weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Effekte vor und bei dem einschlafen

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Psyche

Effekte vor und bei dem einschlafen

06.03.2005 um 17:48
Ihr kennt das sicherlich auch, wenn Ihr Euch schlafen legt also nachdem das Licht ausgeschaltet wurde und die Augen zu gemacht wurden und man sich entspannt sieht man nach kürzester Zeit (bei mir zumindest) seltsame Effekte , die ich mit geschlossenen Augen zuerst schwach und nach der Zeit deutlicher sehe. Man kann es irgendwie nicht beschreiben aber man sieht seltsames (irgendwelche verschwommenen Kreise, Linien und sonstiges. Manchmal so eine Art Flug durch den Tunnel).

Also bevor man richtig einschläft. Manchmal ist auch eine Stimme dabei. Das habe ich oft versucht zu indendifizieren aber irgendwie habe ich darüber keine Bedeutung gefunden.

Wisst Ihr vielleicht was das darstellen könnte mit dem Gebilde von irgendwas vor dem Einschlafen?


melden
Anzeige

Effekte vor und bei dem einschlafen

06.03.2005 um 19:44
ICh hab diesen optischen Effekt auch, aber ohne die Stimme, und keine Ahnung woher er kommen könnte. Vllt öffnen sich die Pupillen wenn man die Augen schliesst soweit..... nya, vlllt wisst ihr worauf ich hinaus will.


MFG OXy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

Effekte vor und bei dem einschlafen

06.03.2005 um 19:49
Die Stimme kommt nicht immer, nur manchmal. Ich versuche immer mich auf die Effekte zu konzentrieren um herauszufinden was das sein kann.


melden
selene
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

06.03.2005 um 19:58
Das hab ich auch oft, aber ich hab keine Ahnung was das sein soll. Ich hör zwar keine Stimmen, aber dafür manchmal Musik...(natürlich ist mein radio aus)

Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: Graf von Krolock(Tanz der Vampire)


melden

Effekte vor und bei dem einschlafen

06.03.2005 um 20:22
Hi @ All !

Ihr dürft Euch nicht darauf konzentrieren, - dann verschwinden sie...

Ihr müßt sie "belauschen", als wenn
"es Elfen wären, die hinter eurem Rücken tanzen"...

Und um die Effekte besser sehen zu können, stellt euch vor :

Ihr schaut mit leerem Blick in die Unendlichkeit,
einmal durch das ganze All,
und dann auf euren eigenen Hinterkopf...

Das ergibt die Augenstellung, mit der man es am deutlichsten erkennt, -
aber dann, wenn sie auftauchen, nicht direkt ansehen ! -
Sonst zerläuft wieder alles...

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

06.03.2005 um 20:35
Ja sowas kenn ich, Stimmen aber nicht wirklich. Naja kann mir aber vorstellen, wenn ich überangestrengt bin (zu müde), dass zB irgend son Fernsehsprecher sinnlos Zeug plappert. Dann schalt ich mein Denken aus und er kann scheinbar ohne mein gedankliches Zutun, von selbst sinnlose Wortkombinationen von sich geben. Wobei ich nicht sicher bin wie ich womöglich die beeinflusse. Naja und sonst sehe ich selten mal wenn ich an nix denke ein paar große Augen im schwarzem Nichts, die sogar ein Eigenleben haben. Meistens Wolfs/Hundeaugen, dann wandeln sie sich oft auch in verschiedene Menschenaugen. Fast schon unheimlich manchmal wie detailliert sie rüberkommen, jedoch beängstigt mich das nicht. Ich sehe gerne wie weit meine Fantasie kommen kann. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Effekte vor und bei dem einschlafen

06.03.2005 um 20:48
@blahblah :

Die Augen sind meine, - ich seh Dich ! *gg*

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH ; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

06.03.2005 um 20:57
"Ihr dürft Euch nicht darauf konzentrieren, - dann verschwinden sie...

Ihr müßt sie "belauschen", als wenn
"es Elfen wären, die hinter eurem Rücken tanzen"..."

Ja, das sind gute Vorschläge MIKESCH, oft verlieren sich die "Bilder", jedoch bei meinem "Augenphänomen" ist das nicht so, die kann ich genau anblicken. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
stairway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

07.03.2005 um 23:10
Hallo geisterhand,

so etwas schimpft sich hypnagoge Sensationen. Was das genau soll, weiß man nicht wirklich. Scheint aber irgendetwas damit zu tun haben, dass sich deine Sinne, die im Wachzustand hauptsächlich auf die Außenwelt fixiert sind, während des Einschlafens Schritt für Schritt nach innen wenden.
Im Wachzustand werden Reize erst durch die Sinnesorgane wahrgenommen, dann im Gehirn verarbeitet und interpretiert. Während des Einschlafens fehlen diese Außenreize, was dazu führt, dass das Gehirn ohne sie etwas zusammenbastelt.

Die Erklärung ist ziemlich mau aber vielleicht hilft sie dir etwas weiter.

Ich würde auch sagen: versuch, die Phänomene einfach zuzulassen und mit ihnen quasi in den Schlaf zu gleiten. Wenn sie dich zu sehr aufregen, schreib sie auf. Vielleicht haben sie einen Symbolgehalt.

Freundliche Grüße


melden
magicdevil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

07.03.2005 um 23:20
Schau mal bevor du zu Bett gehst nochmal ins Licht dann siehst du noch mehr solcher Effekte... Das kannst du zu jeder belieben Tageszeit tun, schau in eine starke Lichtquelle z.B. die Sonne und schließ ma deine Augen, auch dann kannst diese gewissen Effekte wahrnehmen...


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 16:06
MIKESCH
Hat recht, lauschen...nicht eindringen<


Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
seltsam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 16:53
also ich kenn diese seltsamen wirrwarrlinien, gesichter, was weiß ich alles auch... allerdings hatt ich noch nie ne stimme, kann ich auch gut und gern drauf verzichten...
wenn ihr euch dann ganz fest in eurem kopf auf etwas konzentriert, eine person z.B., dann meint ihr dessen gesicht in den wirren linien und zeichen zu erkennen... funktioniert zumindest bei mir so...


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 16:55
Ich hab sowas nie, ich mach die Augen zu und bin immer direkt eingeschlafen...

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 17:19
@Topic


zählen auch Effekte,die ich beim aufwachen habe?


darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 18:54
diese efekte kommen, wenn man zulange vor dem pc hockt ;)
aber auch wenn man in die sonne ,oder andere leuchtmittel schaut und dann die augen schließt , das müßte eigentlich jeder haben .


______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Ai shite imasu


melden

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 18:57
das kenn ich.
aber ich hab nur einen effekt der wirklich immer kommt bevor ich einschlafe.
die müdigkeit.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat oxayotel:"hat inzwischen mehr als die Doppelte Anzahl an Spam^^"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"


melden
darkomen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 19:07
Sowas kenn ich auch, aber das passiert auch wenn man aus irgendeinem dunklen Raum kommt und dann ins grelle Sonnenlicht blickt

Hallo? Na wo ist sie denn?
Tja, nichts zu machen, keine Signatur hier...


melden

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 19:08
@darius :

>>>zählen auch Effekte,die ich beim aufwachen habe?<<<

Was meinst Du denn damit ?

- Die berühmte Morgenlatte ? -

Möge die MÄCHTIG mit Dir sein ! ; )

*gg*

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 19:12
lol

Mikesch.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat oxayotel:"hat inzwischen mehr als die Doppelte Anzahl an Spam^^"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 19:15
@MIKESCH


du bist eine Wutz....

ich meinte dass die uhrzeit nie stimmt....es kann unmöglich schon 7.30 sein,wenn der wecker klingelt...UNMÖGLICH


darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
Anzeige

Effekte vor und bei dem einschlafen

08.03.2005 um 19:19
Da hst Du Recht ! Es ist nämlich 5.20h...

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden