Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere lügen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Tierwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 15:14
an Lévia
Gut, über das Verhalten von Raubkatzen kann ich nicht viel sagen, dazu habe ich mich zu wenig damit beschäftigt,eigentlich gar nicht.
Wenn deine Theorien zutreffen, dann laß uns doch daran teilhaben. Wie gesagt, ich bilde mich da gern weiter, gerade wenn das ein besseres Zusammenleben ermöglicht.

Was dein Avatar damit zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. Gibt es dazu eine Geschichte?

Einen einzelnen Hund kann ich schon den menschlichen Verhaltensweisen anpassen, das wird bei mindestens 2 Hunden(meine Eltern hatten 2 Chows) aber schon schwieriger, weil diese ja immernoch "tierisch" kommunizieren.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.


Anzeige
melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 15:45
"Wenn deine Theorien zutreffen, dann laß uns doch daran teilhaben. Wie gesagt, ich bilde mich da gern weiter, gerade wenn das ein besseres Zusammenleben ermöglicht."

Nun, ich sage nur das es möglich ist, nicht dass ich jemandem zeigen könnte wie das geht; das ist kompliziert und vom Charakter abhängig. Ich hab's schon mit Rangern versucht, mit Freunden und ein paar anderen, aber bei denen funktioniert es nicht; egal wie viel Mühe sie sich geben würden, sie würden wegen ihres Charakters scheitern - nicht das er schlecht wäre oder so. Zeigen könnte ich es, aber niedeschreiben nicht; es ist eines der vielen Dinge, die sich durch Worte nicht beugen lassen.


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 16:25
moin

gibt es da nicht auch sowas wie ne natürliche autorität?

etwas, was auch die tiere spüren?

zwei hunde nur aufgrund der hierarchie zu "unterstellen" , halte ich schon bedenklich. da brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn einem morgens beim aufwachen zwei geifernde bestien "guten morgen, jetzt übernehmen wir den thron" zubellen ;) ;) .
eigentlich hat das ja nix mit lügen zu tun. die wissen wer sie füttert.

ich denke, tiere können lügen. es gab schon einige beeindruckende tierdokumentationen, vornehmlich von menschenaffen, die das eindrücklich belegen.

das ist übrigens beim menschen ja auch zu beobachten ;)

@tiwaz

ich seh das so , daß levia das foto selbst geschossen hat, ....auge in auge mit der bestie ;) ;)


ich trink auch tiger-pils

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 16:45
Das ist aber kein Foto :o


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 16:58
an buddel

Natürlich muß eine natürliche Autorität vorhanden sein, nur darauf kann man eine Hirarchie aufbauen. Trotzdem versuchen gerade Hunde immer wieder die Rangordnung zu ändern, das ist ja auch ganz normales Rudelverhalten.
Naja, geht zu weit vom Thema ab.

Prost

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 21:49
@Lévia

--Oh und by the way hätte ich auch nicht das Porträt von dem Wolf da links zeichnen können, er hatte nicht umsonst Blut am Maul.--

Hast du mit dem Löwenrudel gekuschelt, wärend du den Wolf aus dem EMP-Katalog abgepauscht hast??? (Meine Freundin hat das gleiche Bild über dem Bett hängen....) Dann hat dich sicher ein Löwe geschuppst und du bist mit dem roten Stift ausgerutscht.....darum sieht es so aus, als wenn der Wolf Blut ums Maul hätte..... :)

Ich habe nie behauptet, daß die Rangordnung mein Lebensinhalt und einzige Möglichkeit für ein Zusammenleben ist. Sie ist aber Grundstein aller Erziehung und Weiterentwicklung.
Ich kann einen Hund nicht vermenschlichen, denn er ist keiner. Ich habe die Hunde, das Pferd und einen Kater und die Kommunikation mit ihnen könnte unterschiedlicher nicht sein.

Ich lade dich herzlich dazu ein, uns zu besuchen und deine Theorie zu beweisen. Ich stelle meinen Hund dazu gerne zur Verfügung. Ich bin immer offen für neues, wenn es funktioniert. Wenn dir der Weg zu uns zu weit ist, bringe ich meine Hündin gern zum Allmy-Treffen mit...... ;), dann kannst du es uns allen zeigen und mußt es nicht niederschreiben. ;) Keine Angst meine Süße fährt für ihr Leben gern Auto und mischt auch sonst überall mit, es wäre also keine Belastung für sie mitzukommen.....

@buddel

Meine posts waren nicht zum Thema "Lügen".....ich war vom Thema abgekommen.......

Wenn ich keine natürliche Autorität hätte, hätte ich auch nicht den Respekt meiner Hunde.....und das würde heißen, ich müßte mit "Angst und Schrecken regieren". Ich denke nicht, daß meine Hunde verängstigt oder verschreckt aussehen. Wir haben auch, entgegen Lévias Diagnose, kein zerrüttetes Verhältnis. Wir kuscheln, toben und spielen genau wie andere auch. Und gerade weil es eine funktionierende Rangordnung gibt, muß ich nicht mit der Angst aufwachen, meine Hunde hätte die Herrschaft an sich gerissen...... ;)

In diesem Sinne...



Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 22:25
"Hast du mit dem Löwenrudel gekuschelt, wärend du den Wolf aus dem EMP-Katalog abgepauscht hast??? (Meine Freundin hat das gleiche Bild über dem Bett hängen....) Dann hat dich sicher ein Löwe geschuppst und du bist mit dem roten Stift ausgerutscht.....darum sieht es so aus, als wenn der Wolf Blut ums Maul hätte....."

Also bitte, auf deinen Spott kann ich verzichten; ich wette mit dir dass es dieses Bild nicht noch einmal gibt, sofern dies anhand der Größe erkennbar ist. Und wenn irgendein Foto ähnlich aussieht, dann tut es das eben, aber gleich aussehen kann es garnicht. Und mal ganz davon abgesehen solltest du mal an deinen Umgangsformen arbeiten, wenn du Streitsüchtig bist, gehe doch bitte woanders hin.


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 23:04
@Lévia

Ich habe echt gute Umgangsformen, oder bin ich irgendwo ausfällig geworden? Dann entschuldige ich mich natürlich dafür. Wenn du "Spott" nicht vertragen kannst, dann trumpfe nicht so auf......Streitsüchtig bin ich ganz und gar nicht. Weiß gar nicht wie du darauf kommst :(

Ich versuche mal, das Bild in meinen Scanner zu bekommen.....vorausgesetzt ich bekomme es von der Wand. Ansonsten laß ich mir was anderes einfallen....

Was ist nun mit meinem Hund? Nimmst du das Angebot an?

In diesem Sinne...








Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 23:20
"Wenn du "Spott" nicht vertragen kannst, dann trumpfe nicht so auf......Streitsüchtig bin ich ganz und gar nicht. Weiß gar nicht wie du darauf kommst"

Ich habe keine solchen Instinkte mehr, von daher ist mir der Spott egal. Ich finde solche Anfeindungen schlicht unangebracht, vorallem in deinem Alter.


melden

Können Tiere lügen?

09.04.2004 um 23:55
@Lévia

Ich bin dir keinesfalls feindlich gesonnen....hab ja keinen Grund dafür ;)
Wenn du überzeugt bist, von dem was du schreibst, ist doch alles in Ordnung....daß du keine Instinkte mehr hast tut mir echt leid....daß du dich da noch vor die Haustür traust... :) ...ich hätte da Angst. Bist du schon für die nächste Nobelpreisverleihung vorgesehen? Ich mein ja nur...in deinem Alter so viel Wissen, Weisheit und Erfahrung in der Feldforschung....daß du da noch Zeit fürs Forum, zum Essen, zum Schlafen und fürs Leben hast, finde ich beeindruckend, wirklich....!!!!!!

Ach ja, ich finde meine Entwicklung eigentlich schon altersentsprechend.... du bist der erste, der sich daran stört.... :( ....ich fand mich bis jetzt immer ganz reizend ;)

Grüß die Sonne und mögen Blumen auf deinem weiteren Wege blühen!!!

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Können Tiere lügen?

10.04.2004 um 00:03
@myrddin
Ich weiß nicht was er hat, mich stört garnichts an dir.Ich finde dich klasse.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Können Tiere lügen?

10.04.2004 um 00:49
"Ich bin dir keinesfalls feindlich gesonnen....hab ja keinen Grund dafür"

Wenn dem so ist, sehe ich den Sinn hinter deinem Spott nicht; aber sofern sowas nicht mehr vorkommt, sei es vergessen.

"daß du keine Instinkte mehr hast tut mir echt leid....daß du dich da noch vor die Haustür traust... ...ich hätte da Angst."

Muss dir nicht leid tun, eine größere Befreiung als seine Instinkte zu verstehen und damit kontrollieren zu können gibt's nicht. Und gleichzeitig hat man mehr Verständnis für das Verhalten aller Spezies auf der Welt; dass einzige, was mir manchmal Angst machen könnte, ist die Leute zu beobachten und zu merken wie blind sie sind, weil sie es nicht merken.

"in deinem Alter so viel Wissen, Weisheit und Erfahrung in der Feldforschung....daß du da noch Zeit fürs Forum, zum Essen, zum Schlafen und fürs Leben hast, finde ich beeindruckend, wirklich....!!!!!!"

Hab zurzeit Ferien, daher hab ich mir mal ne Woche Ruhe gegönnt, that's all :)
Ohne Muße lässt sich eben nicht gut denken.


melden

Können Tiere lügen?

10.04.2004 um 02:26
Hmm ich denke mal das dieser Treat hier endet. Hat ja wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Meine Meinung zu: Können Tiere lügen?"
Wie ihr wisst sind Menschen eigentlich nur Tiere mit einer höheren Intelligenz. (Ausser vielleicht George W. Bush). Genau so ist es eigentlich mit den Lügen. Bei uns Menschen sind die Lügen einfach fortgeschrittener. Ihr sagt, dass Tiere nur Lügen, wenn es ums überleben oder um Vorteile für sie geht. Wenn man die Lügen bei den Menschen genauer betrachtet, ist es genau das selbe.
Selbst bei der kleinsten Lüge verbirgt sich irgent ein Vorteil bei uns.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Können Tiere lügen?

12.08.2005 um 18:40
Ich bin glaub ich fest davon nueberzeugt, dass diese Kunst nur die Menschen erlernt haben, aber...Tiere koennen tricksen ;)

Meow...


melden

Können Tiere lügen?

12.08.2005 um 19:21
Mein Hund kann es, besonders wenn´s ums Futter geht. Der kann die Plauze schon voll haben und einen trotzdem ansehen als stünde er vor dem Hungertod.
Sollte er was ausgefressen haben kann er schauen als könne er kein Wässerchen trüben (Siehe auch Profilbild).
Zur Erziehung habe ich zu sagen, daß er zwar weiß was er nicht darf, aber ansonsten ist er ein Mitglied unseres Lebens.


@myrddin:
z.B. ich esse vor meinen Hundenen und erst dann bekommen sie ( sie fressen erst nach Aufforderung ), sie hören auf Kommando auf zu Fressen und ich kann ihnen das Futter aus dem Maul nehmen

@jophielvanswan:
Bei einem Hund ist Bestimmtheit und Konsequenz angesagt, desto mehr Freiheit hat er auch. Er muss dir auf´s Wort gehorchen, sonst tanzt er dir auf der Nase rum.

Wozu soll das gut sein? Hier muss ich mich Buddels Ansicht anschließen, man kann´s auch übertreiben mit der Autorität.
Meiner gehorcht auch nicht auf´s Wort und tanzt mir trotzdem nicht auf der Nase rum! Er hat seine kleinen Eigenheiten, aber gerade das macht seine Persönlichkeit aus. Einen Roboter auf vier Pfoten, der mir auf Kommando die Schlappen bringt will ich nicht. Er ist genauso Lebewesen wie ich und so behandele ich ihn auch.

Denkt mal darüber nach!


Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere lügen?

16.08.2005 um 00:49
Menschenanffen können erwiesener Maßen lügen.

Kämpfe!


melden

Können Tiere lügen?

16.08.2005 um 01:17
ich glaub schon, daß tiere in gewisser art und weise lügen bzw. wohl eher täuschen können, allerdings nur mit dem zusammenhang einen vorteil für sich selbst herausschlagen zu können.

ein paar bekannte von meinen eltern haben einen wellensittich bekommen der bereits sprechen konnte. der wellensittich sagte zu seinem neuen herrchen andauernd "alter mafiosi" obwohl der mann gar kein mafiosi war/ist. der vogel hat eindeutig gelogen.^^
*loool*




ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Alkoholsucht und Lügen
Menschen, 140 Beiträge, am 13.04.2021 von cejar
frankydream am 07.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 13.04.2021 »
von cejar
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von FlamingO
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden