Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere lügen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Tierwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere lügen?

06.04.2004 um 15:46
ich hatte auch einmal einen husky-chow-mix.
der begrüsste mich schwanzwedelnd und als ich auf ihn zuging, um ihn zu streicheln hatte er mich in den fuss gebissen.
ich war ganz schön erstaunt, aber wie sich dann später herausstellte, stand ich auf seinem verbuddelten schweinsohr, was ich ja nicht wusste und er hatte nur sein eigentum verteidigt.
ich betrachte das nicht als lüge, denn er mochte mich vorher und nach dem biss erst recht, weil ich ihn nicht bestraft habe.

Anzeige
melden

Können Tiere lügen?

06.04.2004 um 16:01
tja da kann man sehen wie treu tiere sind, und ja mansche tiere beisen auch wenn sie schmerzen ahben aber das können sie uns ja vorher nicht sagen.
nun ja aber das hat ja auch ncihts mit lügen zu tun.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Können Tiere lügen?

06.04.2004 um 16:19
@jophielvanswan
Obwohl ich deine Meinung nicht akzeptiere, respektiere ich sie.
Für mich gibt es differenz zwischen täuschen und lügen... lügen basiert nicht auf instinkt, sondern auf Absicht und zugleich Bewusstsein, anders ausgedrückt wenn der Mensch lügt weiss er, dass er die wahrheit "umdreht, umformt" und er macht das um ein nutzen daraus zu ziehen...... was die tiere betrifft die machen das( und ich meine täuschen) aus instinkt...... die wissen nicht wenn sie täuschen dass sie etwas falsches gemacht haben, da sie das system von gut-böse nicht kennen... sie tun das nur aus instinkt oder nur ein augenblicklichen Vorteil zu haben, und nicht wie die Menschen die ihre taten in der zukunft projezieren können.... Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung: Tiere können nicht lügen

Vollkomenheit
braucht nicht erreicht zu werden,
denn sie ist schon in uns.

Unsterblichkeit und Glückseligkeit
brauchen nicht erworben zu werden,
denn wir haben sie schon.

Sie sind allezeit unser gewesen.
(Vivekananda)



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere lügen?

06.04.2004 um 18:35
@ruxandra

Schade das wir es nie erfahren werden. :) Man müsste mit den Tieren reden können, das fänd ich Wahnsinn!!! :)



CARPE DIEM



melden

Können Tiere lügen?

07.04.2004 um 08:51
@jophielvanswan
Gut gesagt....Wo ist doktor Doolittle?

Vollkomenheit
braucht nicht erreicht zu werden,
denn sie ist schon in uns.

Unsterblichkeit und Glückseligkeit
brauchen nicht erworben zu werden,
denn wir haben sie schon.

Sie sind allezeit unser gewesen.
(Vivekananda)



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere lügen?

07.04.2004 um 16:58
Wenn ich wüsste wo, würd ich ihn aufsuchen :)

So - ich geh jetzt baden! :)



CARPE DIEM



melden

Können Tiere lügen?

07.04.2004 um 21:18
"Wo ist doktor Doolittle?"

Wat du wollen? oO


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere lügen?

07.04.2004 um 22:08
Damit es auch jeder mibekommt!
Gehört eigentlich in den "doppelte Nicks Thread"

@honkibärle

@jophiel
>>Ich habe niemals behauptet das es z.B.Ragnarök sein soll - das stammt von jmd. anderem! Aber bitte zieht mir den Schuh an - man braucht ja immer einen Sündenbock...


WO???? habe ich gesagt , dass du es behauptet hast?
Ich sage jetzt die Namen - danach verschwinde ich - wechsle eh den Anbieter ( Netcologne zu Telekom ) und kehre mit ner neuen IP zurück - just for fun , um zu sehen, dass ihr euch hier gegenseitig fertig macht.
Mir ist die Lust hier vergangen - bestimmt sehr zu Freude von Taothustra1 - Mensch und ratet selbst ;) - man sollte nicht alles verraten. So habt ihr was zu tun! :) Sind noch 2 andere ;)

Ich sage also Good bye! War ne Zeitlang nett - dann langweilig - schließlich nervig...ausserdem ist die Zahl der Themen erschöpft - es wiederholt sich unendlich und keiner hat wirklich Ahnung. Es wird kopiert, missioniert, integriert etc. Ein gutes Forum stelle ich mir anders vor!


Bye an Alle, die mich in ihren Freundeskreis aufgenommen haben .Waren zwar nur knapp 20 , aber ich hab mich gefreut. Zu dem ein oder anderen werd ich auch noch Kontakt haben. Der Rest - noch viel Vergnügen hier, wo die Admins machen was ihnen in den Kram passt und die Athmosphäre immer giftiger wird.

Tscha!
Grüße,
Jophiel :)

P.S. Ausserdem ruft zur Zeit die Liebe!!!! ;) :) :)


CARPE DIEM



melden

Können Tiere lügen?

08.04.2004 um 15:13
eichel einleg und ziel und werf und treff


melden

Können Tiere lügen?

08.04.2004 um 22:09
Anhang: HundePanorama.jpg (44,8 KB)
@knolle

Warum hast du den Hund nicht bestraft???
Wenn du als Mensch mit einem Hund zusammenlebst, nimmst du die Stelle des "alpha-Tieres" ein und der Hund hat sich unterzuordnen.
Und die Rangordnung besagt, daß das "alpha-Tier", in dem Falle du, ein Vorrecht auf alle Nahrung hat und zuerst "fressen" darf. Also hätte der Hund dir das verbuddelte Schweineohr überlassen müssen. Da er es nicht tat und gebissen hat, hättest du ihn bestrafen müssen. Indem du es nicht getan hast, hast du im nur bei seinem Weg nach oben geholfen.

Eine Frage noch, wer ist bei euch zu erst durch die Tür gegangen, du oder der Hund.

Damit du nicht denkst, ich wüßte nicht, wovon ich rede, schicke ich dir als Anhang ein Bild von meinem "Rudel" mit. Bei den Beiden könnte ich mir ein solches "Versagen" als "Rudelchef" nicht erlauben.

In diesem Sinne...

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 01:50
boaaaahh das sind aber kaliber deine hunde.....

welcome in dallas town...


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 07:46
Ich kann das was @myrddin sagt nur unterschreiben!!!
Der Mensch muss der Anfüher bleiben. Ein Hund braucht einen starken Anführer , sonst übernimmt er diesen Posten selbst.
Freunde vonmir haben einen Hund, deshalb kenn ich mich damit aus.
Bei enem Hund ist Bestimmtheit und Konsequenz angesagt, desto mehr Freiheit hat er auch. Er muss dir auf´s Wort gehorchen, sonst tanzt er dir auf der Nase rum.



CARPE DIEM



melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 08:37
² Myrddin: Man kann nur dann wirklich mit Tieren umgehen, wenn die normale Rangordung nebensächlich wird; das geht, habe schon entsprechende Feldversuche hinter mir.


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 12:17
@lévia
Die "normale" Rangordnung kann nicht nebensächlich sein, wenn du 2 oder mehrere Hunde hast. Ich laufe natürlich nicht mit einem Zettel durch die Gegend auf dem die Verhaltensregeln stehen, aber es gibt Dinge in der Rangordnung, an denen ist nicht zu rütteln.....
z.B. ich esse vor meinen Hundenen und erst dann bekommen sie ( sie fressen erst nach Aufforderung ), sie hören auf Kommando auf zu Fressen und ich kann ihnen das Futter aus dem Maul nehmen; ich gehe zuerst durch eine Tür, dann gehen die Hunde; ich schlafe oder liege am höchsten Platz, die Hunde unter mir, wenn ein Hund in meiner Abwesenheit auf meinem Platz liegt (meist der Ranghöhere von den Beiden) steht er auf und überläßt mir den Platz sobald ich mich setzen möchte (gilt auch für jeden anderen Platz), ohne daß ich etwas sagen muß;es gibt keine Leckerlis für ausgeführte Befehle, sie haben es zu machen, weil ich es sage und nicht, weil es eine Belohnung gibt; ich fordere meine Hunde zum spielen und zur Kuschelstunde auf, nicht sie mich.......

Ein Beispiel bei nicht funktionierender Rangordnung!!!

Mein damaliger Freund hatte einen Cocker Spaniel. Die Hündin war 8 Jahre alt und kannte keine Rangordnung. Sie schlief mit im Bett, fraß vom Tisch, nahm keine Kommandos entgegen......kurz gesagt, sie machte was sie wollte.
Mein Rüde (gefleckt) war damals 2 Jahre alt und meine Hündin 9 Wochen. Am Anfang ging alles gut, die 3 Hunde vertrugen sich gut. Je älter jedoch die Doggenhündin wurde, um so mehr attakierte die Cockerhündin sie. Sie fing auch an, den Rüden zu verbellen. Ein Bekannter von uns ist Tierpsychologe, er meinte damals, die Cockerhündin würde so ihren Frust darüber abbauen, daß ich sie von ihrer Stellung als "Mensch" wieder zum Hundsein "zurückstieß". Jedenfalls, fast ein Jahr später, kam der Tag X. Meine Doggenhündin hatte den Kanal gestrichen voll und machte Hackfleisch aus dem Cocker. Das Problem war damals, daß der Cocker sich dem 50kg schwereren Hund einfach nicht unterwarf......sie war ja was BESSERES, sie war ja UNS EBENBÜRDIG. Zum Glück ließ die Doggenhündin vom Cocker ab, sobald ich dazwischen ging. Die kleine Hündin überlebte mit schweren Verletzungen und zog nach ihrer Genesung in den Haushalt der Exfreundin meines damaligen Freundes, dort lebt sie seit dem Glücklich und zufrieden in der Rolle des Menschen weiter.......

Bei einem kleinen Einzelhund kann ich vielleicht auf eine Rangordnung verzichten, aber es wäre sein Todesurteil, ihn dann in ein Rudel mit funktionierender Rangordnug zu stecken.

Schau dir das Bild nochmal an und sage mir, was du tun willst, wenn du eines morgens austehst und die Beiden beschlossen haben, die Führung des "Rudels" zu übernehmen, weil du ihnen die Chance dazu gegeben hast.......

In diesem Sinne...

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 13:24
Well, so kann man es auch machen, dein Verhältnis mit deinen Hunden erachte ich jedoch als völlig zerrüttet. Trotz dass auf die ursprüngliche Rangordnung achtgegeben werden muss, führt dies als primäres Attribut zum Tiersein zurück und nicht davon weg; dass ist eine rein animalische Vorgehensweise, keine menschliche.
Rangordnung ist eine Sache, Weiterentwicklung eine andere...


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 14:17
an Lévia
Ein Hund ist kein Mensch. Hunde sind zwar gelehrig(die meisten :) ), es bleibt aber trotzdem ein Tier,also animalisch. Da ein Hund nie die menschlichen Verhaltensmuster zu 100% erkennt und einschätzen kann,muß man sich auf ihre Kommunikationsformen und Verhaltensweisen einstellen. Das heißt jetzt nicht, das Hunde grundlegend unter Kontrolle sein sollten,Freiräume braucht jeder. Die Freiräume sollten aber nie die Rangordnung gefährden.
Wenn man einen kleinen Hund hat, kann man das freilich vernachlässigen, den kann ich notfalls immernoch an der Leine hochheben. Bei einem großen wird das aber schwierig. Hunde ab 40-50 kg kriege ich sehr schlecht unter Kontrolle, wenn die mal ein Problem mit ihrer Umwelt haben. Es ist gefährlich,gerade, wenn man 2 Hunde mittels körperlicher Gewalt trennen muß. Und wenn dein Kopf noch problemlos in das Maul des Hundes passen würde, hat man schon einen Kupferbolzen in der Hose.. Um so etwas zu vermeiden, sollte schon eine Rangordnung bestehen.

Deine Feldversuche würden mich trotzdem interessieren. Vielleicht kann man ja etwas übernehmen und bei einer Hundeerziehung verwenden. Bin immer für etwas neues offen.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 14:22
Tiere sind immer unschuldig und gottes liebste schöpfung!!

Gruss

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 14:50
² tiwaz: Hey there,
hab mich ja nicht gegen Rangordungen gestellt, ich sage bloß dass es eine Seite der Medaille und nicht beide ist. Oh sure, man kann es so machen und das funktioniert natürlich, meine Variante gefällt mir aber besser. Erst Rangordnung, dann Entwicklung, thats it. Allerdings hab ich da nur mit Löwen persönliche Erfahrung, mit Hunden noch nicht - zumindest nicht mit Rudeln. Aber ich denke ein Löwenrudel ist ein schwierigerer Fall als ein Wolfsrudel o.ä. und wenn ich ein solches dazu bringen kann mich zu beschützen, kann ich's auch mit Wölfen o.ä.
Wenn meine Theorien falsch wären, würd' ich heute wohl nicht leben.


² burns:

"Tiere sind immer unschuldig und gottes liebste schöpfung!!"

Men are animals too...


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 14:54
"Wenn meine Theorien falsch wären, würd' ich heute wohl nicht leben."

Oh und by the way hätte ich auch nicht das Porträt von dem Wolf da links zeichnen können, er hatte nicht umsonst Blut am Maul.


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 15:09
@lévia

I now!! ;-)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



Anzeige

melden