
@Keuman

vllt träumst du von der zukunft?... oder du würdest gerne mal mit einempanzer durch die stadt?... oder hast mal irgendetwas ähnliches gesehen?...


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 18:03
könnte möglich sein


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 18:27
hatte ganz früher ma immer wieder nen komischen traum:

ich bin auf unsererhauptstraße im dorf in dem auto meiner eltern gefahren ( habs mir heimlich geliehen) undhab dann immer weiter gas gegeben..ich wollte bremsen...aber es ging nich. stattdessenwurde ich immer schneller bis ich schließlich die kontrolle verlor und ich in ein anderesauto reinbretterte und dann beim aufprall aufwachte.......


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 21:59
@playa
Ich glaube im übrigen nicht, dass dein Traum etwas mit der ANgst zu tun gehabthat, deine gewohnte Umgebung zu verlassen.
Du schreibst ja selbst, dass das nicht derFall war (auch wenn man sich da böse täuschen kann), darüber hinaus vermittelt der Inhaltdes Traums auch kein Indiz dafür... ich würde es eher als eine verdrehte Versionirgendeines Erlebnisses interpretieren, welches durch die bloße Situation des Umzugswieder hervor gekramt worden ist.
In solchen Momenten ist man immer aufgewühlt, auchwenn man selbst das gar nicht merkt...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 22:02
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Naja ich denke auch das du einfach Angst hast deine gewohnte umgebung aufzugebenund in eine neue einzutreten.
ich glaub nichtmal das es zwingend wasmit dem umzug zutun hat..!!


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 22:05
guck mal in unsern traumthread wovon wir so träumen - und wir machen uns auch keinesorgen ^^


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 22:05
Zitat von kristkrist schrieb:mach dir mal keine sorgen...was meinst du was ich manchmal für einen krankenscheiß träume...^^



melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 22:07
naja beziehungsweise ich mach mir schon sorgen aber wat soll man tun XD irgendwie genießtmans ja auch niedergemetzelt zu werden :D


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 22:08
Ich möchte an dieser Stelle auch Lithium zitieren:
"Heute morgen im Bus auf dem Wegzur Arbeit: Ein Freund hat zu mir gesagt: "Guck mal der Blumentopf dort drüben!" Er warriesig... ich hab dann einfach einen neuen Topf genommen und ihn vorne dran gestellt."


melden

seltsamer Traum..

03.07.2007 um 23:06
Okay danke für eure Beiträge... :)


Anzeige

melden